Juniors 2009/10


Recommended Posts

ASB-Legende

Es sind traurige Vorzeichen... durch die Liga-Reduktion im nächsten Jahr stehen die Juniors bereits vor Beginn der Meisterschaft als Fixabsteiger aus der ADEG Ersten Liga fest.

Nico Kovac wird also in seiner ersten Station als Trainer auch gleich absteigen.

Kovac: „Das ist sicher keine angenehme Situation für uns alle. Andererseits haben wir jetzt nichts zu verlieren und können dadurch ohne Druck spielen.

Wir werden aber in der kommenden Saison zeigen, dass wir trotz unseres sehr jungen Teams rein sportlich betrachtet in diese Liga gehören – alles andere war ja nicht zu beeinflussen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das hier auch mal was steht:

Hat eigentlich schon jemand dran gedacht,dass man einfach eine Ama-Meisterschaft macht,sprich einfach die Amateurteams der Buliteams spielen vor den Hauptspielen der Kampfmannschaften,wär auch ein nettes Unterhaltungsprogramm für die Fangruppen die schon 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion sind?

So verzerren sie doch jede andere Meistschaft,wenn sie in der Regionalliga umadumgurken,und sowieso nicht aufsteigen dürfen,außerdem wären die Spieler auch motivierter.

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2 Treffer davon waren Elfer...

Schon klar, aber vom Spielerischen ist er nicht so schlecht, ginge es nur nach Treffer wäre Vujic wahrscheinlich nicht in der 2. griechischen Liga. Rakic wirbelt ziemlich herum, auch wenn es natürlich nur die Adeg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schon klar, aber vom Spielerischen ist er nicht so schlecht, ginge es nur nach Treffer wäre Vujic wahrscheinlich nicht in der 2. griechischen Liga. Rakic wirbelt ziemlich herum, auch wenn es natürlich nur die Adeg ist.

Vlt. rückt er sogar in die Erste auf, würde es ihm wünschen, da ich eigentlich der Überzeugung war, dass er durchaus Potential hat und da Mahop ja verletzt ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich persönlich würde morgen zickler schonen und dafür rakic stürmen lassen ! mMn ist er eher der stürmer den wir unter stevens brauchen als janko!

mfg

ups - ich glaub das geht nicht ! oder??

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich würde morgen zickler schonen und dafür rakic stürmen lassen ! mMn ist er eher der stürmer den wir unter stevens brauchen als janko!

mfg

ups - ich glaub das geht nicht ! oder??

Nein, geht nicht, da er schon für die Amateure aufgelaufen ist. mMn sollte man mal Nelisse das Vertrauen gegen den LASK geben, da Janko gesperrt ist und Zickler für Zagreb gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Red Bull Juniors bleiben auf Erfolgsspur! 1. Auswärtssieg – 2:1 bei der Vienna.

ADEG Erste Liga, Runde 7.

FC Fernwärme Vienna - Red Bull Juniors Salzburg 1:2 (1:1).

Tore: Bozkurt (41.); Radakovics (40.), Schwab (72.)

Die Red Bull Juniors Salzburg feierten heute in der 7. Runde der ADEG Erste Liga den zweiten Sieg in Serie: Vor 1500 Zuschauern gab es auf der Hohen Warte in Wien gegen den FC Fernwärme Vienna einen 2:1 (1:1)-Erfolg.

Auf den Heimsieg gegen Dornbirn folgte also der erste Auswärtserfolg in dieser Saison. Mit nunmehr acht Punkten verbesserten sich die Juniors damit in der Tabelle auf Rang acht.

Bei den Red Bull Juniors Salzburg ersetzt Holzmann den angeschlagenen Meilinger. Die Aufstellung: Schober; Karner, Jovanovic, Radakovics, Pichler; Matos, Schwab, Stöger, Holzmann, Kröpfl; Ouedraogo.

Spielbeginn bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Hohen Warte . . .

3. Minute, erste Möglichkeit für die Juniors: Holzmann setzt einen Freistoß über das Tor.

5. Minute, guter Schuss von Stöger – am Tor vorbei.

Dann zweimal die Wiener aus Kontern – doch beide Male ist die Salzburger Verteidigung achtsam (6., 8.).

20 Minuten sind gespielt. Die Juniors bisher das spielerisch bessere Team, sehr offensiv ausgerichtet – Tormöglichkeiten gibt es bisher aber sehr wenig. Wenn, dann aus Standard-Situationen . . .

22. Minute, erster Wechsel bei den Juniors: Neunteufel kommt für den angeschlagenen Pichler, der sich bei einem Pressball eine Zehenverletzung zugezogen hat.

26. Minute, jetzt mal die Vienna gefährlich: Krajic spielt sich links frei, gute Flanke zur Mitte, wo Bozkurt nur um Millimeter zu spät kommt.

Waren es zu Beginn die Juniors, die das Spiel bestimmten, übernimmt nach rund einer halben Stunde die Vienna das Kommando:

32. Minute: Schuss von Krajic, knapp am Tor vorbei.

34. Minute: Schober klärt vor Bozkurt.

38. Minute: Bozkurt mit dem Weitschuss – Schober rettet mit Glanzparade!

Und mitten in diese Drangperiode fällt der Führungstreffer für die Juniors!

Radakovics auf Ouedraogo, der mit der Ferse zurück auf Radakovics, der mit links abschließt – 1:0 für die Kovac-Truppe! (40.) – der erste Treffer von Radakovics in der ADEG Erste Liga!

Fast im Gegenstoß der Ausgleich! Weiter Abschlag von Reiter, die Salzburger Abwehr schaut nur zu – und Bozkurt trifft aus ganz schwierigem Winkel – 1:1! (41.)

Halbzeit. Spielstand 1:1 – noch ist alles möglich.

Anpfiff zu Hälfte 2.

In den ersten 15 Minuten nach Seitenwechsel ist die Partie total ausgeglichen, beide Teams lauern auf Fehler des Gegners, gute Chancen eher Mangelware. Viele Fouls dominieren das Geschehen.

68. Minute, ein Freistoß von Kröpfl dreht sich gefährlich in den Strafraum der Wiener, die aber die Situation bereinigen können.

72. Minute, das 2:1 für die Juniors! Unsicherheit in der Vienna-Abwehr, die den Ball nicht wegbringt – Fading mit dem Fehler, Schwab erfasst die Situation am schnellsten und schießt mit links ins Tor!

Noch zehn Minuten! Die Vienna reagiert auf den Rückstand, setzt jetzt auf totale Offensive, doch die technisch klar besseren Salzburger halten gut dagegen.

80. Minute, zweiter Tausch bei den Juniors: Für Schwab kommt Riegler.

Noch fünf Minuten: Die Salzburger agieren sehr clever, ziehen sich geschickt zurück.

86. Minute, Freistoß von Fading, Schober klärt per Faustabwehr.

88. Minute: Tor für die Vienna durch Niefergall – doch Schiedsrichter Schmid entscheidet auf Abseits – es bleibt beim 2:1 für die Salzburger!

Kurz vor Schluss kommt bei den Salzburgern noch Zulechner für Kröpfl (90.).

Ende! Die Red Bull Juniors gewinnen 2:1, feiern damit den ersten Auswärtssieg in dieser Saison!

Niko Kovac: „Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat heute auch taktisch klug gespielt, dem Gegner Chancen zumeist nur aus Standards ermöglicht. Wir haben heute auch im entscheidenden Moment dagegengehalten, um den Sieg gekämpft, und das war der Schlüssel zum Erfolg.“

RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Red Bull Juniors bleiben auf Erfolgsspur! 1. Auswärtssieg – 2:1 bei der Vienna.

ADEG Erste Liga, Runde 7.

FC Fernwärme Vienna - Red Bull Juniors Salzburg 1:2 (1:1).

Tore: Bozkurt (41.); Radakovics (40.), Schwab (72.)

Die Red Bull Juniors Salzburg feierten heute in der 7. Runde der ADEG Erste Liga den zweiten Sieg in Serie: Vor 1500 Zuschauern gab es auf der Hohen Warte in Wien gegen den FC Fernwärme Vienna einen 2:1 (1:1)-Erfolg.

Auf den Heimsieg gegen Dornbirn folgte also der erste Auswärtserfolg in dieser Saison. Mit nunmehr acht Punkten verbesserten sich die Juniors damit in der Tabelle auf Rang acht.

Bei den Red Bull Juniors Salzburg ersetzt Holzmann den angeschlagenen Meilinger. Die Aufstellung: Schober; Karner, Jovanovic, Radakovics, Pichler; Matos, Schwab, Stöger, Holzmann, Kröpfl; Ouedraogo.

Niko Kovac: „Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat heute auch taktisch klug gespielt, dem Gegner Chancen zumeist nur aus Standards ermöglicht. Wir haben heute auch im entscheidenden Moment dagegengehalten, um den Sieg gekämpft, und das war der Schlüssel zum Erfolg.“

RBS

also ich war gestern auf der hohen warte und habe mir das spiel angesehen.

ab jetzt sind für mich alle forderungen, doch juniors in die kampfmannschaft hinaufzuholen, nur mehr lächerlich. was die für einen scheiss spielen, technisch völlig unzulänglich und ohne jede chance international wettbewerbsfähig zu sein.

in der bundesliga könnten manche vielleicht mitspielen, eingebettet in eine funktionierende mannschaft, aber darüber hinaus sehe ich völlig schwarz. für mich die beiden schwächsten waren holzmann (unterirdischer grottenkick, kein pass über mehr als 5 m kam an den mann, konnte keine einzigen gegenspieler ausspielen. völliger wahnzzzinnn) und der dunkelhäutige stürmer (ouedraogo oder so ähnlich heisst der). der kann nichts. gar nichts. laufen vielleicht und das auch nur bedingt, denn mehrere male ist er beim versuch einen haken anzubringen ausgerutscht - auf völlig trockenem rasen.

die tore waren schön. cool gemacht. das spiel war in summe bestenfalls durchwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich war gestern auf der hohen warte und habe mir das spiel angesehen.

ab jetzt sind für mich alle forderungen, doch juniors in die kampfmannschaft hinaufzuholen, nur mehr lächerlich. was die für einen scheiss spielen, technisch völlig unzulänglich und ohne jede chance international wettbewerbsfähig zu sein.

in der bundesliga könnten manche vielleicht mitspielen, eingebettet in eine funktionierende mannschaft, aber darüber hinaus sehe ich völlig schwarz. für mich die beiden schwächsten waren holzmann (unterirdischer grottenkick, kein pass über mehr als 5 m kam an den mann, konnte keine einzigen gegenspieler ausspielen. völliger wahnzzzinnn) und der dunkelhäutige stürmer (ouedraogo oder so ähnlich heisst der). der kann nichts. gar nichts. laufen vielleicht und das auch nur bedingt, denn mehrere male ist er beim versuch einen haken anzubringen ausgerutscht - auf völlig trockenem rasen.

die tore waren schön. cool gemacht. das spiel war in summe bestenfalls durchwachsen.

also so schlimm wie du das jetzt darstellst ist es nun auch wieder nicht - hab schon einige ganz brauchbare dinge von den juniors gesehen - und die adeg liga ist halt auch nicht die stärkste!

aber was man schon sieht ist das man den nachwuchs jahrelang vernachlässigt hat und das kann man nicht in ein paar jahren nachholen!

dm soll einmal gesagt haben das die mit denen wir in die cl spielen wollen jetzt so etwar 8 jahre alt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.