Recommended Posts

ASB-Legende

naja unter dico is er bisher nicht erste wahl gewesen

und ich denk für ein 442 system das über das kolektiv geht würd er nicht hineinpassen

bzw auch weil maierhofer und hoffer "noch" gut eingespielter sind

ich denke sowieso das hoffer und vastic beginnen werden oder vastic die letzten 15 min eingewechselt werden wird

zu okotie den find ich zzt etwas beweglicher als janko

janko ist mMn im form tief und etwas lustlos im spiel

würde sogar soweit gehn und linz gegenüber janko zu beforzugen

es werden sowieso nur maximal 2 stürmer aufgeboten werden

bei einem 433 syszem würde janko perfekt rein passen das zb so aussehen könnte

okotie - janko - arnautovic

aber leider sind die nötigen ausenstürmer verletzt bzw auch noch nicht ganz in form :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

selbst wenn man janko ein bein auf den rücken bindet ist er noch um das doppelte gefährlicher als ein maierhofer! aber scheinbar trägt das allgemeine janko bashing bereits erste früchte!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein maierhofer sehe ich kämpferisch besser als janko ob dus glaubst oder nicht

was er teilweise rakert mit der größe davor habe ich respekt

ich konnte mich mit janko zugegebenermasen nie wirklich anfreunden

auch nicht wirklich ein okotie dem ich zu eigensinnig sehe

aber eben wendiger und beweglicher als janko

okotie is deshalb als solo spitze bei nem 451 was er bei austria auch spielt

sicherlich gute wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hoff auch sehr, dass Maierhofer nicht dabei. das war in bisher allen länderspielen einfach überhaupt nicht anzuschauen, ausser wenn man auf slapstick steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein maierhofer sehe ich kämpferisch besser als janko ob dus glaubst oder nicht

was er teilweise rakert mit der größe davor habe ich respekt

ich konnte mich mit janko zugegebenermasen nie wirklich anfreunden

auch nicht wirklich ein okotie dem ich zu eigensinnig sehe

aber eben wendiger und beweglicher als janko

okotie is deshalb als solo spitze bei nem 451 was er bei austria auch spielt

sicherlich gute wahl

wenn ein maierhofer wie in der hösche sinnlos im kreis läuft und dabei grimassen schneidet hat das für mich noch lange nichts mit kämpfen zu tun! aber jeder sieht das halt anders! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja sehn wirs als einschüchterung von der statur her bzw vorlagen geben per kopf bzw 50% elfmeter warscheinlichkeit bei ner schwalbe und 50% gelbe/rote karte wenn man gegen australien spielt usw ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Pehlivan hat im Teamkader nichts verloren. Seine Leistungen in der Vorbereitung (das Liverpool-Spiel halbwegs ausgenommen) waren schwach bis grottig, und er hat sich jetzt eine Nachdenkpause redlich verdient. Könnte überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man ihn einberufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Pehlivan hat im Teamkader nichts verloren. Seine Leistungen in der Vorbereitung (das Liverpool-Spiel halbwegs ausgenommen) waren schwach bis grottig, und er hat sich jetzt eine Nachdenkpause redlich verdient. Könnte überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man ihn einberufen würde.

er wird eh im U21-kader sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pehlivan hat im Teamkader nichts verloren.

der meinung bin ich auch.bin gespannt wer ihn im zentrum neben scharner ersetzen wird. gibt ja nicht allzuviele kandidaten.

prager

säumel

leitgeb

weber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der meinung bin ich auch.bin gespannt wer ihn im zentrum neben scharner ersetzen wird. gibt ja nicht allzuviele kandidaten.

prager

säumel

leitgeb

weber

säumel hat glaube ich seit dem saisonende in italien kein spiel mehr gemacht! keine ahnung was mit ihm los ist! naja und weber würde ich auch nicht gerade einberufen! dann schon eher den baumgartlinger.

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prager würde ich nach den ersten drei runden begrüßen, Hamann scheint ihn wie die gesamte mannschaft völlig umgekrempelt zu haben.

prager wär im moment auch meine erste wahl.

noch interessanter ist meiner meinung nach aber die frage nach der viererkette:

sind fuchs und garics fit und haben sie ausreichend matchpraxis?

und selbst wenn. ist constantini überhaupt gewillt gelernte außenverteidiger aufzustellen oder bleibt er bei seinen vier innenverteidigern. dagegen spricht, dass sich schiemer und auch ortlechner zur zeit nicht gerade mit ruhm bekleckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prager würde ich nach den ersten drei runden begrüßen, Hamann scheint ihn wie die gesamte mannschaft völlig umgekrempelt zu haben.

Die logischere Wahl ist eigentlich Leitgeb, aber wenn man Prager ein paar Minuten geben will, ist es mir auch egal. Scharner und Leitgeb im ZM gefällt mir eigentlich gut, keine Ahnung inwiefern Prager noch defensive Aufgaben übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

In Anbetracht des U21-Spiels tippe ich mal auf folgende Formation, gesetzt den Fall, Ivanschitz wird wieder einberufen:

Manninger

Garics - Stranzl - Prödl - Fuchs

Korkmaz - Scharner - Leitgeb - Ivanschitz

Janko - Hoffer

Arnautovic und Pogatetz fehlen ohnehin noch verletzt, Harnik sollte sich mal bei Bremen festspielen, bevor man wieder an ihn denken kann. Bei Säumel wird man abwarten müssen, ob er in Italien noch wechselt oder bei Torino im neuen Jahr wenigstens ein Fixleiberl hat.

Aus meiner Sicht muss man mit unserem Spielermaterial auf Dauer 4-2-3-1 spielen, vor allem, wenn Ivanschitz wieder zurückkommt (denn den lässt man am besten zentral hinter der einzigen Spitze spielen) und wir vermehrt auf die Außenspieler (Korkmaz, Arnautovic, auch Hoffer kann nominell als Flügelstürmer spielen) setzen. Ich schätze auch, dass Drazan sehr bald einberufen werden wird, der hat einen Bombenstart hingelegt und wird sich wohl als Stammspieler bei Rapid etablieren. Einen richtig guten Linksaußen könnten wir - bei der Verletzungsanfälligkeit von Korkmaz - ohnehin gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag