Jump to content
Sign in to follow this  
Gustl_B

Video-Animierte Avatare

16 posts in this topic

Recommended Posts

Ich stell das mal in den Raum, nicht als Angriff auf jene User die es betrifft, sondern als Aufruf zur freiwilligen Mäßigung: ich arbeite auf einem Apple PowerBook G4, benutze OSX 10.5. Also kein langsames gerät.

Die video-animierten avatare von den wenigen usern, die die haben, bringen bei mir jedoch regelmässig den browser zum stocken. In den meisten fällen kann ich nicht mehr weiter scrollen und muss den browser abwürgen, und den thread dann in hinkunft vermeiden. Sämtliche personen mit solchen avataren auf die ignoreßliste zu setzen ist vielleicht die einzige mäglichkeit, die bleibt. Aber da ich die Beiträge vieler dieser User schätze, tät ich das gerne vermeiden. Wär ja auch nicht der Sinn eines Forums.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, denn das extrem nervt und das mitlesen hier teilweise sehr ungemütlich macht. Falls es neben mir noch andere Mitleidende gibt, bitte ich die entsprechenden user sich vielleicht zu überlegen, ob solche Avatare wirklich unbedingt nötige Ausdrucksformen Eurer online-Persönlichkeiten sind, oder obs auch eine Spur simpler geht.

Falls sich jetzt wer denkt "aha, das ist bloss ein software problem, Gustl muss nur plugin xy herunterladen", bitte per pm an mich, und den thread schliessen.

Man dankt für die Aufmerksamkeit und Solidarität!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht dass ich auf die vielen kreativen avatare verzichten will, weil ein paar nicht ohne grosse videofiles da drin auskommen. Erinnert mich irgendwie an laute handytelefonierer im cafe... deswegen will man zum zeitungslesen auch nicht zuhause bleiben.

Die Frage ist recht simpel: haben andere diesselben probleme? Gehts etwas kleiner auch, in ruecksicht auf andere user?

Es verlangsamt das scrollen ja nicht nur, sondern bringt den browser auch mal total down.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das momentane Problem ist, dass sich im ASB (warum auch immer - hab ich sonst noch nirgends gesehen) die KB Beschränkung fürs Avatar enorm leicht umgehen lässt. Wenn man das Gif woher extern irgendwo hochlädt isses völlig wurscht die groß das Ding ist.

Bei mir gibt's übrigens nirgends Probleme (nona, ich schieß mir ja nicht selber ins Knie).

Mir isses im Prinzip egal, ich änder das Trumm ohnehin alle paar Wochen.

Edited by nevermore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dabei hätt's beim letzten bis in alle Ewigkeit keinen Grund dazu gegeben! :(

Eventuell - wenn's jetzt wirklich so ein Problem is - verkleiner ich's und es kommt mal zurück. Mir taugts ja selbst so vü. Aber jetzt is eh US Open, da isses ohnehin Zeit für einen Wechsel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welchen Browser verwendest du? Bei Firefox und Opera kannst auch einzelne Avas blocken.

Wollt ich auch grad schreiben. Brauchst nur Adblock Plus installieren!

Bei mir is zum Beispiel das Ava meines Vorposters geblockt :finger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

zumindest im firefox kannst mit [Esc] auch die animation stoppen

wenn dein browser aber wirklich durch ein paar animierte gifs ins stocken gerät, hast du entweder einen scheißbrowser, oder was anderes passt an deinem system nicht..

Share this post


Link to post
Share on other sites

:laugh::laugh:

Guter Witz.

Im Ernst: Firefox verwenden, die Erweiterung AdBlock Plus installieren und die unerwünschten Grafiken einfach blockieren!

???

Apple Bashing als beissreflex? Der G4 ist, bei entsprechender innenaustattung mit Leopard drauf nun eben keins der langsameren geraete. Zumindest fuers ASB wirds wohl reichen, nüm? Ausserdem, wenn ich schon im namen von "scheissbrowsern" reden muss, dann sollen deren user wenigstens das ASB auch halbwegs geniessen können.

Ich bevorzuge das neue Safari, aus reiner gewohnheit (Mac user seit urzeiten) werde aber wohl auf FF umsteigen muessen. Danke für die Anregungen.

Edited by Gustl_B

Share this post


Link to post
Share on other sites

???

Apple Bashing als beissreflex? Der G4 ist, bei entsprechender innenaustattung mit Leopard drauf nun eben keins der langsameren geraete. Zumindest fuers ASB wirds wohl reichen, nüm? Ausserdem, wenn ich schon im namen von "scheissbrowsern" reden muss, dann sollen deren user wenigstens das ASB auch halbwegs geniessen können.

Ich bevorzuge das neue Safari, aus reiner gewohnheit (Mac user seit urzeiten) werde aber wohl auf FF umsteigen muessen. Danke für die Anregungen.

bei aller Liebe, ein G4 IST ein altes Geraet und es IST langsam "."

und wennst schon beim ASB Probleme bekommst wirst bei anderen "Web 2.0" Seiten erst recht Probleme bekommen. Youtube wirst vermutlich gar ned schauen koennen dank super Flashumsetzung auf OSX :D

edit: wie viel RAM hat dein PP? Ich hoffe genug, sonst kannst den FF auch geich kuebeln

Edited by HUJILU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...