U20-Teamkapitän zu SAMPDORIA

antisymmetric

Recommended Posts

ei - klar

Transfer-Hammer: Sampdoria will Elsneg!

ÖFB-Juniorennationalspieler Elsneg könnte bald bei Sampdoria spielenWien – Bislang war ja Marko Arnautovic das heißeste Transfer-Eisen Österreichs.

Das wird der 20-Jährige zwar auch bleiben, aber mittlerweile hat das ÖFB-Juwel heimische Verstärkung bekommen.

Denn Dieter Elsneg steht kurz vor einem Wechsel in die Serie A!

Sampdoria will Elsneg

Sampdoria Genua hat nämlich die Fühler nach dem 19-Jährigen ausgestreckt, wie sein Manager Max Hagmayr LAOLA1 exklusiv bestätigt.

„Ja, das stimmt. Sampdoria will Didi unbedingt haben. Ich bin gerade zu Verhandlungen in Italien. Am Freitag oder Samstag könnte der Deal über die Bühne gehen.“

So läuft der Deal

Konkret sieht die Transfer-Sensation so aus: Elsnegs aktueller Verein Frosinone tritt 50 Prozent der Transferrechte an Sampdoria ab.

Der Serie-B-Klub soll laut Hagmayr dafür rund 500.000 Euro erhalten.

Nach einem Jahr kann der einmalige Meister entscheiden, ob er auch die restlichen 50 Prozent erwerben will.

Hintergrund: Behält Frosinone seinen Anteil, bekommt der Klub bei einem Weiterverkauf 50 Prozent des Transfer-Erlöses.

Vierjahres-Vertrag für ÖFB-Youngster

Dieses und noch weitere Modelle sind in Italien gang und gäbe.

Für Elsneg selbst hat das Prozedere zwischen den Vereinen aber keine Auswirkung.

Der Steirer erhält einen Vierjahres-Vertrag und ist auch für das Profiteam vorgesehen.

„Didi würde sehr gerne bei Sampdoria anheuern. Aber der Präsident von Frosinone würde Didi noch gerne ein Jahr bei seinem Klub spielen sehen“, erklärt Hagmayr.

Acht Spiele, ein Tor

Verständlich, hat Elsneg schon bei seiner ersten Auslands-Station auf sich aufmerksam gemacht.

In acht Liga-Spielen gelang der österreichischen Nachwuchshoffnung sogar ein Tor.

Für Sampdoria offenbar Grund genug, Elsneg die Chance auf die Serie A zu geben.

von laola1.at

geil wär das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
so einen titel bitte erst, wenn die tinte trocken ist.

meine prognose: wird nix.

Naja entweder oder. Entweder es wir was un er bleibt nicht lange oder das Angebot ist wirklich eine Ente.

Obwohl wünschen würde ich es ihm. Sampdoria wäre schon eine exzellente Station.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es gelang ihm sogar in 8 spielen 1 tor?

als mittelstürmer?

wenns zm. 4 wären...

ich kanns ned glauben, aber freuen würd ich mich natürlich schon

Also als klassischen Mittelstürmer würd ich ihn nicht bezeichnen. Er hat glaub ich auch nur 1 mal von Beginn an gespielt, die restlichen Einsätze waren so 3 - 15 minütige Kurzeinsätze. Das Problem bei ihm war, dass er erst mal eine halbe Saison brauchte, um konditionell halbwegs mithalten zu können. Sodann schwebte der Verein ständig in Abstiegsgefahr, auch nicht grad eine große Möglichkeit für junge Spieler...

MMn käme der Wechsel zu früh. Er soll sich jetzt in der Serie B einmal durchsetzen, wechseln kann er nächstes Jahr auch noch. In der Serie A würde er im Moment wohl noch kein Licht sehen.

Ich war schon vor 2 Jahren überzeugt, dass er einmal in einer großen Liga sowie auch im Team spielen wird. Und ich bin noch immer überzeugt davon.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mhm naja immerhin kann man dem interview entnehmen dass sein fokus stimmt.

wenn man bedenkt dass zb gercaliu bei den rangers? und bei dem griechischen 2 plazierten (diese namen merk ich mir nie) im gespräch war und jetzt magna landet wird einem ganz übel. aber eine klassiche geldhure halt.

um so schöner zu sehen dass bei einigen jungen die sportliche perspektive im vordergrund steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

wenn man bedenkt dass zb gercaliu bei den rangers? und bei dem griechischen 2 plazierten (diese namen merk ich mir nie) im gespräch war und jetzt magna landet wird einem ganz übel. aber eine klassiche geldhure halt.

nur weil irgendeine österreichische zeitung schreibt das ein österreichischer spieler von seinem manager den vereinen abc, xy etc angeboten wurde heißt es noch lange nicht das da auch nur irgendwas dran ist. desweiteren ist ein reservespieler vom österreichischen meister im ausland wohl nicht sonderlich gefragt bzw. wird es wohl wenige vereine geben bei denen er a. einen mehr oder weniger sicheren stammplatz wie bei magna hat und b. entsprechend viel geld verdienen würde.

und bezüglich sportlicher perspektive - ich wär mir nicht sicher ob ein wechsel zu irgendeinem mittelständler in der 2. deutschen bundesliga, der 2ten englischen liga oder der griechischen ersten liga (und viel mehr ist für gercaliu sicher nicht realistisch) jetzt soo viel toller ist als der wechsel zum fc magna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag