Auswärtsfahrten


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Den 23 März hab ich schon rot eingezeichnet im Kalender. Tivoli auswärts schau ich mir zu 100% an. Schon alleine deswegen, weil einige von meinen Freunden nach Innsbruck studieren gegangen sind, und ich so wieder einmal in den Genuss komme mit der alten Runde ein paar Bierchen zu trinken.

Geht mir genau so, nämlich abgesehen davon, dass ich von Kindesbeinen an, Wacker Innsbruck Sympathisant bin, treff ich mich in Innsbruck auch mit sehr lieben Freunden. Ich hoffe, dass wir einige Zeit mit Innsbruck in der Liga bleiben, denn diese Auswärsfahrten haben für mich Priorität. :yes:

Am 27.11 kommt meine Mutter in den Genuss ihren Sohn wieder einmal zu sehen, da spielen wir auswärts gegen Salzburg.

Ist zwar off topic :holy: , muss aber gleich einen Salzburger was fragen :winke: : Wir haben auch vor, das Salzburgspiel Ende November zu besuchen und da das ja das erste Adventwochenende ist und der berühmte Salzburger Christkindlmarkt, den ich noch nie besucht habe beginnt, werd ich das verknüpfen. Oder stimmen die Horromeldungen, die besagen, dass das Ganze nur ein Geschiebe und Gedränge ist, schon überhaupt zu Beginn des Advents ? Wenn es wirklich so ist, fahr ich nach Schlusspfiff heim. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ist zwar off topic :holy: , muss aber gleich einen Salzburger was fragen :winke: : Wir haben auch vor, das Salzburgspiel Ende November zu besuchen und da das ja das erste Adventwochenende ist und der berühmte Salzburger Christkindlmarkt, den ich noch nie besucht habe beginnt, werd ich das verknüpfen. Oder stimmen die Horromeldungen, die besagen, dass das Ganze nur ein Geschiebe und Gedränge ist, schon überhaupt zu Beginn des Advents ? Wenn es wirklich so ist, fahr ich nach Schlusspfiff heim. :)

Die Gerüchte unterschreib ich.... Zumindest was den Chritskindlmarkt am Domplatz angeht.

Allerdings gibt es sehr nette Advendtmärkte rund um Salzburg, ein bisschen außerhalb. Und der in Hellbrunn. Das ist eigentlich auch der schönere, und der wo die "echten" Salzburger hingehen. Der am Domplatz ist halt voll von Touristen und Besoffenen. Außerdem verkaufen die dort nur viel zu teuren Tand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Gerüchte unterschreib ich.... Zumindest was den Chritskindlmarkt am Domplatz angeht.

Allerdings gibt es sehr nette Advendtmärkte rund um Salzburg, ein bisschen außerhalb. Und der in Hellbrunn. Das ist eigentlich auch der schönere, und der wo die "echten" Salzburger hingehen. Der am Domplatz ist halt voll von Touristen und Besoffenen. Außerdem verkaufen die dort nur viel zu teuren Tand.

hab mal 1,5jahr in sbg. verbracht und kenn nur den am domplatz,..aber der war auch schon gemütlich, und von dort bin ich noch nie nüchtern heim....

:augenbrauen: ich rate eher zum besuch vom Perchtenläufen um die Jahreszeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Gerüchte unterschreib ich.... Zumindest was den Chritskindlmarkt am Domplatz angeht.

Allerdings gibt es sehr nette Advendtmärkte rund um Salzburg, ein bisschen außerhalb. Und der in Hellbrunn. Das ist eigentlich auch der schönere, und der wo die "echten" Salzburger hingehen. Der am Domplatz ist halt voll von Touristen und Besoffenen. Außerdem verkaufen die dort nur viel zu teuren Tand.

Danke für die Info, dann werd ich mich mal schlau machen, ob dieser in Hellbrunn dieses Wochenende auch schon offen hat.

hab mal 1,5jahr in sbg. verbracht und kenn nur den am domplatz,..aber der war auch schon gemütlich, und von dort bin ich noch nie nüchtern heim....

:augenbrauen: ich rate eher zum besuch vom Perchtenläufen um die Jahreszeit

Sind Perchtenläufe nicht im Fasching ? Oder meinst den Krampus ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Beim Europark neben der RedBullArena hatte es letztes Jahr auch einen Adventmarkt gegeben (ob der schön ist weiss ich nicht, glaub ich auch nicht)...

nur der hatte erst am 1.dez eröffnet...

hier ein link zu allen adventmärkten in sbg. letztes jahr:

http://salzburg.orf.at/magazin/leben/stories/152485/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Danke für die Info, dann werd ich mich mal schlau machen, ob dieser in Hellbrunn dieses Wochenende auch schon offen hat.

Sind Perchtenläufe nicht im Fasching ? Oder meinst den Krampus ? :)

Bei uns in Salzburg sind Perchten Krampuse.... Klingt komisch, is aber so.

Am 30. April könnte man in Salzburg auch länger bleiben, und sich mal das Maibaumaufstellen in (fast schon) bayrischen Gefilden anschauen.... Das ist nämlich wirklich ein Event!

Insofern sicher ein zweites Mal Salzburg.

@Europark-Christkindlmarkt

Sowas kann man gleich bleiben lassen... Das ist wie Osterfest in der SCS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei uns in Salzburg sind Perchten Krampuse.... Klingt komisch, is aber so.

Am 30. April könnte man in Salzburg auch länger bleiben, und sich mal das Maibaumaufstellen in (fast schon) bayrischen Gefilden anschauen.... Das ist nämlich wirklich ein Event!

Insofern sicher ein zweites Mal Salzburg.

und am 01.Mai wär auch ein AustriaSalzburg Spiel (auswärts MariaAlm) :augenbrauen:

...beim novemberspiel hams leider schon Winterpause...

...ich werd aber warscheinlich am 27.nov. schon am tag vorher anreisen wenns möglich ist und dann hab ich ja genug zeit für einen Adventmarktvergleich :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na dankeschön für all Eure Tipps, ich bin auch grad zum Schluss gekommen, dass diese Ausflugstipps gar nicht off topic sind und man diesen Thread auch gleich mal für derlei Dinge nutzen könnte. Da man ja wirklich relativ weite Destinationen vor sich hat, wird der ein oder andere die Ziele gleich mal für Kurzurlaube nutzen und dann ist´s hilfreich, wenn Exilwiener ihre Tipps abgeben. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ist zwar off topic :holy: , muss aber gleich einen Salzburger was fragen :winke: : Wir haben auch vor, das Salzburgspiel Ende November zu besuchen und da das ja das erste Adventwochenende ist und der berühmte Salzburger Christkindlmarkt, den ich noch nie besucht habe beginnt, werd ich das verknüpfen. Oder stimmen die Horromeldungen, die besagen, dass das Ganze nur ein Geschiebe und Gedränge ist, schon überhaupt zu Beginn des Advents ? Wenn es wirklich so ist, fahr ich nach Schlusspfiff heim. :)

mein tipp: wenns euch auf den üblichen christkindlmärkten zu voll wird: der christkindlmarkt im Stiftskeller St. Peter (5 min vom Domplatz) ist ein bissl ruhiger, uriger und glühwein und punsch schmecken!

ganz stark rate ich ab von christkindlmartk am europark und hauptbahnhof (konsum an letzterem kann extreme-kopfschmerzen auslösen, da kann man sich gleich an packerlwein bei der tankstelle kaufen...)!

aber ende juni vom glühwein schreiben tut irgendwie weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im August hätt ich chancen auf ein paar Westspiele gehabt weil ich dort gewesen wär, aber dann is grad nichts im Westen. :angry: Ich fahr wahrscheinlich Verteilerkreis, Admira,St.Pölten, viell.Hartberg, Gratkorn und Salzburg. Aber sonst wär die Vidiwall nicht die schlechteste Idea. :support:

Also am 7. August spielt die Vienna in Dornbirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also am 7. August spielt die Vienna in Dornbirn.

Und ich bin dabei :clap: Wird wahrscheinlich, zumindest diese Saison, mein einziger Ländleaufenthalt sein. Weil gerade diese Auswärtsfahrt in die noch schöne Jahreszeit fällt, mach ich gleich ein paar Tage Urlaub dort. Weiß man schon ob in Dornbirn oder Altach gespielt wird. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ich bin dabei :clap: Wird wahrscheinlich, zumindest diese Saison, mein einziger Ländleaufenthalt sein. Weil gerade diese Auswärtsfahrt in die noch schöne Jahreszeit fällt, mach ich gleich ein paar Tage Urlaub dort. Weiß man schon ob in Dornbirn oder Altach gespielt wird. ?

Hab gelesen, dass das erste Heimspiel von Dornbirn in Altach stattfindet (gegen die Admira) und danach dann immer in Dornbirn selbst gespielt wird. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Dornbirn-First Vienna FC 1894 am Fr. den 7.8. wird nun anscheinend nicht im Stadion Birkenwiese in Dornbirn stattfinden, sondern lt. Bundesliga Matchprogramm im Schnabelholz Altach, auch Cashpoint Arena genannt. :) Die Dorbirner dürften mit ihren Adaptierungsarbeiten doch nicht fertig geworden sein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.