Franco Foda - Der Thread zum Trainer


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie BN schon erwähnt war dies komischerweise immer vor Vertragsverlängerungen der Fall

Was ist daran komisch? Nona, tun sich um einen bald ablösefreien Trainer mehr Gerüchte auf, als um einen mit noch langanhaltenden Vertrag. Was ist daran bitte außergewöhnlich, oder gar komisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@Pheips

Nein, sorry, dem Argument kann ich zur Ausnahme nicht folgen. Skibbe, Daum oder Schuster lassen sich vereinslos weniger oft nennen. Wie geschrieben, wenn man so eine Show abzieht, dann jedoch z.B. nie beim ÖFB ernsthaft Kandidat war (oder bei Hertha, oder bei Lauter, oder in Stuttgart, oder in Basel...) sollte man dies doch mal hinterfragen. Bei den Ablösen läuft es bei den Trainern ohnehin anders ab als bei Spielern. Und es ist ja bekannt, eine Klauel hatte Foda immer. Mir scheint es eher so, al erpresste man hier über Medien einen überforderten Vorstand. Der Vorstand steht für solche Taten natürlich gerade, aber eine leicht schiefe Optik entsteht für mich dabei trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Hund liegt aus meiner Sicht im Satz: "lassen sich .... nennen" begraben. Meinst du ernsthaft, Foda lässt das lancieren um einen besseren Vertrag herauszuschlagen? Ich denke eher es ist der Hofberichterstattung der KleZe geschuldet, als seiner Initiative. Er ist halt ein Deutscher, und daher durchaus im Blickfeld, wenn auch nur im ganz erweiterten. Dass Erfolge in Ö nichts zählen, weiß man ja. Es geht ja nicht darum ob er geht oder nicht, mir wäre sein Abgang sehr recht, aber es nervt halt sehr, wenn die üblichen Verdächtigen bei jedem freien Trainerstuhl mit immer der gleichen Leier kommen. Das Wort "Trainersohn" sollte übrigens zum Fußballunwort des Jahres gekürt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Foda war in den letzten Jahren unter anderem "im Gespräch" bei Stuttgart und Schalke. Beidemale war Horst Heldt Sportdirektor. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Bist noch immer der Meinung, dass der Sandro zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat um sich in die Herzen der Fans zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Nein. Der Wind hat sich gedreht:

Die Geschichte mit Sandro Foda ist eine unendliche, jeder kann sehen dass er spielerisch zu schwach für eine Mannschaft wie Sturm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Foda lässt das lancieren um einen besseren Vertrag herauszuschlagen?

Aber bitte, natürlich nicht!!! Der, um bei den netten Worten zu bleiben, Gutmensch doch nicht. Auch wenns eh legitim und Alltag in der Wirtschaft ist. Aber natürlich Foda nicht! Es ist halt Zufall, dass es während einer Vertragslaufzeit immer sehr ruhig war, jedoch wenn die letzten 12 Monate begannen es laut um "Mitbewerber" wurde. Ich bin halt nur gespannt, ob unser Achterl wieder weiche Knie bekommt oder ob Foda im Sommer wirklich Geschichte ist. Wenn sekundäres eintritt wird man ja sehen können, welche Vereine sich aus Deutschland um die Gunst des Stars duellieren...

Nein. Der Wind hat sich gedreht:

Bei allen Winddrehungen der letzten Jahre hätte ganz Graz eine Elvislocke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das wichtigste zuerst: Ein frohes neues Jahr der ASB-Community!

Wenn man das vergangene Jahr revue passieren lässt, so ähnelt das Theater um Foda sehr stark dem um Kreuzer. Egal wie man dazu steht, egal wer die Triebfeder ist, sowas über die Medien zu spielen, hat dem Verein noch selten gut getan.

Ich erinnere mich, es muss 1989 gewesen sein, als die Sturmspieler nach dem Gewinn der Aufstiegs-Playoff mit Transparenten über das Gruam-Feld gelaufen sind. "Otto wir brauchen dich" war zu lesen und auch auf den Rängen waren die Symathiekundgebungen gegenüber Otto Baric überwältigend. Das hat zwar nichts mit der heutigen Situation zu tun, aber auch damals wurde massiver öffentlicher Druck auf den Vorstand ausgeübt, viele wollten nicht wahr haben, dass Sturm damals fast pleite war und sparen musste und den Forderungen von Baric nicht nachgeben konnte. Baric stand damals wie kaum ein anderer Trainer für Erfolg, aber, wie man inzwischen weiß, auch für verbrannte Erde. Was ist damals passiert? Sturm holte Gustl Starek und wurde in den beiden darauffolgenden Jahren mit einer jungen "No-Name-Truppe" Fünfter und Dritter.

Was ich damit sagen will: Ein Trainer ist natürlich wichtig, aber nicht so wichtig um alle Vernunft über Board zu werfen. Wenn es für Foda, wie er behauptet, nicht ums Geld geht und er den Sparkurs, der anscheinend unabwendbar ist, mitgehen will, frage ich mich als Außenstehender, warum hat er dann den Vertrag, der ihm ja schon seit Monaten vorliegt, nicht schon längst unterschrieben? Das zurückrudern Fodas, von wegen er hätte nie behauptet Sturm verlassen, sondern "nur" den Vertrag bei Sturm nicht verlängern zu wollen (wo bitte genau liegt hier der Unterschied?) deutet zumindest darauf hin, dass sich Foda seiner Sache wohl zu sicher war, dass alle seine Forderungen erfüllt werden. Das sich der Vorstand nicht an den Nasenringen durch die Arena ziehen lässt, ist wohl logisch, und wenn man einsparen muss (warum auch immer), trifft es auch den Trainer, auch das sollte logisch sein.

Wie schon damals bei Baric, dem Sturm auch große Erfolge zu verdanken hatte bin ich auch heute der Meinung, dass Sturm sich nicht "erpressen" lassen sollte, es geht immerhin um den Verein und nicht um einzelne Personen.

Foda wurde mit Sturm Meister und Cupsieger, absolut fantastisch, aber Sturm bleibt auch ohne Foda Sturm, so wie nach Baric und Osim und nur das zählt, auch wenn es gilt, bald wieder kleinere Brötchen zu backen.

bearbeitet von hafnerriegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Surft nur im ASB

Hey Sturm-Fans!

Da es ja aktuell immer noch Gerüchte um Foda als neuen Hertha-Coach gibt: Wäre er eine Bereicherung für uns (sprich ein guter Trainer) oder sollten wir lieber die Finger von ihm lassen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Hey Sturm-Fans!

Da es ja aktuell immer noch Gerüchte um Foda als neuen Hertha-Coach gibt: Wäre er eine Bereicherung für uns (sprich ein guter Trainer) oder sollten wir lieber die Finger von ihm lassen? :D

Als Platzwart wäre er sicher eine Verstärkung für euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

...und in einen Schrein, bitte..

Mei, dann hätte Emperador die Frage halt woanders gestellt. Für eine Antwort weiss ich eigentlich zu wenig über die Situation bei der Hertha, denke aber dass er v.a. als Trainer eines Zweitliga Spitzenteams - im Abstiegsfall - bei entsprechendem Budget kurzfristig schon was reissen könnte, d.h. Aufstieg. Freiheiten braucht er halt viele, weiss nicht ob die Hertha personell ein langfristiges Konzept hat in dem der Trainer nur ein Puzzlestein ist oder nicht. Ich glaube das habe ich höflich geschrieben, im Vertrauen aufs zwischen-den-Zeilen-lesen, oder syke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

... hat angeblich um 11 das stadion bei uns betretten.

würd nicht zuviel drauf verwetten. ;)

Der Fußball bleibt zwar der Gleiche wie unter Vastic, dafür kriegts zwei Spitzenkicker. Einen im zentralen defensiven Mittelfeld (Sandro) und einen als Hoffnung auf der rechten Abwehrseite (Marco) ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

würde man sich noch geld sparen, wenn ihn die Austria gleich nimmt? das wäre ja ideal...

einfallsreich wäre diese entscheidung von der Austria aber nicht gerade, aber für die meistne vereine endet der horizont ja an der landesgrenze....

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.