Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

oder lies generell mal ein buch, man muss ja nicht gleich bei 100 beginnen

muss leider erst einen brief an den ÖFB zwecks einbürgerung von Gebauer schreiben. aber danach vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

beim hicke wars eher umgekehrt

ich habe mich gefragt wie er akagündüz immer wieder einberufen kann.

oder roman kienast, das war sowieso utopisch.

*edit

es ist etwas mühsam immer wieder auf alte geschichten eingehen zu müssen, aber:

wieviele spiele hat akakündüz unter hickersberger gespielt?

kannst du dich an die rahmenbedingungen erinnern, die es gab als kienast ins team gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

bei aller kritik an stickler, ich könnt mich aber nicht erinnern dass er ein gesamtes fußballvolk angelogen hätte. beim hicke mags kritikpunkte gegeben haben, aber auch bei ihm wäre mir eine glatte lüge nicht in erinnerung. ich brauch solche leute auch nicht an der spitze des nationalteams und sehr sehr viele fans denken da ähnlich.

Klar kannst du dich da an keine glatte Lüge erinnern. Stickler war nämlich, was den Umgang mit den Medien betrifft, viel intelligenter als es der Constantini ist. Didi ist ein Arbeiter. Einer vom alten Schlag. Einer der sich nichts sagen lässt, der nichts von neuartigen Wunderwuzis (Stichwort Spry) hällt... und zu guterletzt leider auch nicht von Schulungen, wie ein Teamchef mit den Medien umzugehen hat. Constantini hatte da ja nie eine Ausbildung. Von daher ist der ein oder andere Fauxpas, der ihm gelegentlich passiert, relativ leicht nachvollziehbar.

Unter Druck steht auch er, auch wenn bisher die Leistungen gepasst haben. Trotzdem kann auch er nicht einfach sagen "ich will den Andi nicht im Team haben, der passt jetzt einfach nicht hinein". Das würde hier garantiert die selbe Empörung auslösen, wie diese Aussage, die er jetzt getätigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

muss leider erst einen brief an den ÖFB zwecks einbürgerung von Gebauer schreiben. aber danach vielleicht.

Aso das meinst! ja wenn man das so rezitiert ists natürlich lächerlich. aber es steht eh dabei dass ich es vermessen finden würde, aber was gscheidares fällt mir halt ned ein ehe der ÖFB wieder verpennt.

so, friede freude eierkuchen? ich hab keinen bock mich zu streiten, aber ausweichen werd ich trotzdem nicht.

@ che guevara nein ehrlich gesagt weiss ich das nimmer. ich wollt aber auch kein altes thema neu aufrollen, mir ist das nur grade eingefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Klar kannst du dich da an keine glatte Lüge erinnern. Stickler war nämlich, was den Umgang mit den Medien betrifft, viel intelligenter als es der Constantini ist. Didi ist ein Arbeiter. Einer vom alten Schlag. Einer der sich nichts sagen lässt, der nichts von neuartigen Wunderwuzis (Stichwort Spry) hällt... und zu guterletzt leider auch nicht von Schulungen, wie ein Teamchef mit den Medien umzugehen hat. Constantini hatte da ja nie eine Ausbildung. Von daher ist der ein oder andere Fauxpas, der ihm gelegentlich passiert, relativ leicht nachvollziehbar.

Unter Druck steht auch er, auch wenn bisher die Leistungen gepasst haben. Trotzdem kann auch er nicht einfach sagen "ich will den Andi nicht im Team haben, der passt jetzt einfach nicht hinein". Das würde hier garantiert die selbe Empörung auslösen, wie diese Aussage, die er jetzt getätigt hat.

wenn der constantini nicht in der lage ist ein normales telefonat zu führen, dann ist er aus meiner sicht soundso ungeeignet für den teamchefposten. ein bisserl intelligenz sollte man schon mitbringen. allerdings glaube ich nicht daran dass DiCo zu "dumm" ist, aus meiner sicht war das eine eigenschutzlüge. dass er vom alten schlag ist, weiß man ja seit seinen wortmeldungen zu beginn seines egagements in bezug auf freizeitgestaltung der spieler (ipods, notebooks, usw). auf laktaktests verzichtet er ja angeblich auch völlig.

ich bin übrigens nicht der meinung, dass die leistungen gut waren, bisher haben gerade mal die ergebnisse gepasst. einzig in serbien konnten wir gut spielen. davor und danach war wenig von einer guten leistung zu sehen. dazu kommt noch der taktische kindergartenfehler hoffer bzw maierhofer als solospitze aufzustellen.

da frag ich mich was die vielen stadionbesuche vom DiCo gebracht haben, wenn er nicht einmal mitbekommen hat dass die genannten spieler keine solospitzen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nenn mir einen nachwuchsspieler den der hype in irgendeiner form gut getan hätte

c. ronaldo, messi, agüero ,...

oder in österreich auch hoffer nach der u20 wm. den allen hat der hype rund um sie sportlich nicht geschadet.

nicht jeder jugendspieler der gelobt wird verbaut sich seine karriere.

dazu kommt noch der taktische kindergartenfehler hoffer bzw maierhofer als solospitze aufzustellen.

da frag ich mich was die vielen stadionbesuche vom DiCo gebracht haben, wenn er nicht einmal mitbekommen hat dass die genannten spieler keine solospitzen sind.

du glaubst anscheinend wirklich, dass du mehr taktisches verständnis als der der teamchef hast.

klar hat hoffer als solospitze nicht gut ausgesehen wenn du auf das rumänienspiel anspielst. dafür hat österreich nur ein tor erhalten und in rumänien ein 1-1 zu erkämpfen kann sich sicher sehen lassen. mit zwei stürmern hätte das ganz anders ausgehen können. von kindergartenfehlern zu reden halte ich hier für ziemlich vermessen.

ich meine es hat schon einen grund, dass dico im gegensatz zu uns den beruf teamchef hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

allerdings glaube ich nicht daran dass DiCo zu "dumm" ist, aus meiner sicht war das eine eigenschutzlüge.

Ich hab nichts gegenteiliges behauptet. Damit wollte ich nicht sagen das der Didi zu "dumm" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du glaubst anscheinend wirklich, dass du mehr taktisches verständnis als der der teamchef hast.

nein das glaube ich nicht, wo habe ich das geschrieben?

klar hat hoffer als solospitze nicht gut ausgesehen wenn du auf das rumänienspiel anspielst. dafür hat österreich nur ein tor erhalten und in rumänien ein 1-1 zu erkämpfen kann sich sicher sehen lassen.

was hat hoffer mit dem gegentreffer zu tun? das spiel war schlecht, wir haben mit viel glück ein tor reingenudelt und zu diesem zeitpunkt war hoffer schon nicht mehr am platz.

mit zwei stürmern hätte das ganz anders ausgehen können.

ich habe keine zwei stürmer gefordert, nur hoffer und maierhofer sind als solostürmer nicht geeignet. das experiment mit hoffer als solospitze gabs sogar schon im nationalteam. muss man wirklich jeden fehler wiederholen?

von kindergartenfehlern zu reden halte ich hier für ziemlich vermessen.

rund 15.000 rapidfans wussten dass weder hoffer noch maierhofer als solospitzen geeignet sind, DiCo wusste das nicht. aus meiner sicht war das ein kindergartenfehler.

ich meine es hat schon einen grund, dass dico im gegensatz zu uns den beruf teamchef hat.

tolles argument, darf ich ihn jetzt nicht mehr kritisieren

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein das glaube ich nicht, wo habe ich das geschrieben?

na hier:

rund 15.000 rapidfans wussten dass weder hoffer noch maierhofer als solospitzen geeignet sind, DiCo wusste das nicht.

anscheinend liegt hier ein missverständnis zwischen uns vor oder glaubst du wirklich, dass dico aus diesen rapidspielen weniger informationen gelesen hat als 15 000 singende rapidler? haben die 15 000 auch mehr ahnung als pacult der hoffer ja augestellt hat?

ich habe keine zwei stürmer gefordert, nur hoffer und maierhofer sind als solostürmer nicht geeignet.

na janko war ja nichtmehr dabei. wer wäre also die solospitzen alternative gewesen? denn für zwei spitzen hätte man ja einen defensivmann opfern müssen. im übrigen glaube ich mich erinnern zu können, dass beichler als eine art hängende spitze ebenfalls mit von der partie war, vielleicht konnte er hoffer nicht so unterstützen wie der teamchef das verlangt hat.

das experiment mit hoffer als solospitze gabs sogar schon im nationalteam. muss man wirklich jeden fehler wiederholen?

auch janko ist bei salzburg in den ersten spielen unter stevens als solospitze völlig überfordert in der luft gehangen. mittlerweile füllt er diese position aber sehr gut aus.

hat stevens da seinen fehler sooft wiederholt bis die ergebnisse gepasst haben?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na hier:

da steht aber nicht dass ich glaube mehr ahnung zu haben als der teamchef.

anscheinend liegt hier ein missverständnis zwischen uns vor oder glaubst du wirklich, dass dico aus diesen rapidspielen weniger informationen gelesen hat als 15 000 singende rapidler? haben die 15 000 auch mehr ahnung als pacult der hoffer ja augestellt hat?

warum sollten die 15.000 mehr ahnung haben als DiCo. wie kommst auf die idee? keine ahnung warum er nicht kapiert hat dass hoffer und maierhofer nicht als solospitzen geeignet sind.

na janko war ja nichtmehr dabei. wer wäre also die solospitzen alternative gewesen?

wallner - der ist gut in form, kann fußball spielen und ist torgefährlich.

denn für zwei spitzen hätte man ja einen defensivmann opfern müssen

das habe ich nicht gefordert

im übrigen glaube ich mich erinnern zu können, dass beichler als eine art hängende spitze ebenfalls mit von der partie war, vielleicht konnte er hoffer nicht so unterstützen wie der teamchef das verlangt hat.

was wohl klar war.

auch janko ist bei salzburg in den ersten spielen unter stevens als solospitze völlig überfordert in der luft gehangen. mittlerweile füllt er diese position aber sehr gut aus.

wir reden von hoffer und maierhofer und nicht vom janko. muss ich den unterschied zwischen den spielern erklären?

hat stevens da seinen fehler sooft wiederholt bis die ergebnisse gepasst haben?

das war kein fehler - siehe letztes jahr. den unterschied sollte man schon erkennen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da steht aber nicht dass ich glaube mehr ahnung zu haben als der teamchef.

warum sollten die 15.000 mehr ahnung haben als DiCo. wie kommst auf die idee? keine ahnung warum er nicht kapiert hat dass hoffer und maierhofer nicht als solospitzen geeignet sind.

aber du bist der meinung du (und 15 000 rapidler) hätten diesen kindergartenfehler nicht begangen. das hab ich anscheinend fälschlicherweise so aufgefasst, dass jemand der einen kindergartenfehler nicht begehen würde zumindest auf diesem segment mehr ahnung hat als jemand der ihn begeht.

im übrigen ist es ja wurscht. das 1-1 gegen rumänien stellt trotz grauslichem spiel ein gutes ergebnis dar.

viel interessanter ist die frage wie dico auf einen möglichen jantscher ausfall reagieren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber du bist der meinung du (und 15 000 rapidler) hätten diesen kindergartenfehler nicht begangen.

auch das habe ich nicht behauptet, ich habe nur behauptet dass jeder rapidfan wusste dass hoffer und maierhofer alleine nicht funktionieren.

das hab ich anscheinend fälschlicherweise so aufgefasst, dass jemand der einen kindergartenfehler nicht begehen würde zumindest auf diesem segment mehr ahnung hat als jemand der ihn begeht.

komische interpretation

im übrigen ist es ja wurscht. das 1-1 gegen rumänien stellt trotz grauslichem spiel ein gutes ergebnis dar.

wir werden nicht immer als klar schlechtere mannschaft punkten. manchmal wäre ein bisserl taktische kompetenz nicht so schlecht.

viel interessanter ist die frage wie dico auf einen möglichen jantscher ausfall reagieren wird

bitter, nachdem er ihm einen stammplatz versprochen hat. was hat jantscher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Natuerlich spielen sie andere Position ... weil der Constantini in mancher hinsicht ein pfosten ist... einen scharner in die IV und alles passt...

und hieblinger ist seit 3 jahren Stammspieler bei Ergotolis mein Freund ;)... und er bringt ziemlich starke Leistungen, hat erst ein Tor erzielt...

und ich halte die griechische liga besser als unsere.

Und kannst mir zum Taboga auch eine Expertise liefern?

Der spielt sicherlich auch Woche für Woche solche Partien wie der Patocka am Donnerstag auswärts gegen Celtic.

Naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und kannst mir zum Taboga auch eine Expertise liefern?

Der spielt sicherlich auch Woche für Woche solche Partien wie der Patocka am Donnerstag auswärts gegen Celtic.

Naja.

wie gesagt vor 3 wochen wurde patocka von den eigenen fans noch die fähigkeit des aufrechten ganges abgesprochen, nun spielt er aber um nix besser oder schlechter als vorher!

keine ahnung was leute wie stolperorti oder patocka im team verloren haben!

weil die sind weder die besten noch die richtigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag