Recommended Posts

ASB-Legende

Dann graben wir halt den alten Thread aus:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2827778/sturm-boss-foda-noch-ruhig.story

Wäre interessant ob sich der Verein eine nochmalige Vertragsverlängerung überhaupt leisten kann. Ist ja kein Geheimnis, dass Foda jetzt schon mehr verdient, als der geschätzte Ivan Osim. Ich seh es skeptisch. Einerseits würde ein Luftveränderung sicher gut tun. Vor allem, wenn nebenbei wieder langfristig gehandelt wird und nicht der kurzfristige Erfolg im Vordergrund steht. Man muss bedenken, dass wir uns erst durch die EL Leute wie Dudic, Bodul oder Säumel leisten haben können und der Kader jetzt auch sicher, für unsere Verhältnisse, nicht billig ist, sodass wir uns ihn ohne internationale Teilnahme nächstes Jahr auch wahrscheinlich nicht leisten können. Der Weg des Ausbildungsvereines wurde verlassen und auf die eigene Jugend wird, wenn man es so sagen darf, geschissen. Foda ist sicher kein schlechter Trainer, hat auch viel geleistet. Keine Frage, aber hab einfach Befürchtungen, dass es durch die Vereinspolitik des heimlichen Präsidenten (Einstellung des Busenfreund Lang, Einmischung in die Akademie-Frage usw.) in Zukunft eher bergab als bergauf gehen wird. Dass nebenbei der ganze Vorstand mit dem nassen Fetzen aus Liebenau gejagt gehört ist mal ein anderes Thema. Aber gerade deswegen tut sich bei mir die Skepsis auf, weil ich eben denke, dass hier nichts Vernünftiges nachkommen würde. In einer Post-Foda-Ära assoziiere ich bei unserer Vereinsführung eher Namen wie Krankl, Heraf, Zellhofer oder änliche Konsorten als Trainer.

Sehr richtig! Hoffentlich kommt nicht einer aus der üblichen Riege des austriakischen Cordoba-ORF-Karussels. Nach so vielen Jahren und den letzten großen Erfolgen ist ein Wechsel sehr wichtig, auch bei Osim war es am Ende befreiend dass er ging, auch wenn die Art und Weise wie man ihn behandelte schäbig war. Milanic? Warum nicht. Aber bitte nicht Petrovic, schön spielen und nix reissen bringt wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Aber bitte nicht Petrovic, schön spielen und nix reissen bringt wenig.

Schön spielen und Erfolg schließt sich nicht aus. Petrovic hat damals mit dem Klassenerhalt den Klub gerettet und mit dem Spielermaterial war halt nicht mehr drin.

Schopp soll als Trainer eine recht moderne Linie verfolgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich warte immer noch auf die Vollzugsmeldung, dass der General bis 2014 oder länger bei Sturm seinen goldenen Vertrag unterschreibt. Es muss jja auch wer an die Kinder denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich würde mir wünschen, dass wir in den nächsten Tagen Klarheit über die Trainersituation haben, weil dann kann man im Vorstand, desto früher umso besser, planen, sofern man das Wort "planen" beim derzeitigen Vorstand überhaupt in den Mund nehmen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/foda-bei-schalke-04-im-gespraech/page/7607-31-55---602.html

Jährlich grüßt das Murmeltier. Wieder mal ein Gerücht vom Spezi Heldt (wie schon bei Stuttgart) um in Graz den Vertrag aufzubessern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt muss auch der letzte Foda-Verteidiger sich eingestehen, dass einfach nix mehr geht mit FF. Danke für alles, aber es ist Zeit zu gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es soll jetzt bitte einmal eine entscheidung fallen, es kann ja auch nicht sein, dass seitens des verbands ein clubtrainer, der alle drei tage ein spiel hat, ewig im gespräch ist. das ist ja für den verein auch ein unzumutbarer zustand. aber beim ÖFB wundert einen gar nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es soll jetzt bitte einmal eine entscheidung fallen, es kann ja auch nicht sein, dass seitens des verbands ein clubtrainer, der alle drei tage ein spiel hat, ewig im gespräch ist. das ist ja für den verein auch ein unzumutbarer zustand. aber beim ÖFB wundert einen gar nichts mehr...

Das muss Foda schon aushalten, diese weinerliche Ausredensucherei, auch von den steirischen Medien forciert, ist doch lächerlich. Wenn es so konkret wäre, wie viele mein(t)en, hätte man doch schon länger eine Einigung mit Foda erzielt, sollte man zumindest meinen. Aber in unserem Operettenstaat darf einen nichts mehr wundern.

Man kann nur beten dass Foda den Hut nimmt und sich zum ÖFB vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Foda hält das sicher aus, da mach ich mir keine sorgen. trotzdem finde ich es eine ziemliche unart, dass ewig über einen trainer spekuliert wird, der eine mannschaft in einem extrem intensiven herbst betreuen muss. dass sich das aufs umfeld positiv auswirkt, denk ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Geh komm, die Niederlage ist die Schuld der Mannschaft und des Trainers. Weinerlich Ausreden zu suchen ist kindisch.

wo such ich denn bitte eine ausrede, gehts noch?

ich sage nur, dass ich es nicht in ordnung finde, wenn der trainer mitten in der saison wochenlang in der schwebe ist. aber das kennt man ja vom ÖFB schon, als Hicke von Rapid abgeworben wurde - damals direkt vor dem CL spiel in Turin. das geht übrigens auch in die richtung von Foda, der hier auch bemüht sein sollte, dass das ganze so schnell wie möglich über die bühne geht, in welche richtung dann auch immer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, woher kommt denn auf einmal diese Antipathie gegenüber Foda? Kann mich noch erinnern, da warst sein größter Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sicherlich hat er viel erreicht. Aber ich habs schon zuvor oft gesagt, irgendwann ist die Luft draussen. Mir gehts nur darum, nicht um die Nepotismus-Alleinherrscher-Antipathie wie bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Sicherlich hat er viel erreicht. Aber ich habs schon zuvor oft gesagt, irgendwann ist die Luft draussen. Mir gehts nur darum, nicht um die Nepotismus-Alleinherrscher-Antipathie wie bei dir!

Naja.. aber bei dem Lazarett ist wohl momentan nicht mehr drinnen und Foda holt wohl noch das Maximum raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten