Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. Juli 2009 kleine rechnung:50.000 im prater sind 1.000.000 (20 im schnitt pro ticket) 17.000 im hanappi sind 340.000 300.000 für liverpool habt ihr eine idee, wo der rest ist? (angeblich 600.000)einnahmenteilung mit / -garantie für schalke? sehr hohe stadionmiete? sehr viele freikarten?? du beantwortest es eh schon selbst, stadionmiete usw kostet ja auch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) kleine rechnung: 50.000 im prater sind 1.000.000 (20 im schnitt pro ticket) 17.000 im hanappi sind 340.000 300.000 für liverpool habt ihr eine idee, wo der rest ist? (angeblich 600.000)einnahmenteilung mit / -garantie für schalke? sehr hohe stadionmiete? sehr viele freikarten?? Vermutlich Steuern(nur die 20% Ust sind schon 223000),Lohnkosten,Stromkosten, Kosten die Eintrittskarten zu drucken und zu verschicken,(Haben die Spieler eigentlich eine Lohnpauschale, d.h die müssen im Jahr alles spielen was Rapid ansetzt?),(Ist der Polizeieinsatz an Spieltagen eigentlich gratis oder muss man den bezahlen?) bearbeitet 22. Juli 2009 von boeser_mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 22. Juli 2009 ich glaube nicht, dass rapid die kosten des polizei-einsatzes tragen muss. es ist ja immerhin die aufgabe des staat/bund für "ordnung zu sorgen". die polizei wird sowieso von den steuerzahlern "finanziert" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 22. Juli 2009 Vermutlich Steuern(nur die 20% Ust sind schon 223000),Lohnkosten,Stromkosten, Kosten die Eintrittskarten zu drucken und zu verschicken,(Haben die Spieler eigentlich eine Lohnpauschale, d.h die müssen im Jahr alles spielen was Rapid ansetzt?),(Ist der Polizeieinsatz an Spieltagen eigentlich gratis oder muss man den bezahlen?) bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sportvereine sind echt umsatzsteuerbefreit, aber der sportgroschen ist fällig (wohl auch 10 %), und irgendwie hatte ich das in meinem 20 euro im schnitt drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 22. Juli 2009 ich glaube nicht, dass rapid die kosten des polizei-einsatzes tragen muss. es ist ja immerhin die aufgabe des staat/bund für "ordnung zu sorgen". die polizei wird sowieso von den steuerzahlern "finanziert" Ist ned ganz richtig: anundfürsich muß man ein gewisses Kontingent an "Verwaltungsabgabe" zahlen. Und das gilt anundfürsich für jede Veranstaltung, wurscht ob Straßenmarkt, Konzert oder Fußballspiel. Entweder geeignetes Sicherheitspersonal oder die Polizei - und die macht das nicht gratis ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juli 2009 bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sportvereine sind echt umsatzsteuerbefreit, aber der sportgroschen ist fällig (wohl auch 10 %), und irgendwie hatte ich das in meinem 20 euro im schnitt drinnen. stimmt, laut meiner Rechnung ist nur für porto und versand Ust verrechnet worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 22. Juli 2009 mein spärliches umsatzsteuerwissen meint inzwischen, unecht umsatzsteuerbefreit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2009 Wieviele Reds waren denn eigentlich in Wien? Will mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jax Ergänzungsspieler Geschrieben 28. Juli 2009 Laut Auskunft von einer netten Staatsbediensteten nach dem Spiel waren ca. 250 - 300 Engländer im Stadion und die waren alle sehr friedlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts