Recommended Posts

Rapid Wien
kleine rechnung:

50.000 im prater sind 1.000.000 (20 im schnitt pro ticket)

17.000 im hanappi sind 340.000

300.000 für liverpool

habt ihr eine idee, wo der rest ist? (angeblich 600.000)einnahmenteilung mit / -garantie für schalke? sehr hohe stadionmiete? sehr viele freikarten??

du beantwortest es eh schon selbst, stadionmiete usw kostet ja auch was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

kleine rechnung:

50.000 im prater sind 1.000.000 (20 im schnitt pro ticket)

17.000 im hanappi sind 340.000

300.000 für liverpool

habt ihr eine idee, wo der rest ist? (angeblich 600.000)einnahmenteilung mit / -garantie für schalke? sehr hohe stadionmiete? sehr viele freikarten??

Vermutlich

Steuern(nur die 20% Ust sind schon 223000),Lohnkosten,Stromkosten, Kosten die Eintrittskarten zu drucken und zu verschicken,(Haben die Spieler eigentlich eine Lohnpauschale, d.h die müssen im Jahr alles spielen was Rapid ansetzt?),(Ist der Polizeieinsatz an Spieltagen eigentlich gratis oder muss man den bezahlen?)

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

ich glaube nicht, dass rapid die kosten des polizei-einsatzes tragen muss. es ist ja immerhin die aufgabe des staat/bund für "ordnung zu sorgen".

die polizei wird sowieso von den steuerzahlern "finanziert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vermutlich

Steuern(nur die 20% Ust sind schon 223000),Lohnkosten,Stromkosten, Kosten die Eintrittskarten zu drucken und zu verschicken,(Haben die Spieler eigentlich eine Lohnpauschale, d.h die müssen im Jahr alles spielen was Rapid ansetzt?),(Ist der Polizeieinsatz an Spieltagen eigentlich gratis oder muss man den bezahlen?)

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sportvereine sind echt umsatzsteuerbefreit, aber der sportgroschen ist fällig (wohl auch 10 %), und irgendwie hatte ich das in meinem 20 euro im schnitt drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich glaube nicht, dass rapid die kosten des polizei-einsatzes tragen muss. es ist ja immerhin die aufgabe des staat/bund für "ordnung zu sorgen".

die polizei wird sowieso von den steuerzahlern "finanziert"

Ist ned ganz richtig: anundfürsich muß man ein gewisses Kontingent an "Verwaltungsabgabe" zahlen. Und das gilt anundfürsich für jede Veranstaltung, wurscht ob Straßenmarkt, Konzert oder Fußballspiel.

Entweder geeignetes Sicherheitspersonal oder die Polizei - und die macht das nicht gratis !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sportvereine sind echt umsatzsteuerbefreit, aber der sportgroschen ist fällig (wohl auch 10 %), und irgendwie hatte ich das in meinem 20 euro im schnitt drinnen.

stimmt, laut meiner Rechnung ist nur für porto und versand Ust verrechnet worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Laut Auskunft von einer netten Staatsbediensteten nach dem Spiel waren ca. 250 - 300 Engländer im Stadion und die waren alle sehr friedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag