Recommended Posts

Naturbua

das is aber

1. kein stürmer und

2. noch ein jugendspieler

Hab ich auch nicht behauptet, passt aber in das Exotenthema. Vor allem spielte er zuletzt in der Arsenal U21 Außenverteidiger links wie rechts, kann man immer brauchen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Er sagt ja mittlerweile seit mehreren Jahren, dass er gern für Ö spielen würde, aber soweit ich weiß hat es bisher nie Gespräche gegeben ...

Vom sport-rechtlichen Standpunkt, wenn ich da jetzt richtig informiert bin (http://www.fifa.com/mm/document/AFFederation/Generic/02/41/81/55/FIFAStatuten2014_E_Neutral.pdf - glaube fast, dass hier Seite 64 auf ihn zutrifft), könnte er nach einer Einbürgerung sofort für Ö spielen. Er hat nie für die Three Lions gespielt, und da seine Großmutter Österreicherin ist dürfte er eingebürgert werden. Die Staatsbürgerschaft würde er aber wohl nur erhalten, wenn es "im besonderen Interesse der Republik" sein würde (http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Staatsbuergerschaft/verleihung/start.aspx). Dazu müsste der ÖFB ihn aber unbedingt wollen, nachweisen, dass Ö auf keine gleichwertigen Stürmer zurückgreifen kann, und auch, dass er über längere Zeit gute Leistungen für Ö erbringen könnte - da gibt es also durchaus einige Stolpersteine. Den Spieler einfach testen kann man, ohne großen bürokratischen Aufwand, daher nicht.

Aus sportlicher Sicht ist er in dieser Qualifikation sicherlich kein Thema mehr. Interessant wird er wohl erst nach dem Sommer 2016 sein. Und ich wage mal zu behaupten, dass er nie für Ö spielen wird, wenn er es im Herbst 2016 nicht macht.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Hab ich auch nicht behauptet, passt aber in das Exotenthema. Vor allem spielte er zuletzt in der Arsenal U21 Außenverteidiger links wie rechts, kann man immer brauchen.

Bei tm.at ist er als ZM gelistet, weißt du mehr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

@billie

http://www.weltfussball.at/news/_n1108284_/arsenals-renny-smith-glaenzt-in-oefb-auswahl/

In Sopron präsentierte sich Smith aber ganz anders. "In der ersten Hälfte haben wir ihn im Mittelfeld eingesetzt. Da war er sehr stark, körperlich robust und ballsicher. In der zweiten Hälfte haben wir ihn als Rechtsverteidiger ausprobiert. Da hat er schon kleine Unsicherheiten gezeigt. Für das erste Mal war das aber auch schon ganz gut."

Smith werde auf der Sechser-Position, Achter-Position und vielleicht auch als Rechtsverteidiger ein Thema bleiben. Im Nachwuchs von Arsenal hat er auch schon auf verschiedenen Positionen, zumeist im Mittelfeld, gespielt.

https://arsenalyouth.wordpress.com/2nd-years/renny-smith/

A versatile youngster who can operate in most defensive and midfield positions,

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wär das mit barnes eigtl nicht das gleiche wie mit dem schmid von freiburg?

der hatte doch auch nur ein großvater aus ö oder sowas?

wenn der jetzt plötzlich auch für ö spielen möchte wär es genauso einfach wie beim barnes fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mWn ist Barnes doppelstaatsbürger.

Edit: Doch nicht. Hat nicht einmal einen Pass.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

mWn ist Barnes doppelstaatsbürger.

Edit: Doch nicht. Hat nicht einmal einen Pass.

Smith hingegen ist offensichtlich Doppelstaatsbürger und hat den österreichischen Pass. Also mal hoffen, dass aus dem Burschen was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Smith hingegen ist offensichtlich Doppelstaatsbürger und hat den österreichischen Pass. Also mal hoffen, dass aus dem Burschen was wird.

Seit April/Mai 2014 (als es z.B. diesen Bericht gab: http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/u19-team/hermann-stadler-interview-renny-smith/page/82117-366-54-978-.html) hat man aber auch nichts mehr von Smith gehört. Hat wer eine Ahnung wieso? Bzw. wieso er nicht mehr eingeladen wurde?

Zu Schmid: Er ist das uneheliche Kind eines Österreichers. Absolut keine Ahnung welche Regeln daher auf ihn zutreffen, oder auch nicht. Aber er meinte vor ein paar Jahren eh, dass er zu Frankreich tendiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War im November beim Auswärtsspiel in Ungarn dabei. Siehe oben von mir geposteten Link von weltfussball.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das is aber

1. kein stürmer und

2. noch ein jugendspieler

ich sehe momentan keinen grund warum ein barnes einberufen werden sollte.

Ist das dein ernst ? Grad bei unserem Stürmerproblem derzeit können wir wohl kaum auf einen Premierleaguestürmer verzichten der regelmäßig trifft !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

War im November beim Auswärtsspiel in Ungarn dabei. Siehe oben von mir geposteten Link von weltfussball.at

Der Bericht ist aber vom Mai.

Hab jetzt etwas nachgeforscht: Im aktuellen U-19 Kader auf der ÖFB-HP scheint er auf - http://www.oefb.at/u19-1996-pid587#el17630 . Er war auch heuer beim U-19 Freundschaftsspiel gegen die Schweiz (5.9.2014) dabei, dann aber bei den 3 EM-Quali-Spielen im Oktober nicht mehr. Aber vielleicht war er da ja einfach verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag