Recommended Posts

Postinho

welcher andere erfahrene spieler tut sich die rlw an? :confused: das soll man davon halten

die frage ist halt wozu braucht man als verein der nicht aufsteigen kann überhaupt einen pensionisten im kader? die klasse sollte man auch mit den jungen locker halten können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mah, du dodl. man kann nicht, so wie geplant, njur mit u19 und u17 spielern gegen semiprofis bzw. profis spielen!! man braucht wen, der das einteilt!

in der RLW mit spielern, die für die KM vorbereitet werden sollten, denke ich schon. wie bereits gesagt wurde, spielt man ja nicht um den aufstieg, und für den klassenerhalt reicht das auf alle fälle. immerhin sollte es das ziel der jungen spieler sein, in die KM zu kommen und da kann man auch mit einem u19-team in der RLW bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

in der RLW mit spielern, die für die KM vorbereitet werden sollten, denke ich schon. wie bereits gesagt wurde, spielt man ja nicht um den aufstieg, und für den klassenerhalt reicht das auf alle fälle. immerhin sollte es das ziel der jungen spieler sein, in die KM zu kommen und da kann man auch mit einem u19-team in der RLW bestehen.

aber nicht ausschlie´lich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber nicht ausschlie´lich!!!

denk ich zwar schon, aber hier steht meinung gegen meinung. herausfinden werden wirs nicht... ;)

aber auch U19- oder U21-mannschaften spielen zT guten fußball, auch wenn sie keinen "alten hasen" in ihren reihen haben. warum sollte das also bei den juniors nicht funktionieren? wenn ein paar u19- oder sogar u21-nationalspieler noch im team wären, hätte man bestimmt keine probleme in der RLW.

und wenns wirklich nicht laufen sollte, könnte man sich immer noch den einen oder anderen erfahrenen aus der KM holen, bei dem es zb gerade nicht so gut läuft (augustinussen usw.)... aber extra einen fußballpensionisten für die juinors verpflichten halte ich wie gesagt für sinnlos und unbrauchbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Ich bin da anti's Meinung, eine junge Mannschaft braucht einen Routinier. Der kann a) Ruhe ausstrahlen und den jungen Spielern Sicherheit geben b)den Jungen das eine oder andere beibringen c) die Mannschaft führen, wenn sie aufgrund mangelnder Erfahrung o.Ä. Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin da anti's Meinung, eine junge Mannschaft braucht einen Routinier. Der kann a) Ruhe ausstrahlen und den jungen Spielern Sicherheit geben b)den Jungen das eine oder andere beibringen c) die Mannschaft führen, wenn sie aufgrund mangelnder Erfahrung o.Ä. Probleme bekommen.

wenns um viel geht, dann braucht man so einen mann sicher. aber für das "maximal-ziel" klassenerhalt? wie bereits gesagt, mit der mannschaft kann man eigentlich nicht viel erreichen. das team ist jetzt hauptsächlich dazu da, den spielern die möglichkeit zu bieten, in die kampfmannschaft zu kommen. darum werden sich diese spieler auch stark ins zeug legen. und so eine mannschaft sollte dann auch ohne einen routinier den klassenerhalt locker schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Philippinacht kommt die Vienna zu uns!

das habe ich jetzt nachschlagen müssen. der brauch wird also tatsächlich noch ausgelebt.

damit wir anreisenden viennafans uns gut darauf vorbereiten können: was sollen wir denn aus eurem stadion mitnehmen? gute vorschläge nehmen wir gerne an, ansonsten begnügen wir uns mit den drei punkten :yes:

also dann, bis morgen! freue mich schon auf das match und die red bull arena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Davon haben auch die SN schon einmal geschrieben:

Wäre für mich auch die einfachste und logischste Lösung...

in der Heutigen Tiroler Krone habens davon geschrieben dass das Spiel gegen Wacker in Pasching stattfinden wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mah, du dodl. man kann nicht, so wie geplant, njur mit u19 und u17 spielern gegen semiprofis bzw. profis spielen!! man braucht wen, der das einteilt!

na geh du dodl, die juniors haben heuer noch kein spiel bestritten wo nicht mindestens zwei aus dem KM kader dabei waren! wozu muss ich also dem steifen hiden kohle in den hintern schieben? und wenn es hart auf hart geht kann der kovac auch noch mitspielen, ausserdem behaupte ich mal ganz frech das die juniors auch ohne einen einzigen alten die klasse halten würden!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

na geh du dodl, die juniors haben heuer noch kein spiel bestritten wo nicht mindestens zwei aus dem KM kader dabei waren! wozu muss ich also dem steifen hiden kohle in den hintern schieben? und wenn es hart auf hart geht kann der kovac auch noch mitspielen, ausserdem behaupte ich mal ganz frech das die juniors auch ohne einen einzigen alten die klasse halten würden!

doubt that.

das waren rekonvaleszente spieler und ob die in der RLW spielen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

das habe ich jetzt nachschlagen müssen. der brauch wird also tatsächlich noch ausgelebt.

So stell ich mir interaktives Lernen vor! :v:

damit wir anreisenden viennafans uns gut darauf vorbereiten können: was sollen wir denn aus eurem stadion mitnehmen? gute vorschläge nehmen wir gerne an, ansonsten begnügen wir uns mit den drei punkten :yes:

Ich hoffe, wir haben die 3 Punkte gut aufgeräumt, ansonsten wäre das eine gute Idee - aber am Stamstag wieder schön brav am Stadionplatz zurückgeben.

Wenns euch die 3 Punkte zum Klassenerhalt helfen, dann wäre der Verlust nicht allzu tragisch - aber bemühen müsst ihr euch schon. ;)

also dann, bis morgen! freue mich schon auf das match und die red bull arena.

Auf ein schönes Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 (T) Schartner D.

4 Karner M.

7 Pichler H.

9 Kröpfl C.

11 Matos M.

13 Ilsanker S.

16 Meilinger M.

18 Teigl G.

20 Ouedraogo I.

26 Holzmann M.

32 Mattes C.

Wechselspieler:

10 Schwab S.

19 Jovanovic N.

25 Offenbacher D.

29 Da Silva J.

39 (ET) O'connor H.

Also kein Aschauer und keine Profis bei SBG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag