ÖFB-Cup 2009/2010


Domi-svp

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ihr seid echt alle so :love:

Ganz egal von welchem Retortenklub, die Leier ist immer die gleiche. Wenn man die Usernamen ausblendet weiß kein Mensch ob da jetzt ein salzburger, kärntner oder sonstiges Retortenbaby postet. Die neue Qualität an der Sache ist, dass diese Scheiße jetzt schon von ultraorientierten Fanclubs mitgetragen wird und das finde ich ehrlich gesagt zum Speiben :kotz::kotz::kotz:

Ein großer Dank noch mal an alle vernünftigen Fanclubs aus Pasching, die sich nicht so einfach prostituieren haben lassen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Versuche du erst einmal zu verstehen und hacke nicht immer wie ein Kleinkind auf den selben ausgeleierten Argumenten rum. Wird dir hier und woanders nichts bringen und schadet zudem einer niveauvollen Diskussion.

Die ganze Sport- und Geschäftswelt dreht sich um kaufen und verkaufen um damit wiederum Erfolge einzufahren. Nur naive dumme Menschen sehen nicht ein, dass man durch rein spielerische Qualitäten langfristig in diesem Land keine Überlebenschancen mehr hat. Diese mittelalterlichen Ansichten, denen du und andere ständig nachtrauern sind längst überholt und es wird langsam auch für dich Zeit, sich damit abzufinden. Würde es nach dir gehen, sollte es nur noch diese Hand voll "politisch" abgesicherter Vereine geben, die auch am Tabellenende niemals absteigen würden, (weil mit ziemlicher Sicherheit die Tabelle vergrößert werden würde) dann lange nichts und letztlich eine ganze Schar an Dorfvereinen - wir wären wieder in der Vorkriegszeit angelangt.

Du schreibst, es spielen bereits 4 (mit Salzburg 5) "erschummelte" Vereine in den oberen Ligen, ich kann dir mit fester Überzeugung bereits jetzt schon sagen, es werden noch mehr werden.

Öffne bitte deine Augen, da ich nicht denke, dass du ein Brett vorm Kopf trägst.

Das ist doch Blödsinn.

Wenn ein Verein merkt, dass er sich finanziell übernommen hat, besteht immer noch die Möglichkeit auf sportlichem Wege abzusteigen, indem man den Kader verkleinert, etc.

Das spart nebenbei auch Geld, deswegen muss man noch lange nicht seine Lizenz verkaufen.

Warum du in dieser Unsitte die Zukunft des Fußballs siehst erschließt sich mir in keinster Weise.

Darüber hinaus liegt es in den Händen der Fans, das zu verhindern und zwar indem man sich von solchen Sachen abwendet statt brav hinterher zu dackeln.

Manche werden wohl erst glücklich sein, wenn wir Verhältnisse wie im American Football haben, wo die Teams jedes Jahr woanders hin verkauft werden...unverwurzelt und seelenlos.

Dass das ganze nebenbei ein Betrug am Sport ist, ist sowieso klar, warum überhaupt noch spielen, kaufen wir uns doch einfach Ligazugehörigkeit, Titel,...

bearbeitet von Peavy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Versuche du erst einmal zu verstehen und hacke nicht immer wie ein Kleinkind auf den selben ausgeleierten Argumenten rum. Wird dir hier und woanders nichts bringen und schadet zudem einer niveauvollen Diskussion.

Die ganze Sport- und Geschäftswelt dreht sich um kaufen und verkaufen um damit wiederum Erfolge einzufahren. Nur naive dumme Menschen sehen nicht ein, dass man durch rein spielerische Qualitäten langfristig in diesem Land keine Überlebenschancen mehr hat. Diese mittelalterlichen Ansichten, denen du und andere ständig nachtrauern sind längst überholt und es wird langsam auch für dich Zeit, sich damit abzufinden. Würde es nach dir gehen, sollte es nur noch diese Hand voll "politisch" abgesicherter Vereine geben, die auch am Tabellenende niemals absteigen würden, (weil mit ziemlicher Sicherheit die Tabelle vergrößert werden würde) dann lange nichts und letztlich eine ganze Schar an Dorfvereinen - wir wären wieder in der Vorkriegszeit angelangt.

Du schreibst, es spielen bereits 4 (mit Salzburg 5) "erschummelte" Vereine in den oberen Ligen, ich kann dir mit fester Überzeugung bereits jetzt schon sagen, es werden noch mehr werden.

Öffne bitte deine Augen, da ich nicht denke, dass du ein Brett vorm Kopf trägst.

Oh mein Gott! Warum wundert es mich nicht das du ein Magna Wiener Neustadt Fan ( SC Schwanenstadt) Fasn bist? So ein Blödsinn kann nur von einem Kommerzfan kommen.

Man kann Fussball oder egal welche Sportart nicht mit dem Geschäftsleben gleich setzen. Leider wird es so gemacht aber das darf und sollte nicht sein. Genau wie Peavy schon gesagt hat, wenn es wirtschaftlich nicht mehr geht oder wenn man nicht mehr will ( so wie Grad damals) kann man den Weg nach unten anders auch wählen. Man muss nicht seine Lizenz verkaufen. Aber warum wird es so gemacht? Damit sich ein paar reiche Millionäre noch ein paar Millionen mehr in ihre Tasche stecken können. Glaubst du der Grad, Quehenberger etc. etc. haben nicht verdient mit diesen Deals?

Ein Verein darf niemals ein Spielzeug von einem einzelnen sein bzw. werden. Ein Verein ist für die Allgemeinheit. Es werden leider immer mehr Kommerzvereine da hast du allerdings Recht. Schade ist diese Entwicklung leider schon aber es gibt zum Glück auch noch positive Beispiele auch. Wenn ich mir den Weg der SV Austria Salzburg ansehe stimmt mich das positiv. Die Kommerzfans werden schon alle noch draufkommen wenn der grosse Mäzen des Vereins von heute auf morgen zusperrt und sagt das es ihm nicht mehr interessiert.

Was denkst du wird in Salzburg zb. sein wenn der Mateschitz mit Rasenball (= schöne Umschreibung für Red Bull) Leipzig in die deutsche Bundesliga aufgestiegen ist? In Salzburg wird Schluss sein. Was will er mit Salzburg? Die grossen Stars kriegt er nicht nach Österreich, er wird mit Salzburg International nie mehr erreichen können als die Championsligue 1. Runde. In Österreich braucht er keine Werbung. Hier kennt Ihn sowieso jeder. In Deutschland sehen die o.a. Dinge schon etwas anders aus also wird er sich auf RB Leipzig konzentrieren und Salzburg wird Ihn kein bisschen mehr jucken und die nächste Lizenz steht zum Verkauf. Aber gut etliche Leute müssen sich schön ihre Nase anrennen um dann zu weinen. Ich kann über diese Leute in Siezenheim, Wiener Neustadt, Südstadt, Pasching einfach nur mehr lachen und warten darauf bis das von mir vorhergesagte Szenario eintritt um dann noch mehr zu lachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist wahrlich mühsam :aaarrrggghhh:

Dieses Pro/Kontra Kommerzgeschwafel intressiert schön langsam wirklich keine Sau mehr.

Die Einen verstehen es nicht und die Anderen wollen es nicht verstehen.

Darum noch einmal die eindringliche Bitte

:support: LASST ES SEIN!!!!!!!!!

Ich werde ab jetzt alle in diese Richtung gehenden Posts in den Rundordner befördern :raunz:

Es ist einfach nicht mehr lustig unzählige Threads mit immer dem selben Geschwafel zu zumüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.