Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Falls wen interessiert :

Sky rennt nach Installation des VTI Images per Softcam in einem der internen Kartenschächte ohne jegliche Probleme, Papa bekommt meine Skykarte per Internet geshared und den Rest den man mit Enigma 2 so machen kann bin ich gerade am austesten. Gefällt sehr, absolute Kaufempfehlung !

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
letzter Zehner

Hat irgendwer gute Erfahrungen mit einem Humax HD fähigen Festplattenreceiver?

Oder einen guten HD Festplattenreceiver der unter €300 liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kann man Sky eigentlich legal auf einer Dm800 schauen?
ja. jedoch würde ich mir keine 800er kaufen, entweder monate auf die 800se warten oder 500hd kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja. jedoch würde ich mir keine 800er kaufen, entweder monate auf die 800se warten oder 500hd kaufen.

Also wenn die kleine schwarze die 800er ist, hab ich schon eine seit 2 jahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Wer kennt sich den Grundsätzlich mit Receivern und Sky aus? Mag keinen neuen Thread öffnen. Beschreib hier schnell mein Problem.

Hab meinen alten Skyvertrag nicht verlängert (bis 2010) hatte ich es.

Nun hat mir ein Freund angeboten übers Wochenende bei den Fußballspielen seinen Karte zu borgen um mir die Spiele anzuschaun. Er hat zwei. Typ ist (AP3)

Ich habe zu Hause 2 Receiver. Einen alten Technisat Digital PK auf dem läuft die neue Karte nicht. Hatte einen A02.

Und dann habe ich noch einen Technisat Digital CIP-K mit der aktuellsten Software. Mit 2 Slots, also denke ich das es mit dem eigentlich laufen sollte. Ich steck die Karte rein und dann kommt "Initialisierung der Smartcard" und das steht schon seit einer halben Stunde am Screen. Tut sich irgendwie nichts.

Da mein Freund für 1 Monat auf Urlaub gefahren ist, hat er mir seinen Receiver hier gelassen.

Technisat Digital PR-K, mit dem läuft es perfekt. Problem ist halt nur was mache ich nach dem Monat?

Habt's ihr an Plan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

PUSH

Hat irgendwer gute Erfahrungen mit einem Humax HD fähigen Festplattenreceiver?

Oder einen guten HD Festplattenreceiver der unter €300 liegt?

@parazitu

ich denke sein receiver ist bei sky registriert deshalb funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@parazitu:

Dein Receiver wird wohl nicht NDS tauglich sein. daher wird er sie nicht lesen können, während der Receiver von deinem Freund eventuell ein Premiere(Sky) zertifizierter Receiver sein wird, und dieser das damalige Update auf NDS gemacht haben wird.

Ist aber jetzt nur eine Annahme von mir, da ich beide Receiver nicht kenne, aber das Problem welches von dir geschildert wurde, genau dein reinpasst.

@quaiz: muss die Festplatte im Receiver verbaut sein, oder kann sie auch extern sein?

Muss der Receiver ein sky zertifizierter sein, oder kann es auch einer sein wo du eine Firmware draufspielst, damit das Gerät die Sky Karte lesen kann. Bei möglichen Keywechsel muss man die Karte danach wieder bei einem zertfizierten Gerät freischalten. Ist aber nicht bei allen Geräten so.

So nun zu meinem: ich habe einen Clarke Tech HD5000 combo plus. Daran hängt eine mybook Festplatte. Funkt. perfekt. Keine Ausfälle, schnelle Umschaltzeiten und keine lästigen Jugenschutzpin eingaben mehr, da der Clarke Tech nicht zertifiziert ist.

Ich hab eine Firmware drauf, damit das Gerät zum Allesleser wird (egal ob Orf Karte oder Sky, oder auch andere). Bei einem Keywechsel steck ich die Karte in mein 10 euro Gerät von Sky und aktivier sie wieder. Aber keywechsel gabs seit der Umstellung auf das NDS system noch nie, da ich seitdem ich den Receiver habe (einiges über 1 jahr), noch nie die Karte wieder freischalten musste.

Warum ein nicht-zertifizierter Receiver? - Ganz einfach - keine lästigen Jugenschutz Pin Eingaben, die Geräte haben die viel schnellere Umschaltzeiten und sie sind bei weitem stabiler. Wenn ich mich nicht täusche, dann kann man bei einem zertifizierten Receiver auch keine Programme von sky Select aufnehmen. Mit meinem aber schon. dazu sind die sky Geräte um einiges teurer - vor allem die mit Festplatte und eventuell noch twin lnb.

Meiner hat mich 259,- gekostet und die Festplatte um die 70,-. Also knapp über 300.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag