Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

was den trainingseifer von fuchs betrifft hätte er bei magath wirklich gute karten!

Magath holt auch aus seinen Spieler das maximum raus und hat ein gutes händchen bei Spieler.. Was der holt schlagt auch ein(eigentlich unglaublich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre witzig, da ja Schmitz die Position nun meist einnimmt und damals von den Bochum-Amateuren gekommen ist. Übermässig stark ist Schalke nicht besetzt, va in der Breite, da Pander und Schmitz auch mal ausfallen können bzw. könnte Fuchs vielleicht sogar Schmitz Konkurrenz machen. Aber mal abwarten, er war ja schon bei einigen Vereinen im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es wäre witzig, da ja Schmitz die Position nun meist einnimmt und damals von den Bochum-Amateuren gekommen ist. Übermässig stark ist Schalke nicht besetzt, va in der Breite, da Pander und Schmitz auch mal ausfallen können bzw. könnte Fuchs vielleicht sogar Schmitz Konkurrenz machen. Aber mal abwarten, er war ja schon bei einigen Vereinen im Gespräch.

Schmitz sehe ich als sehr ähnlichen Spieler, der spielte zeitweise im LM als auch LV, nicht übermässig torgefährlich, dafür gute Standards. Pander > Fuchs mMn. Und haben in der letzen Saison nicht auch andere Spieler als LV gespielt? Westermann, Höwedes, glaub sogar auch Rafinha. Eine richtige Zuordnung der einzelnen Positionen sowie ein eindeutiges System konnte ich über die ganze Saison sowieso nicht erkennen.

Wieso wäre das ein Problem für Dich, wenn ein defensivschwacher Fuchs einen defensiv ausbaubaren Schmitz/Pander ersetzen würde?

war nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgmein auf den Wechsel zu S04 ;)

Für Fuchs wäre es natürlich ein super Wechsel. Die Blauen haben mit Magath einen ausgezeichneten Trainer, da würde er sicher einiges lernen. Dass er zu keinen Einsätzen kommen würde, glaube ich auch nicht, gefühlsmässig hat Schalke letzte Saison die meisten Spieler eingesetzt.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmitz sehe ich als sehr ähnlichen Spieler, der spielte zeitweise im LM als auch LV. Pander > Fuchs mMn. Und haben in der letzen Saison nicht auch andere Spieler als LV gespielt? Westermann, Höwedes, glaub sogar auch Rafinha. Eine richtige Zuordnung der einzelnen Positionen sowie ein eindeutiges System konnte ich über die ganze Saison sowieso nicht erkennen.

war nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgmein auf den Wechsel zu S04 ;)

Pander war eben elendslange verletzt, weshalb man nie weiss, wie sich die Situation entwickeln wird. Schmitz (ist ja auch kein richtiger und optimaler LV wie jeder weiß) hätte ansonsten wahrscheinlich auch nie so viele Spiele gemacht. Es stimmt schon, dass da jeder mal ran durfte, aber es war trotzdem Schmitz/Pander, die hauptsächlich diese Position bekleideten.

@anderer Punkt: Ich meinte nur, dass es als BVB-Fan wohl gut sein müsste, wenn ein schwindliger Defensivspieler wie Fuchs als LV herumwerken würde (falls er auch spielt).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

herrscht eigtl. handlungsbedarf bei schalke auf der lv bzw. lm position?

auf jeden fall mach das argument mit horst heldt durchaus sinn.

Genau der Teil mit Heldt macht den Artikel für mich zu einer wilden Spekulation eines Sportredakteurs. Heldt ist ja noch nicht mal fix bei Schalke und nur weil Heldt Fuchs in der Winterpause für Stuttgart holen wollte, die einfach kurzfristig akuten Handlungsbedarf auf der linken Verteidigerposition hatten, heißt das noch lange nicht, dass er Fuchs auch zu Schalke holen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Pander war eben elendslange verletzt, weshalb man nie weiss, wie sich die Situation entwickeln wird. Schmitz hätte ansonsten wahrscheinlich auch nie so viele Spiele gemacht. Es stimmt schon, dass da jeder mal ran durfte, aber es war trotzdem Schmitz/Pander, die hauptsächlich diese Position bekleideten.

gut, Pander hat ja nicht erst eine schwere Verletzung hinter ihm. In seiner kurzen verletzungsfreien Zeit hat er es immerhin zum Nationalspieler geschafft, u.a. auch ein sehenswertes Tor gegen England. Aber du hast natürlich vollkommen recht, nach dem x-ten Rückschlag bleibt abzuwarten. Für mich ist/war Pander ein besserer Fuchs.

@anderer Punkt: Ich meinte nur, dass es als BVB-Fan wohl gut sein müsste, wenn ein schwindliger Defensivspieler wie Fuchs als LV herumwerken würde (falls er auch spielt).

wenn Magath Fuchs letztes Spiel im Westfalenstadion gesehen hat, wird er ja diesen Fehler nicht machen :D

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die Ruhrnachrichten ebenfalls. v.a. folgender Auszug lässt darauf schließen, dass es ein konkretes Angebot gibt, muss ja nicht unbedingt S04 sein.

Während der VfL immer noch hofft, dass sich für den abwanderungswilligen Azaouagh ein neuer Verein findet, hat Christian Fuchs per Option fristgemäß seinen Vertrag zum 30. Juni gekündigt, um für eine festgeschriebene Summe den VfL verlassen zu können. Sollten Fuchs und sein Berater keinen neuen Verein finden, müssen sie sich darauf einstellen, selbst die festgeschriebene Ablöse an den VfL zu zahlen.

Quelle

RN ist eigentlich schon seriös, ebenso Reviersport.

kurz off-topic:

könnte nach Bochum wechseln :feier: bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

kuriose vertragssituation - aber Bochum kanns ja wurscht sein, von wem sie das geld kriegen, und wenns Fuchs selbst aufbringen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Magath holt auch aus seinen Spieler das maximum raus und hat ein gutes händchen bei Spieler.. Was der holt schlagt auch ein(eigentlich unglaublich).

was der holt schlägt auch ein? scheinst ja nicht sehr aufmerksam zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten