halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juli 2009 ... dass die Vienna aber nur hinten drinnen gestanden ist und absolut ungefährlich war möchte ich jedoch abstreiten. Meiner Meinung nach hat unsere Mannschaft über weite Strecken ganz gut mitgespielt und kam auch zu ein paar recht guten Chancen, beispielsweise zweimal durch Bozkurt. Wirklich viel mehr gefährliche Aktionen hatte die Admira eigentlich nicht. Am Ende hat sich dann eben die Routine durchgesetzt, wobei der Freistoß vorm 1:0 meiner Meinung nach nie und nimmer zu geben war und das Tor selbst äußerst glücklich war. War aber trotz zu erwartender Niederlage in der Tat ein recht netter Nachmittag. Was ich mich aber frage ist, warum sowohl auf eurer Homepage als auch in der kurzen Zusammenfassung auf ORF immer behauptet wurde, dass es das erste Duell seit dem Jahr 2000 war? Wir haben ja sowohl gegen Schwadorf als auch gegen die alte Admira in der Regionalliga gespielt. geb dir im großen und ganzen recht. in der ersten hz war vienna sogar gefährlicher. in der zweiten hz gabs dann nur mehr die zwei chancen von bozkurt. der freistoß war aber ganz klar zu geben. man sieht das foul im tv sehr schön. es kam auch niemand auf die idee, dass da anders zu entscheiden gewesen wäre. die reden wohl vom letzten duell auf bundesliganiveau. der amateurfußball ist in österreich ein stiefkind, darüber braucht man nicht reden. da könnte man z.b. ohne weiteres funktionierende ligen ganz einfach abschaffen, wenns in der buli wem einfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juli 2009 geb dir im großen und ganzen recht. in der ersten hz war vienna sogar gefährlicher. in der zweiten hz gabs dann nur mehr die zwei chancen von bozkurt. In der zweiten Hälfte ist dann wirklich nicht mehr so viel gegangen. Da macht es dann halt schon einen Unterschied aus, ob man einen Akagündüz von der Bank bringen kann, oder drei junge Burschen. Dass wir in der Offensive in erster Linie auf die Ideen des nicht mehr ganz so jungen Fading bzw. auf Bozkurt angewiesen sind und sonst nur junge Nachwuchsspieler ohne Erfahrung im Profifußball haben, könnte eventuell noch zum Problem für uns werden... der freistoß war aber ganz klar zu geben. man sieht das foul im tv sehr schön. es kam auch niemand auf die idee, dass da anders zu entscheiden gewesen wäre. Das Foul haben sie weder im ORF noch auf laola1 - demnach hast du es vermutlich auf premiere gesehen - gezeigt und daher habe ich es nur im Stadion gesehen. Möglicherweise hab ich mich getäuscht, aber für mich hats halt so ausgesehen als ob da nix war. Mir taugts halt nicht, dass sich solche Spieler immer gleich fallen lassen und dann sofort den Freistoß bekommen. War bei uns mit Fading in der Ostliga allerdings eh nie anders und ist in der Bundesliga z.B. mit Hofmann und Acimovic ebenfalls das gleiche. Die Aktion als Rühmkorf im Straufraum gefallen ist und gelb für Schwalbe bekommen hat, hätte ich auch nochmal gern gesehen, da es im Stadion klarerweise zu weit weg war. die reden wohl vom letzten duell auf bundesliganiveau. der amateurfußball ist in österreich ein stiefkind, darüber braucht man nicht reden. da könnte man z.b. ohne weiteres funktionierende ligen ganz einfach abschaffen, wenns in der buli wem einfällt. Anzunehmen, nur müssen sie das halt auch erwähnen. Auf eurer Homepage steht ganz klar, dass es das erste Duell seit 2000 ist und das macht halt irgendwie den Eindruck, dass man versucht dieses Kapitel in der dritten Liga zu vertuschen, weil man ja die Rückkehr ins Profigeschäft nicht ganz so sauber vollzogen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rojaljelly Europaklassespieler Geschrieben 28. Juli 2009 Die Aktion als Rühmkorf im Straufraum gefallen ist und gelb für Schwalbe bekommen hat, hätte ich auch nochmal gern gesehen, da es im Stadion klarerweise zu weit weg war. Ich kann Dir leider nur sagen, da ich in der Kurve gestanden bin wo es passiert ist, dass es sogar objektiv gesehen eine ganz klare Schwalbe war. Rühmkorf hebt 2 Schritte vorher ab als da schon irgendetwas passieren HÄTTE können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 28. Juli 2009 man sieht das foul im tv sehr schön. es kam auch niemand auf die idee, dass da anders zu entscheiden gewesen wäre. Doch, ich! Im Stadion dachte ich an ein klares Foul. Nach der Zeitlupe nicht mehr. Ocki stand und wurde bedrängt, gefallen ist er aber ohne das nachgesetzt wurde. Meines Erachtens kein Foul, allerdings mit Sicherheit auch keine klare Fehlentscheidung, sondern eher eine an der Kippe. Egal, auch wenn die Admira auch in Hälfte 2 aus dem Spiel kaum gefährlich wurde, denke ich trotzdem, dass der Pfiff nicht spielentschiedend war. Dass die Admira nämlich zu keinen wirklichen Chancen gekommen ist, war der Konzentration in der Verteidigung anzurechnen und das die bei einer unroutinierten, jungen Mannschaft irgendwann kurz aussetzt war ebenso zu befürchten, wie ausreichend Qualität und Routine bei der Admira um das dann zu nützen. qed. Ich kann Dir leider nur sagen, da ich in der Kurve gestanden bin wo es passiert ist, dass es sogar objektiv gesehen eine ganz klare Schwalbe war. Rühmkorf hebt 2 Schritte vorher ab als da schon irgendetwas passieren HÄTTE können. Auf die Situation war ich ebenfalls sehr gespannt bei nachträglichem Konsum der Sky-Aufzeichnung: Ich kann dir aus absolut subjektiver (Vienna-)Sicht leider nur Recht geben. Eine eindeutige Schwalbe (zumindest in der Preisklasse von Maierhofers Gelb/Rot). Das Solo davor war sehr nett anzusehen, als er aber in der Mitte durch war hat er sich (so hat es auf mich gewirkt) den Ball zu weit vorgelegt und da fiel ihm offenbar nichts mehr ein, außer zu fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 28. Juli 2009 Trotz allem: Der Stöger hat sein Team perfekt eingestellt! Mit diesem Kader eine wirklich starke Leistung, das muss man neidlos anerkennen. Interessant wird es, ob diese "Konzentration" gehalten werden kann. Ich befürchte für die Vienna, sollten die ersten verletzungsbedingten Ausfälle kommen, dass das Niveau geringer und die Fehleranfälligkeit häufiger wird. Aber das wird bei den anderen Aufsteigern nicht anders sein. Auf jeden Fall ist die Vienna eine Bereicherung für diese Liga! Zu uns: Wir werden desöfteren - besonders bei Heimspielen - mit gut eingestellten defensiven Gegnern unsere Probleme haben. Siehe FC Lustenau, aber auch Vienna. Da muss sich unser Trainerstab was einfallen lassen. Aber vielleicht hilft es schon, vermehrt schnellere stürmer einzusetzen (die wir ja jetzt haben dürften). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 28. Juli 2009 Wie gut war eigentlich die Kurve gefüllt und gibts Pics? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juli 2009 Doch, ich! Im Stadion dachte ich an ein klares Foul. Nach der Zeitlupe nicht mehr. Ocki stand und wurde bedrängt, gefallen ist er aber ohne das nachgesetzt wurde. Meines Erachtens kein Foul, allerdings mit Sicherheit auch keine klare Fehlentscheidung, sondern eher eine an der Kippe. Egal, auch wenn die Admira auch in Hälfte 2 aus dem Spiel kaum gefährlich wurde, denke ich trotzdem, dass der Pfiff nicht spielentschiedend war. Dass die Admira nämlich zu keinen wirklichen Chancen gekommen ist, war der Konzentration in der Verteidigung anzurechnen und das die bei einer unroutinierten, jungen Mannschaft irgendwann kurz aussetzt war ebenso zu befürchten, wie ausreichend Qualität und Routine bei der Admira um das dann zu nützen. qed. Auf die Situation war ich ebenfalls sehr gespannt bei nachträglichem Konsum der Sky-Aufzeichnung: Ich kann dir aus absolut subjektiver (Vienna-)Sicht leider nur Recht geben. Eine eindeutige Schwalbe (zumindest in der Preisklasse von Maierhofers Gelb/Rot). Das Solo davor war sehr nett anzusehen, als er aber in der Mitte durch war hat er sich (so hat es auf mich gewirkt) den Ball zu weit vorgelegt und da fiel ihm offenbar nichts mehr ein, außer zu fallen. na geh bitte. der dorta steigt dem ocki ganz klar auf den fuß, und bedrängt ihn mit dem körper von hinten. vielleicht hätte er nicht umfallen müssen. aber ein foul bleibt es allemal. wenn du eh eine skyaufzeichnung hast, dann sieh es dir nochmal an. in starker verlangsamung und bei standbild kannst du klar erkennen, dass dorta mit seinem linken fuß auf ockis linken fuß steht. soetwas tut ziemlich weh, da fällt man dann schon mal. über die schwalbe vom hendy junior brauchen wir ja gsd nicht diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 28. Juli 2009 Hab mit dem einem vom Buffet gesprochen .. beim ersten Spiel waren 9 (!!) Leute vom Barista im Einsatz ..und jetzt gegen die Vienna waren es 42 (!!!) ... Was wie er gemeint hat natürlich viel zu viel war nur sie werden das Personal jetzt von Spiel zu Spiel runtersetzen bis sie das richtige Mittelmaß gefunden haben .. ...und ich sags nochmal - Wir haben gewonnen, alles super - Aber überzeugend und Aufstiegswürdig wars bei langem nicht .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rojaljelly Europaklassespieler Geschrieben 28. Juli 2009 Ofiizieller Besuch in der Halbzeit: 3012 Kurve war naja - etwa so wie immer gefüllt. Insgesamt werden aber anscheinend immer mehr Stehplatzkarten verkauft, denn die Gerade nach hinten war schon recht gut besucht. Eventuell überlegen ja einige von diesen sich auch einmal in die Kurve zu stellen. Auch wenn wir dann - sorry, aber die demokratische Kurve funktioniert nicht wirklich - einen Vorsänger brauchen, der zumindest schön verteilt übers Spiel GUT SICHTBAR FÜR ALLE DASS DA JETZT WAS KOMMT gute Stimmung macht. Fazit zum Spiel: Besser als gegen FC Lustenau. Nicht unverdient gewonnen. Sehr ausbaufähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Auch wenn wir dann - sorry, aber die demokratische Kurve funktioniert nicht wirklich - einen Vorsänger brauchen, der zumindest schön verteilt übers Spiel GUT SICHTBAR FÜR ALLE DASS DA JETZT WAS KOMMT gute Stimmung macht. Hamma ja eh! EIN LAUTES ADMIRA/WACKER! bearbeitet 28. Juli 2009 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2009 Ofiizieller Besuch in der Halbzeit: 3012 Kurve war naja - etwa so wie immer gefüllt. Insgesamt werden aber anscheinend immer mehr Stehplatzkarten verkauft, denn die Gerade nach hinten war schon recht gut besucht. Eventuell überlegen ja einige von diesen sich auch einmal in die Kurve zu stellen. Auch wenn wir dann - sorry, aber die demokratische Kurve funktioniert nicht wirklich - einen Vorsänger brauchen, der zumindest schön verteilt übers Spiel GUT SICHTBAR FÜR ALLE DASS DA JETZT WAS KOMMT gute Stimmung macht. Fazit zum Spiel: Besser als gegen FC Lustenau. Nicht unverdient gewonnen. Sehr ausbaufähig. bin sowieso dafür das die gerade hinter dem tor abgerissen wird - die sollten alle in der kurve stehen - dann wärns bei jedem spiel 200-400 leute! zur stimmung - muss eigentlich sagen, das es am samstag doch eh ganz gut geklappt hat!? stimmung war eigentlich immer recht gut vorhanden - liegt wohl am trommler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts