WNSC vs Ried 2:1


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

tolles spiel und verdienter sieg!

hier die highlights:

http://www.laola1.tv/index.php?view=13974

zuschauerzahl war mehr als enttäuschend, ich verstehs einfach nicht...

nach dem match wieder sehr nett mit denn herren neischdedta und webpublic getratscht, das sollten wir jedes mal machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Freitag, 31. Juli 2009

Das Spiel gegen den Tabellenführer in der tipp3-Bundesliga begann kompliziert. Die Oberösterreicher versammelten sich mit 10 Mann in der eigenen Hälfte, einzig Solospitze Salihi war vorne zu finden. Die Heimischen übernahmen auch sofort das Kommando und verzeichneten bereits nach15 Sekunden den ersten Warnschuss durch Viana. Der SC war in der ersten halben Stunden die klar Ton angebende Mannschaft, Ried spielte passiv, teilweise hart. Zwei Gelbe nach 12 Minuten unterstreichen das. Dennoch fand der SC keine wirklich Torchance vor, sondern war in Halbzeit 1 nur durch Fernschüsse (Kolousek, Wolf und Dunst) gefährlich. In der 43. Minute die wahrscheinlich größte Chance für „Blau-Weiss“, aber Viana köpfelte über das Tor. Zuvor vergaben die Rieder zwei ausgezeichnete Möglichkeiten. Nach dem Wechsel tauchte Kuljic plötzlich vor Gebauer auf, vergab aber. Kurz darauf die Gäste-Führung. Nach einem Johana-Fehler versenkte Lexa einen 1000-Guldenschuss in den Maschen. Wiener Neustadt drängte in der Folge vehement auf den Ausgleich. Zuerst trifft Sariyar nur ins Außennetz, aber dann der große Auftritt von Diego Viana. Der Brasilianer tanzt Gebauer nach eine Konter aus und erzielt aus spitzem Winkel den verdienten Ausgleich (62.). 2.700 Fans sehen nun einen SC, der bedingungslos nach vorne spielt und belohnt wird. Der kurz zuvor eingewechselte Tomas Simkovic scort zum 2:1. In den letzten 18 Minuten liefern die Hausherrn ein Rückzugsgefecht und werden überdies durch eine Gelb-Rote für Sariyar dezimiert. Kurz vor Schluss noch die obligate Glanztat von Saso Fornezzi, der einen Jonathan-Schuss aus kürzester Distanz pariert. Nach 94 Minuten pfeift Schiedsrichter Hofmann die Abwehschlacht ab, 3 Punkte bleiben in Wiener Neustadt. Trainer Heli Kraft: „Es war spielerisch eine Steigerung gegenüber dem Sturm-Match. Der letzte Pass und die Flanken sind aber wieder nicht angekommen. Optisch hat’s gut ausgesehen, die Chancen haben aber gefehlt. Toll war die Moral nach dem Rückstand. Letztlich haben wir es Fornezzi zu verdanken, dass der Sieg sicher gestellt werden konnte.“

Wiener Neustadt spielte mit: Fornezzi, Dunst, Johana, Kostal, Gercaliu; Wolf, Sariyar, Kolousek (88. Ramsebner), Burgstaller (65. Simkovic)); Viana (83. Grünwald), Kuljic

Gelbe Karten: Johana (50. Unsportlichkeit), Sariyar (81. Foul)

Gelb-Rot: Sariyar (81.)

Tore: Viana (62.), Simkovic (72.); Lexa (51.)

http://www.scmagna.at/de/newsticker/get/page/ried-sieg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ich würd mich wegen der zuschauerzahl nicht grämen, sobald mattersburg abgestiegen ist, werden sicher einige die fahne wechseln...

verdienter sieg, das muss man euch lassen... allerdings ist ried auswärts auch nicht unbedingt ein horrorgegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Zuschauerzahl ist sicherlich ein enttäuschendes Negativerlebnis, allerdings mMn durch die momentane Uneinsichtigkeit der Vereinsführung massiv mit verschuldet, die Plakatwerbung in und um Wiener Neustadt wurde komplett gestoppt, es wird keine einzige Gratiskarte ausgegeben und auch noch etliche andere Dinge getan, die den Verein nicht unbednigt beliebt machen.Ich hoffe dass hier bald mehr Ensicht herrscht, und diese Dinge geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

...naja, man muss ja nicht gleich mit gratiskarten um sich schmeißen, aber sagen wir mal so: wie jeder gute drogendealer sollte man zunächst mal darauf aus sein, seine klientel vom stoff abhängig zu machen, in unserem fall eben fußball...;-)

langer rede kurzer sinn: zunächst mal schauen, dass man die hütte regelmäßig voll bekommt und dann auf das normale betriebswirtschaftliche ergebnis achten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Aus dem Stronachclub Austria Wien wurde der stronachclub Wiener Neustadt :aaarrrggghhh:

Viele wissen das es ohne Strohsack diesen Club in der Bundesliga nicht gäbe.

Das ist vielleicht ein Mitgrund für das Ausbleiben der fans, mit diesen Club können sich viele nicht anfreunden.

Wiener neustadt mit besserer infrastuktur schon aber das Ohne Strohnach. :yes:

Wahrscheinlich nicht möglich.

In Ried mussten wir so schnell wie möglich ein neues Stadion bauen, sonst hätten wir keine lizenz bekommen.

Euer Stadion so wie unser Altes Ehrwürdige Stadion.

Aber nicht bundesliga tauglich.

Bin mal gespannt ob ihr in diesen Stadion weiterspielen dürft?

Oder zieht die bundesliga vor stronach den schwanz ein.

Pucher in mattersburg das Selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

...naja, man muss ja nicht gleich mit gratiskarten um sich schmeißen, aber sagen wir

Nein nicht um sich schmeissen, aber absolut keine verteilen halte ich für falsch.Jeder BL Verein hat ein gewisses gratis Karten Kontigent.

Notwendig wird es auch sein, den Verein mehr in der Stadt zu verankern, und auch ehemalige "Legenden" des Vereines an den Verein zu binden.Wenn ein Horvath oder "Peggy" Fleck vom Trainer weg gejagt werden, nur weil sie beim Training zuschauen dann macht das die Runde und man sich keine Freunde.

Auch muss mehr die Geschichte des Vereines betont werden, denn der FC Magna existierte gerade einmal ein jahr bevor er mit dem WNSC fusioniert wurde, klar der FC Magna brachte das Geld ein, aber der WNSC die Tradition, und wie man eben nicht auf Geld verzichten kann und wird, sollte man eben auch nicht auf die Tradition verzichten.Hier sehen wirklich sehr, sehr viele Fans ein grosses Manko und können sich daher schwer identifizieren, bzw. gehen nicht in das Stadion.

Aus dem Stronachclub Austria Wien wurde der stronachclub Wiener Neustadt :aaarrrggghhh:

bitte vergiss nicht zu erwähnen,dass ihr in Ried ohne Stronach möglicherweise immer noch in der 2. BL gurken würdet.danke.

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nein nicht um sich schmeissen, aber absolut keine verteilen halte ich für falsch.Jeder BL Verein hat ein gewisses gratis Karten Kontigent.

Notwendig wird es auch sein, den Verein mehr in der Stadt zu verankern, und auch ehemalige "Legenden" des Vereines an den Verein zu binden.Wenn ein Horvath oder "Peggy" Fleck vom Trainer weg gejagt werden, nur weil sie beim Training zuschauen dann macht das die Runde und man sich keine Freunde.

Auch muss mehr die Geschichte des Vereines betont werden, denn der FC Magna existierte gerade einmal ein jahr bevor er mit dem WNSC fusioniert wurde, klar der FC Magna brachte das Geld ein, aber der WNSC die Tradition, und wie man eben nicht auf Geld verzichten kann und wird, sollte man eben auch nicht auf die Tradition verzichten.Hier sehen wirklich sehr, sehr viele Fans ein grosses Manko und können sich daher schwer identifizieren, bzw. gehen nicht in das Stadion.

bitte vergiss nicht zu erwähnen,dass ihr in Ried ohne Stronach möglicherweise immer noch in der 2. BL gurken würdet.danke.

Aber ihr seit mit haut und haaren an Stronach verkauft. Er hat eine Söldnertruppe zusammen gekauft, was folgt dann??? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber ihr seit mit haut und haaren an Stronach verkauft. Er hat eine Söldnertruppe zusammen gekauft, was folgt dann??? :nervoes:

das ist richtig.wenn stronach weg ist, landen wir wahrscheinlich, nachdem ich nicht annehme dass sich endlich mal ein vernünftiger vorstand finden würde, wieder da wo wir waren.also lasst uns unsere 15 minuten ruhm auskosten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

...wenn das stadion mal steht, mach ich mir nicht unbedingt so große sorgen - das ist dann unser mega-asset...außerdem habe ich das gefühl, dass sich die belinda stronach mit dem hobby ihres vaters durchaus schon angefreundet hat...

@JohnGotti: also das mit dem verjagen der legenden habe ich bisher gar nicht gewusst - das macht sich natürlich nicht gut, keine frage...wobei das auch ein recht einfach ansatzpunkt wäre, um die verankerung mit der stadt zu verdeutlichen, indem man, wie due schriebst, diese irgendwie in den klub einbinden könnte...

(jahrhundertfußballer-wahl hatten wir doch erst, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

...wenn das stadion mal steht, mach ich mir nicht unbedingt so große sorgen - das ist dann unser mega-asset...außerdem habe ich das gefühl, dass sich die belinda stronach mit dem hobby ihres vaters durchaus schon angefreundet hat...

@JohnGotti: also das mit dem verjagen der legenden habe ich bisher gar nicht gewusst - das macht sich natürlich nicht gut, keine frage...wobei das auch ein recht einfach ansatzpunkt wäre, um die verankerung mit der stadt zu verdeutlichen, indem man, wie due schriebst, diese irgendwie in den klub einbinden könnte...

(jahrhundertfußballer-wahl hatten wir doch erst, oder?)

Ja es gibt da so einige Dinge die im argen liegen, wobei ich da jetzt nicht einmal unbedingt jemanden einen Vorwurf machen möchte, durch bessere Kommunikation würde sich vieles verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nur um nocheinmal auf die Gratiskarten zurückzukommen:

Letztes Jahr wars auch so, dass Schulen etc. Gratiskarten bei den eher schwach besuchten Spielen bekommen haben und somit die halbe Nordtribüne (bzw am anfang wars noch die Ost) gefüllt haben. Ich bin ma sicher, dass das ab september wieder so sein wird und dann wirds hald wieder eine ganz andere zuschauerkulisse geben - aber wirtschaftlich is das hald ein wahnsinn für den verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.