mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) edit bearbeitet 30. Juni 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2009 Spar hat gestern in Graz eine tankstelle eröffnet und zwar in der Ragnitzstraße bei der BP nahe dem Berliner Ring. ich bin gestern nachmittag mit dem fahrrad vorbeigefahren und hab nicht auf die preise geschaut, aber es dürfte doch recht günstig sein, nachdem es sich ordentlich zurückgestaut hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. September 2009 In Wien hingegen ziehen die Preise scho wieder über die 1€ Grenze.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. September 2009 In Wien hingegen ziehen die Preise scho wieder über die 1€ Grenze.. Ich war sehr überrascht. Früher war in Wien der Sprit ja immer billiger und dann komm ich aus Salzburg (0,99.-) nach Wien und zahl dort 1,07,. - die Billigtanken haben hier ordentlich den Markt aufgemischt. Da sieht man mal, was alles drin wäre, gäbe es keine Preisabsprachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. September 2009 Ich war sehr überrascht. Früher war in Wien der Sprit ja immer billiger und dann komm ich aus Salzburg (0,99.-) nach Wien und zahl dort 1,07,. - die Billigtanken haben hier ordentlich den Markt aufgemischt. Da sieht man mal, was alles drin wäre, gäbe es keine Preisabsprachen. Mir kommt vor, vl. bild ichs mir auch nur ein, dass der Sprit im Osten generell ein wenig billiger war .. hab das letztes Jah beobachtet. Jop wie du sagst in Wien picken die Tankstellen halt aneinander, somit sehr viel Absprachen bzw. direkte Konkurrenzbeobachtung. Obwohl es auch hier Billigtankstellen gibt, aber ich halt von denen nix, denk der Sprit is dort auch dementsprechend minderwertiger. Die "Sprit-Seite" vom Öamtc find ich relativ sinnvoll, vor allem weil ma dann mit der Zeit auch weiß welche Tankstellen bessere Preise haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. September 2009 aber ich halt von denen nix, denk der Sprit is dort auch dementsprechend minderwertiger. Das ist - mit Verlaub - Blödsinn, weil die ihr Benzin/Diesel alle aus denselben Lagern bekommen. Du tankst genau das gleiche, ob bei Shell, OMV oder Jet. Dass es dort "minderwertig" sein soll ist eine Urban Legend, die wohl aus den Reihen der Premiumtankstellen kommt. Früher wurde ja in Deutschland behauptet, der Sprit in Österreich wäre minderwertig - eben weil er billiger war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2009 Das ist - mit Verlaub - Blödsinn, weil die ihr Benzin/Diesel alle aus denselben Lagern bekommen. Du tankst genau das gleiche, ob bei Shell, OMV oder Jet. Dass es dort "minderwertig" sein soll ist eine Urban Legend, die wohl aus den Reihen der Premiumtankstellen kommt. Das stimmt so nicht ganz, denn es sind sehr wohl Unterschiede. Im Sprit der Diskonttankstellen sind meisten minderwertigere bzw. weniger bis gar keine Additive die im Benzin/Diesel der "Premiumtankstellen" enthalten sind. Zb Korrosionsadditive oder Motorreinigungsadditive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. September 2009 Das stimmt so nicht ganz, denn es sind sehr wohl Unterschiede. Im Sprit der Diskonttankstellen sind meisten minderwertigere bzw. weniger bis gar keine Additive die im Benzin/Diesel der "Premiumtankstellen" enthalten sind. Zb Korrosionsadditive oder Motorreinigungsadditive. also sowas wie die ActiRegularis-Kulturen im activia, weshalb das gschloder 3mal so teuer ist wie normale joghurts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) also sowas wie die ActiRegularis-Kulturen im activia, weshalb das gschloder 3mal so teuer ist wie normale joghurts? *gggg* so könnt mas durchaus vergleichen ja Wobei so Motorreinger und Korrosionszusätze echt net schlecht sind.. ich tank zB auch ab und zu an Premiumsprit(nicht den normalen bei "Premiumtankstellen, sondern wirklichen Premiumsprit). bearbeitet 29. September 2009 von tradition in grün 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) *gggg* so könnt mas durchaus vergleichen ja Wobei so Motorreinger und Korrosionszusätze echt net schlecht sind.. ich tank zB auch ab und zu an Premiumsprit(nicht den normalen bei "Premiumtankstellen, sondern wirklichen Premiumsprit). Da freut sich die Mineralölwirtschaft wohl mehr als Dein Motor. ADAC-Test Benzin: Shell "V-Power" im Test Alles Super! – Diese Werbebotschaft einer Mineralölgesellschaft war spätestens seit der Einführung von Super Plus mit 98 Oktan hinfällig. Für mehr Oktan läst sich der Kunde – ob freiwillig oder nicht – häufig etwas mehr Geld aus Tasche ziehen, was zumindest für den 98er Sprit bei einigen speziellen Automodellen nicht völlig umsonst ist. Doch eifrige Kaufleute haben dem Kunden schon immer mehr verkauft, als dieser eigentlich braucht. Teure Säfte mit den schwungvollen Namen „Aral Ultimate 100" oder „Shell V-Power 100" bieten statt 98 volle 100 Oktan – eine Klopffestigkeit, die normale Motoren freilich nicht ausnutzen können und deshalb nutzlos verpufft. Zudem sollen im Premiumsprit neue Additive motorreinigend wirken und ein »Friction Reducer« die leistungshemmende Reibung zwischen Kolbenring und Zylinder gezielt verringern. Jetzt sollen neue Additive auch beim neuen Shell V-Power 95 für mehr Leistung und weniger Verbrauch sorgen.Wunsch oder Wirklichkeit? Der ADAC hat V-Power 100 bereits 2003 unter die Lupe genommen. Ernüchterung macht sich breit- lediglich beim VW und dem Porsche konnte mit V-Power 100 eine geringfügige Leistungssteigerung festgestellt werden – doch die lag deutlich unter zwei Prozent und damit innerhalb der Messtoleranz. Und fünf Prozent mehr Drehmoment? Wieder Fehlanzeige: Alle Prüflinge lagen – teilweise sogar mit schlechteren Fahrleistungen – im nicht statistisch verwertbaren Toleranzbereich. Aufgrund der Messergebnisse in der Tabelle hat sich der saftige Aufpreis in puncto Leistung für keines unserer Testfahrzeuge rentiert. Wer also braucht den neuen Super-Kraftstoff? Wenn man der Fahrzeugindustrie glauben darf: niemand. Denn – so argumentieren die Autobauer – die Klopfsensoren aktueller Motoren wären auf höchstens 98 Oktan ausgelegt und könnten ein 100-Oktan-Potenzial unter Normalbedingungen gar nicht ausnutzen. Im übrigen verweist Mitbewerber Aral darauf, dass dort "innovative" Additiv-Zusätze schon seit vier Jahren zugesetzt werden – und das selbstverständlich ohne Aufpreis. Gleicher Preis für Shells beste Qualität - dieser Werbeslogan würde uns gefallen. mehr: http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/P...cePageID=237593 bearbeitet 29. September 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2009 Da freut sich die Mineralölwirtschaft wohl mehr als Dein Motor. mehr: http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/P...cePageID=237593 Ich hab kan Benziner somit is mir das wurscht , wenn du sowas bzgl. Ultimate Diesel findest nur her damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 29. September 2009 Spar hat gestern in Graz eine tankstelle eröffnet und zwar in der Ragnitzstraße bei der BP nahe dem Berliner Ring. ich bin gestern nachmittag mit dem fahrrad vorbeigefahren und hab nicht auf die preise geschaut, aber es dürfte doch recht günstig sein, nachdem es sich ordentlich zurückgestaut hat. preise?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts