Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Verstehe ich nicht diese Einstellung. Hab derzeit Schaltung, aber meine Eltern und Geschwister fahren prinzipiell nur Automatik. Das ist so bequem, besonders im Stadtverkehr. Das nächste Auto hat Automatik, keine Diskussion.

ich brauch einfach das gefühl beim schalten, ausserdem machts mir durchaus spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weit untertourig, zu schnell eigentlich nur auf der autobahn, bzw in situationen, wo ich alleine mit mir und der (überland)strasse bin. ich habs nie eilig, kann mich aber dennoch fürchterlich über leute aufregen, die einen scheiß zusammenfahren ( permanent links oder mitte zb.)

@automatik: no-go. wer das schalten für "zu kompliziert hält", dürfte eigentlich keinen schein (mehr) haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

@automatik: no-go. wer das schalten für "zu kompliziert hält", dürfte eigentlich keinen schein (mehr) haben.

QFT

Wobei mir Frauen mit Automatik lieber sind, als Frauen ohne Automatik. Abgesehen von den SQQQQQQUUUUUURTRTRTRTTRT ("Hups, hihi!" - "DAS WAR MEINE KUPPLUNG?!") in verschiedensten Situationen können sich die sonst so multitasking-fähigen Vertreterinnen des schönen Geschlechts auf den Straßenverkehr und andere Verkehrsteilnehmer konzentrieren, und es so zu vielen brenzligen Situationen erst gar nicht kommt. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flip Flop

zu kompliziert würd ichs nicht sagen, fahr ja schon über 8 Jahre mit Schaltgetriebe, ... ach kompliziert ist e in "." gehalten.

Bevor ich in Amerika mit Automatik gefahren bin, hab ich mir auch immer gedacht, dass das ein voller sch.. ist. Obwohl, drüben in Amerika wars egal ob mit Automatik oder nicht, war ja e alles gerade :) . In den großen Städten wie zB Vegas wars aber sehr praktisch, vorallem wenn man sich in der Stadt noch nicht so ausgekannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schalt auch schnell auf dem 2. Gang, in einer 50er Zone fahr ich meistens so 60 km/h, da könnens einem eh ned strafen, erst ab 61 km/h, und der Tacho zeigt ja auch etwas mehr an, da fahr ich eigentlich schon mitn 4 Gang gemütlich, außer es krebst einer vor mir dahin, dann halt die 3.

Hin und wieder fahr ich schneller, musste bis jetzt erst 1x blechen (~22 €).

Könnt mir auch kein Fahren ohne schalten vorstellen (Automatik).

Aja und weil das Thema Frauen angeschnitten wurde, dieses Video müsst ihr euch ansehen, zu geil :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=wpolqQPaPbI

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

...in einer 50er Zone fahr ich meistens so 60 km/h, da könnens einem eh ned strafen, erst ab 61 km/h...

:wos?:

Das wär mir aber neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wenigstens ist sie sich ihrer Einparkkünste bewusst und hat schon mal die Warnblinkanlage angemacht. :feier:

Aaahahah. Endgeil :)

Ja, dass sie die Warnblinkanlage gefunden hat is scho wöd. Die Kratzer im Lack an den Autos vorn und hinten hat sie bestimmt nicht gemeldet. Das rostet dann und kostet an Tausender beim Spengler. Alléz. :davinci:

Aber um so mehr "woman parking car"-spots man sich anschaut auf YouTube, umso mehr kriegt man die Krise. DAS GIBTS DOCH NICHT :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär mir aber neu.

Hm ich kann mich auch irren, aber ich bin schon mal sicher ~ 58 km/h (die Tacho-Differenz schon eingerechnet) gefahren, wurde aber nicht angehalten. Außerdem glaub ich zu wissen es mal wo gelesen zu haben, aber kannst eh Recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das wär mir aber neu.

hab schon des öfteren was von einer 10% toleranzgrenze gehört, aber keine ahnung ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Hm ich kann mich auch irren, aber ich bin schon mal sicher ~ 58 km/h (die Tacho-Differenz schon eingerechnet) gefahren, wurde aber nicht angehalten. Außerdem glaub ich zu wissen es mal wo gelesen zu haben, aber kannst eh Recht haben.

Also mWn beträgt die Radartoleranz in Österreich 10%. Also darfst du im Ortsgebiet theoretisch 55 fahren ohne gestraft zu werden, ab 56 musst aber blechen. Außerhalb der Ortschaft sinds dann bei Tempolimit 100 natürlich 10 km/h Toleranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seit ich letztes Jahr auf der S31 von so einem versteckten Huansradar innerhalb von einer Woche zweimal geblitzt wurde, bleib ich außerhalb der Ortschaft überall nur mehr innerhalb der 10% Toleranzgrenze (also Freiland- und Schnellstraße 110 und Autobahn ca. 140). Im Ort fahr ich (wenns geht) meistens 60.

toleranz sind doch nur 3%? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mein paps hat mal den strafzettel per post zugestellt bekommen, wo die übertrittene geschwindigkeitsübergrenzung abzgl 3% gemessen wurde (radarfalle). war vor circa 2 monaten. zumindest bild ich mir das felsenfest ein. vielleicht kann das ja wer bestätigen :busserl:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag