Jump to content
Jonny Rainbow

Offener Brief des WSK an den WSC

an die Vereinsführung des Wiener Sport-Club

Sehr geehrte Damen und Herren!

Bezug nehmend auf das Schreiben Ihres Vizepräsidenten Dr. Martin Drahos vom 19.6.2009 teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Einladung zu Gesprächen und Verhandlungen gerne annehmen. Der Vorstand des Wiener SK wurde von den Mitgliedern des Wiener SK bei der 8. ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.6.2009 mit überwältigender Mehrheit beauftragt, in diesbezügliche Verhandlungen mit dem Wiener Sport-Club zu treten.

Bei der innerhalb der nächsten 14 Tage stattfindenden konstituierenden Vorstandssitzung wird die mit 23.6.2009 gewählte Vereinsführung des Wiener SK ihrerseits ein Verhandlungsteam nominieren, welches umgehend mit jenem des Wiener Sport-Club bezüglich rasch beginnender Verhandlungen in Kontakt treten wird.

Der Wiener SK wird die Verhandlungen seriös und offen führen und seine Mitglieder regelmäßig über den Verhandlungsstand informieren. Ziel ist ein konstruktives Ergebnis, welches der Mitgliederversammlung so schnell als möglich zur Abstimmung vorgelegt wird. Das Verhandlungsteam des Wiener SK wird mit sämtlichen nötigen Vollmachten ausgestattet, um alle offenen Fragen grundsätzlich und im Detail zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen,

Udo Huber (Präsident des Wiener SK), im Namen des Vorstandes.

Dieses Schreiben wird dem Vorstand des Wiener Sport-Club auch per Post zugestellt.

----------------------

Beschlossener Antrag von der 8. ordentlichen Mitgliederversammlung des Wiener SK:

Bei der 8. ordentlichen Mitgliederversammlung des Wiener SK wurde folgender Antrag mit großer Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern angenommen:

"Die Mitgliederversammlung bekennt sich zum Ziel einer gemeinsamen Zukunft von Wiener SK und Wiener Sport-Club unter einem gemeinsamen Dach.

Das Präsidium wird beauftragt, Verhandlungen mit dem Wiener Sport-Club zu führen, um eine „Zusammenführung“ der beiden Vereine vorbedingungslos vorzubereiten. Die Gespräche sind unverzüglich aufzunehmen und die relevanten Ergebnisse transparent der Mitgliederversammlung zur Kenntnis und zur Abstimmung zu bringen."

-------------

25-06-2009

@Wiener Sportklub

@Wiener Sportklub

:super::allaaah::super: find ich gut und richtig

Endlich.....!!!! War ja schon längste Zeit. Hoffentlich gibt diese Initiative neuen Schub für eine gute, solide Zukunft des WSK\WSC. Auch für zukünftige Sponsorenverhandlungen und auch in der Stadionrenovierungssache sollte dieses Vorgehen nützlich sein.

Share on other sites

Entsprechend dem Beschluss der Mitgliederversammlung vom 23.6.2009 haben sich die beiden Verhandlungsteams von Wiener SK und Wiener Sport-Club am 20.7.2009 zum ersten Mal getroffen.

Im Sinne einer ordentlichen Verhandlungsführung und des gemeinsamen Ziels eines positiven Verhandlungsergebnisses wurde festgehalten, dass die Kommunikation während der Verhandlungsphase direkt, vertraulich und losgelöst von Überlegungen der Taktik, des Marketings oder der Öffentlichkeitsarbeit erfolgen wird.

Sobald konkrete, relevante (Zwischen-)Ergebnisse zur gemeinsamen Zukunft des Fußballs in Dornbach vorliegen, werden die Mitglieder des Wiener SK aber natürlich umgehend informiert und die Ergebnisse zur Abstimmung vorgelegt.

Die Verhandlungen werden nach dem Sommer in der ersten Septemberwoche fortgesetzt.

@wsk

@wsk

und wohl kaum vor 2014 beendet! :)

Share on other sites

und wohl kaum vor 2014 beendet! :)

besser spät als nie. ;)

es hat 95 bzw. 119 jahre gebraucht um den wiener sport-club zu spalten, da wird's auf die paar jahre mehr bis zur wiedervereinigung auch nicht ankommen.

Edited by Renne

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead