Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2009 (bearbeitet) Endlich wieder ein Heimspiel. Der FC Lustenau reist an und bei dem ein oder anderen kommen möglicherweise unangenehme Erinnerungen hoch. Wahrscheinlich nicht, weil wir gegen den FC Lustenau im Jahr 2006, nachdem wir in der 1. Hauptrunde im ÖFB Cup Rapid, und dann im Viertelfinale Leoben ausschalteten, dann im Achtelfinale gegen die Gsiberger ausschieden, sondern vielmehr wird vielen, wie auch mir, viel schmerzvoller in Erinnerung sein, dass wir im Jahr 2001 gegen den FC Lustenau Relegation um den Verbleib in der damaligen RedZac Liga spielen mussten und aus dieser als der Verlierer hervorgingen. In 2 Relegationsspielen mussten wir antreten, auswärts im Ländle, damals noch im Stadion an der Holzstraße ging man 0:3 unter und im Rückspiel zu Hause spielte man 3:3, und so musste man erstmals in der Vereinsgeschichte den bitteren Gang in die dritte österr.Leistungsstufe antreten. 8 Jahre Regeneration liegen hinter uns und nun kommt der FC Lustenau abermals in "unsere Gasse"! Der FC gehörte seit damals, als sie 2001 aus der Relegation gegen uns als Aufsteiger hervorgingen, nicht durchgehend der zweiten Leistungsklasse an, im Jahr 2004 mussten auch sie wieder runter in die RL West, um dann im Jahr 2006 wieder aufzusteigen. In dieses Jahr fiel auch unser Cup-Aus gegen den FC Lustenau. Die Situation beim diesmaligen Aufeinandertreffen ist freilich eine andere, la Tristesse hat sich von der Howa verabschiedet, finanziell gesundet, mit der Euphorie des Meistertitels noch im Rücken tritt man gegenden FC Lustenau erneut an. Der FC Lustenau ist glänzend in die Saison gestartet, gleich in der ersten Runde haben sie den Admiranern die Schneid abgekauft, allerdings in Runde 3 schafften sie im Ländlederby gegen Aufsteiger Dornbirn, nur ein Remis. In dieser Partie wurde auch FC Lustenau Stürmer Mijatovic ausgeschlossen und steht daher gegen uns. Mijatovic hab ich noch als Kottingbrunnspieler in Erinnerung, glaub es war noch in der Weißära, als die Kottingbrunner wegen eines Staus auf der Tangente sich verspäteten. Die Vienna wartete, als dann angepfiffen wurde, war Mijatovic noch nicht umgezogen, kaum eingewechselt, machte er uns sofort ein Tor. Das spielt es diesesmal nicht, denn er wid wahrscheinlich gesperrt sein. Wir, mit 2 Punkten auf dem Konto und auf PLatz 9 liegend, treten also gegen den FC Lustenau, der mit 7 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz liegt, an. Es besteht aber kein Grund zu übertriebenem Pessimismus, unsere ersten 3 Partien haben gezeigt, dass wir uns beiliebe nicht verstecken müssen. Es ist das erste Heimspiel in unserem ersten Adeg Erste Liga Jahr und auch wir Fans dürfen gespannt sein, was sich im Gegensatz zu den Ostligaspielen am Drumherum der Hohen Warte ändern wird. Tja eins ist sicher, das Flutlicht wird heller strahlen, ja sogar wird es noch bei Sonnenschein "angezündet" werden, das Fernsehen will es so. Ausserdem, war zu hören, wurden die Coachingzonen von der Arenaseite auf die Tribünenseite verlegt. Keine Ahnung warum, aber vielleicht wünscht auch dies das Fernsehen. Es ist ja anzunehmen, dass das Fernsehhüttl auf die Arenaseite kommt und von vis a vis lässt sich die Trainerbank besser aufnehmen. Eigentlich war die Coachingzone früher auch auf der Tribünenseite, ein Trainer, ich weiß jetzt nicht mehr genau,ob es Skocik oder Garger war, bildete sich ein, dass die Coachingzone drüben besser aufgehoben sei. O.k. die Coachingbänke kommen also wieder "heim", auch sie hatten offenbar eine Regeneration auf ungewohntem Boden nötig. Möglich auch, dass uns an den Eingängen die ein oder andere Verzögerung in Haus steht, weil es strengere Kontrollen geben wird, man könnt ja Kreislauftropfen mithaben. Dort wo die Mannschaften herauskommen, d.h. links und rechts von den Vip-Aufgängen muss man, habe ich gehört, eine Art von Schutzschild anbringen, denn die Bundesliga verlangt, dass Spieler und Schiri besonders geschützt werden. Ob das jetzt eine Art von Plachentunnel, wie in Gratkorn gesehen, sein wird, oder ob eine extra Abzäunung errichtet wird, wird man sehen. Die Stimmung wird gut sein und es ist zu hoffen, dass sich viele Leute den Erstauftritt der Vienna im eigenen Stadion ansehen wollen. Die schlechten Erinnerungen an die Spiele gegen den FC Lustenau hin oder her, gwinna miass ma (copyright Dr.Azan). Also tipp ich mal, erstmals in "diesem Theater", auf Sieg: 2:1 bearbeitet 26. Juli 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2009 (bearbeitet) Und eine Schiribesetzung gibt es auch schon. Diesesmal haben wir einen arrivierten Schiri erwischt, der Steirer Stefan Messner hat die Ehre, auf der Howa einzulaufen, um für Recht und Ordnung zu sorgen. bearbeitet 26. Juli 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caledonia Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2009 Ausserdem, war zu hören, wurden die Coachingzonen von der Arenaseite auf die Tribünenseite verlegt. Keine Ahnung warum, aber vielleicht wünscht auch dies das Fernsehen. Es ist ja anzunehmen, dass das Fernsehhüttl auf die Arenaseite kommt und von vis a vis lässt sich die Trainerbank besser aufnehmen. Eigentlich war die Coachingzone früher auch auf der Tribünenseite, ein Trainer, ich weiß jetzt nicht mehr genau,ob es Skocik oder Garger war, bildete sich ein, dass die Coachingzone drüben besser aufgehoben sei. O.k. die Coachingbänke kommen also wieder "heim", find ich spitze,...hat man einen besseren Blick auf die AuswechselBank und die Wechselspieler kriegen auch mehr von der Stimmung hinter ihnen mit... ...mir ist nur (zum Glück) das Cup Aus gegen FC Lustenau in Erinnerung schad damals im Elfmeterschießen,....aber dafür konnte man sich ja 2Cuprunden vorher einer Sensation erfreuen die uns ewig in Erinnerung bleiben wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Und eine Schiribesetzung gibt es auch schon. Diesesmal haben wir einen arrivierten Schiri erwischt, der Steirer Stefan Messner hat die Ehre, auf der Howa einzulaufen, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Hat der nicht gestern die Mattersburger Kartenspiele veranstaltet? Ich bin mal gespannt ob (und wenn ja, wie) sie eine Sektortrennung herbeiführen auf der HoWa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Hat der nicht gestern die Mattersburger Kartenspiele veranstaltet? Ja, das war der Meßner, er beendet übrigens heuer seine Schirikarriere. Aber so hart wir in Mattersburg wird es hoffentlich am Freitag auf der Howa nicht zugehen. Ich bin mal gespannt ob (und wenn ja, wie) sie eine Sektortrennung herbeiführen auf der HoWa. In letzter Zeit hab ich nicht mehr so drauf geachtet, aber zu RedZac Zeiten, wurde der Sektor links der VIP als Gästesektor bezeichnet. Könnt auch sein, dass man den Gästeanhang auf die Arena schickt. Manager Gutmann, der ja wie er selbst sagt, für die Sicherheit im Stadion zuständig sein, wird sich da schon sicher was überlegt haben. Aber ehrlich, einen Ansturm an Auswärtsfans wird man nicht oft haben. St.Pölten und die Admira vielleicht, aber sonst wird sich das in Grenzen halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Der FC Lustenau dürfte jedenfalls ziemlich Respekt vor uns haben, sie schieben auf alle Fälle morgen ein Testspiel gegen den FC Höchst ein. Gespielt wird in ihrem ehemaligen Stadion in der Holzstraße. Übrigens: hätt nicht geglaubt, dass der FC Lustenau (1907)älter als die Austria Lustenau (1914) ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuky Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 In letzter Zeit hab ich nicht mehr so drauf geachtet, aber zu RedZac Zeiten, wurde der Sektor links der VIP als Gästesektor bezeichnet. Könnt auch sein, dass man den Gästeanhang auf die Arena schickt. Manager Gutmann, der ja wie er selbst sagt, für die Sicherheit im Stadion zuständig sein, wird sich da schon sicher was überlegt haben. Aber ehrlich, einen Ansturm an Auswärtsfans wird man nicht oft haben. St.Pölten und die Admira vielleicht, aber sonst wird sich das in Grenzen halten. ich denke eher dass die gäste auf die arenaseite geschickt werden, weil wäre ja nicht sinnvoll wenn sektoren zwar getrennt aber mit gleichem ein- & ausgang wären aber mal schaun........ (wie gesagt wahrscheinlich eh nur bei stp, admira & wacker relevant wenn überhaupt....) ich freu mich auf alle fälle schon auf die revanche für den abstieg!!!! (nachdem ich die südstadt ja leider auslassen musste) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caledonia Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Der FC Lustenau dürfte jedenfalls ziemlich Respekt vor uns haben, sie schieben auf alle Fälle morgen ein Testspiel gegen den FC Höchst ein. Gespielt wird in ihrem ehemaligen Stadion in der Holzstraße. Übrigens: hätt nicht geglaubt, dass der FC Lustenau (1907)älter als die Austria Lustenau (1914) ist. ...na hoffentlich kommen alle "Topstars" von FC Lustenau zum Einsatz morgen ...am besten 90minuten durchspielen, 35°C Sonne, Höchst ein guter Gegner ...und schon g'winn ma am Freitag gegen sie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 ...na hoffentlich kommen alle "Topstars" von FC Lustenau zum Einsatz morgen ...am besten 90minuten durchspielen, 35°C Sonne, Höchst ein guter Gegner ...und schon g'winn ma am Freitag gegen sie Macht es was wenn ich zwei Deiner drei gleichlautenden Postings lösch. ?Wahrscheinlich bist Du Opfer der langen Ladezeiten des Forums geworden, heut ist´s wieder zäh. Für Herbst hat Dannyo Besserung versprochen. Aber apropos Topstars: Heute 17 Uhr entscheidet sich, ob Mijatovic nach seinem Vogelzeiger im Spiel gegen Dornbirn in Richtung Liri Folgen haben wird. Aber ein Spiel kriegt er sicher, denn Videobeweis muss eindeutig zeigen, dass er den Vogel gezeigt hat. Hab das Spiel im Fernsehen gesehen, und da bleibt kein Zweifel offen. Eigentlich muss man sich aber fragen, ob es gerecht ist, dass ein Spieler, der den Vogel zeigt, genauso Rot kriegt, wie einer der ein schweres Foul begeht, und unter Umständen den Gefoulten noch schwer verletzt. Aber der Beste war ja der Lustenau Trainer Bjelica nach dem Spiel, angesprochen auf den Vogelzeiger und die Rote. Er glaube das nicht, meinte er, Mijatovc wisse gar nicht was Vogelzeigen sei, weil er nicht gut Deutsch könne. Ein Schmankerl würd ich sagen, denn diese Art der Zeichensprache ist doch international ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Aber so hart wir in Mattersburg wird es hoffentlich am Freitag auf der Howa nicht zugehen. In letzter Zeit hab ich nicht mehr so drauf geachtet, aber zu RedZac Zeiten, wurde der Sektor links der VIP als Gästesektor bezeichnet. Könnt auch sein, dass man den Gästeanhang auf die Arena schickt. Manager Gutmann, der ja wie er selbst sagt, für die Sicherheit im Stadion zuständig sein, wird sich da schon sicher was überlegt haben. Aber ehrlich, einen Ansturm an Auswärtsfans wird man nicht oft haben. St.Pölten und die Admira vielleicht, aber sonst wird sich das in Grenzen halten. ich denke eher dass die gäste auf die arenaseite geschickt werden, weil wäre ja nicht sinnvoll wenn sektoren zwar getrennt aber mit gleichem ein- & ausgang wären aber mal schaun........ (wie gesagt wahrscheinlich eh nur bei stp, admira & wacker relevant wenn überhaupt....) Relevant wird es nicht sein, aber vermutlich BL-Vorschrift (und zwar unabhängig davon ob und wieviele Auswärtsfans kommen). Und das es die Arena Seite wird, ist eben meine große Befürchtung. Nicht nur wären wir dann im "Feindesland" (was wie geschrieben, kaum eine Rolle spielen dürfte) -nichts geht über die Arena, solange es nicht regnet-, sondern wäre die intersektorale Mobilität wohl eingeschränkt. Aber ein Spiel kriegt er sicher, denn Videobeweis muss eindeutig zeigen, dass er den Vogel gezeigt hat. Hab das Spiel im Fernsehen gesehen, und da bleibt kein Zweifel offen. Der Videobeweis wird wohl nicht notwendig sein, er ist ja ausgeschlossen worden und wird es einen entsprechenden Bericht geben (wenn würde der Videobeweis also wohl eher der Entlastung dienen müssen, wie etwa bei Fading). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Aber ehrlich, einen Ansturm an Auswärtsfans wird man nicht oft haben. St.Pölten und die Admira vielleicht, aber sonst wird sich das in Grenzen halten. in der ersten Runde in der Südstadt, konnte ich insgesamt 3 ganze Blau-Weiße Lustenauer im Gästesektor zählen. War zwar ein Dienstag, aber ich glaube auch dass sich bis auf St.Pölten,Admira und unseren Tiroler Freunden der Gästeandrang in Gränzen halten wird!! Wie beim geliebten Dörbi wirds wohl nicht sein Trotzdem freu ich mich rießig drauf. Endlich wieder Heimspiel, bin gespannt wieviel Zuseher wir haben werden. Zugleich mein erstes Spiel unserer geliebten Vienna in der heurigen Saison, musste schweren Herzens auf die ersten 3 verzichten, konnte sie aber immer im TV verfolgen. Ich schätze dass wir uns trotz der Niederlage am Samstag gut schlagen werden und Tippe auf einen knappen Heimsieg! 2-1 (Bozkurt,Fellner) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kitziyellowblue Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Ich möchte nur sagen, dass der Messner gestern sicher nicht überreagiert hat. Über die mattersburger Härte wissen wir eh Bescheid, und die Rapid hat gestern einfach die Nerven weggeworfen. Siehe Szene, die zum Elfer geführt hat, und über den dümmsten aller den dümmsten aller Bundesligakicker braucht man wohl eh kein Wort zu verlieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Mijatovic hat wegen seinem Vogelzeiger 2 Spiele Sperre ausgefasst und wird daher gegen uns nicht spielen. Aber ich bin sicher der FC Lustenau hat noch ein paar gute Stürmer im Ärmel, wie Harald Unverdorben z.B. Der FC Lustenau startet übrigens mit seinem Auswärtsspiel auf der Hohen Warte in eine Auswärtstournee, dreimal müssen sie jetzt auswärts ran. Wir wissen wie das ist! An Kitzi: Stimmt,hab mir das Match auch angesehen, wahnsinnig harte Partie, Meßner hat dann gemeint, dass alle 13 gelben und die zwei roten Karten mehr als berechtigt gewesen waren, es könne sich keiner vorstellen, was auf dem Spielfeld zwischen den Spielern los war, eine unheimlich giftige Atmosphäre, so was habe er noch nie erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caledonia Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 in der ersten Runde in der Südstadt, konnte ich insgesamt 3 ganze Blau-Weiße Lustenauer im Gästesektor zählen. War zwar ein Dienstag, aber ich glaube auch dass sich bis auf St.Pölten,Admira und unseren Tiroler Freunden der Gästeandrang in Gränzen halten wird!! Wie beim geliebten Dörbi wirds wohl nicht sein Trotzdem freu ich mich rießig drauf. Endlich wieder Heimspiel, bin gespannt wieviel Zuseher wir haben werden. Zugleich mein erstes Spiel unserer geliebten Vienna in der heurigen Saison, musste schweren Herzens auf die ersten 3 verzichten, konnte sie aber immer im TV verfolgen. Ich schätze dass wir uns trotz der Niederlage am Samstag gut schlagen werden und Tippe auf einen knappen Heimsieg! 2-1 (Bozkurt,Fellner) ...laut einer FC Lustenau Fanpage kommt aber eine Handvoll von denen auf alle Fälle am Freitag nach Wien mim Zug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2009 Wichtig ist, dass diesmal die Vienna ihren Raum nützt und schnellen Kombinationsfußballball spielt bzw. es zumindest versucht. Wäre man schon gegen die Admira mutiger ins Spiel gegangen wäre ein Punktegewinn drinnen gewesen. Auf zum ersten 3er am Freitag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts