Auswärtsfahrten


Recommended Posts

Anfänger

Dornbirn-First Vienna FC 1894 am Fr. den 7.8. wird nun anscheinend nicht im Stadion Birkenwiese in Dornbirn stattfinden, sondern lt. Bundesliga Matchprogramm im Schnabelholz Altach, auch Cashpoint Arena genannt. :) Die Dorbirner dürften mit ihren Adaptierungsarbeiten doch nicht fertig geworden sein.

Das Match wird ganz sicher in Altach gespielt. Ich habe Anfang der Woche beim Sekretariat des FC Dornbirn angefragt und die sagten mir, daß Altach der Austragungsort ist. Übrigens hoffe ich, daß die Mannschaft von Dornbirn nicht so beinander ist, wie das Sekretariat, denn ein e-mail innerhalb von zwei Minuten zu beantworten, ist schon rekordverdächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Match wird ganz sicher in Altach gespielt. Ich habe Anfang der Woche beim Sekretariat des FC Dornbirn angefragt und die sagten mir, daß Altach der Austragungsort ist. Übrigens hoffe ich, daß die Mannschaft von Dornbirn nicht so beinander ist, wie das Sekretariat, denn ein e-mail innerhalb von zwei Minuten zu beantworten, ist schon rekordverdächtig.

Sie sind gar nicht so langsam die Vorarlberger und die Schweizer, wie man ihnen das vielfach nachsagt. :) Hab eine Freundin, deren Sohn sich im Knabenalter (mittlerweile ist er 24 J.) einbildete, Mitglied des FC Dornbirn zu werden. Man hatte daher immer wieder mit dem Sekretariat dort Kontakt und war immer hellauf begeistert, wir freundlich, kompetent und vor allem rasch auf alles reagiert wird.

Also wird in Altach gespielt, die Birkenwiese hätt mich zwar auch interssiert, aber wennich mich nicht täusche, spielen wir im Frühjahr nochmals in Dornbirn, vielleicht klappt es dann. Fahr ich halt nach Altach, ich wohn in Hohenems, von der Entfernung ist´s egal, wohin man von dort fährt. Glaub ich zumindest, hab den Globus jetzt nicht so im Kopf. :holy:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

....ich wohn in Hohenems, von der Entfernung ist´s egal, wohin man von dort fährt. Glaub ich zumindest, hab den Globus jetzt nicht so im Kopf. :holy:

Wenn du mal in Hohenems bist, ist es in Relation völlig egal, welchen Voralrberger Verein du wo besuchst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Da Roli im wohlverdienten Urlaub in Kroation weilt, darf ich Euch eine Erinnerung übermitteln:

Freitag, 14.08.09, 19 Uhr in Seekirchen.

Abfahrt: 14.45 Uhr, Hohe Warte.

Kosten: 10 € / Person. Rest würde der Verein übernehmen!!!

Uns fehlen nur noch wenige Anmeldungen.

Diese bitte NUR PER SMS an

0664/6196926 Roli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja mit bleistift könntest mich eintragen 1.) fahren wollen möcht ich unbedingt 2.) 10,- ist ja mehr als günstig 3.) frei ab 13Uhr hab ich auch bekommen

...einziges Problem müsst Samstag sehr früh raus, mit Zug gen West arbeiten fahren...da muss ich 0 Promille haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Mamarazza i.R.

Da dieser Thread ja auch ein bisschen dazu dienen soll, von den Auswärtsfahrten zu berichten, will ich dies hier mal versuchen (was das Sportliche betrifft, hab ich in den Matchthread schon geschrieben).

O.k. Fr. den 27.11. um 9:40 Anreise nach Salzburg mit dem Transalpin, wie bei der Bahn üblich, mit etwa 10 Minuten Verspätung in Salzburg eingetroffen. :glubsch: Sofort zu Fuß, man ist ja sportlich, ins etwa 10 Minuten entfernte Hotel gepilgert. Kurz das Zimmer bezogen, um es gleich darauf wieder zu verlassen, weil der Magen bereits verdächtig knurrte. Im nahe gelegenen Stiegl Bräu frugal geluncht. :) Damit es nicht gar zu viel anschlägt, schnell mal den Kapuzinerberg bestiegen, da aber mittlerweile der Föhn Salzburg erreicht hatte, war man viel zu warm angezogen und schenkte sich die restliche Etappe zum Franziskischlössl. Abstieg, hernach eine kleine Runde in der Altstadt gedreht, um sich in einer etwas abseits gelegenen kleinen Kaffeerösterei mit Kaffee, Kakao und Himbeerschokokuchen zu laben. Dann kurz ins Hotel, um sich wärmer für´s Match zu dirndln, denn man wusste ja nicht, ob der Föhn sich auch nach Wals Siezenheim getraut hatte.

Mit der Line 1 im O Bus dann zum Stadion, da nur jeder zweite dorthin fährt und man natürlich den 1. erwischt hatte, musste man aussteigen, um auf den nächsten zu warten. Der kam auch tatsächlich und man stieg Station Stadion aus. Ab hier wurde es dann gespenstisch, kein Mensch weit und breit, ein riesengroßer Stadionklotz baute sich vor einem auf und hätte man nicht dahinter das helle Flutlicht erahnen können, man hätte kehrt gemacht. O.k. mal schauen wo es Karten gibt, durch die erstbeste Tür, hinter der man Leben vermuten konnte, trat man ein. Siehe da, man befand sich im Ticketcorner (eher ein Vorverkaufslokal), wo gerade eifrigst Karten für das Match am Sonntag RB-Rapid verkauft wurden. Gnädigerweise wurden uns aber auch die Matchkarten für´s abendliche Adegspiel ausgehändigt. So, weiter des Weges, auf dieser Seite des Stadions war aber tote Hose und alle Eingänge vergittert. Kurz gefragt, wo man denn hineindürfe, wurde man auf die gegenüberliegende Seite geschickt. Vorbei am Fanbus der Vienna, traf man auch gleich auf ein paar Fans. Da sich nicht alle seitlich hinter das Tor stellen wollten (hinter Gitter), gingen 2 mit uns auch beim Haupteingang zur Haupttribüne rein. Geblendet vom überdimensionalen Flutlicht (klar Eurolicht ist Eurolicht :) ) betrachtete man mal seelenruhig die Arena. War schon irgendwie beeindruckend ..... Sodale Schnitt, übers Match hab ich anderswo geschrieben. :red:

Nach Schlusspfiff wurde es wieder gespenstisch, denn man fand sich wieder ganz allein bei der O Bushaltestelle. Irgendwo auf der Strecke, 2 Stationen nach dem Stadion ist dann ein "maskierter Viennafan" eingestiegen, der offenbar auch in Salzburg blieb, man verlor sich aber wieder. Da alle Bräu´s überbesetzt waren (klar, der Advent schwemmt sehr viel Publikum in die Mozartstadt) musste man sich ein anderes Lokal zum Abendessen suchen. War gar nicht einfach, man fand aber eines Nähe Mirabellegarten und ließ eben dort den Abend ausklingen.

Eigentlich weniger gut ausgeruht besuchte man dann am nächsten Vormittag die Christkindlmärkte auf dem Dom- und Residenzplatz sowie jenen beim Mirabellgarten. Darauf dann mit dem Mönchsbergaufzug auf den Mönchsberg, um dann zu Fuß nach Mülln hinunterzugehen. Kurz noch mit dem O Bus die Stadt umrundet (ich hatte nämlich einen Freak betr. alle öffentl.Verkehrsmittel an meiner Seite :) ), fand man sich abermals im Stieglbräu auf ein Mittagessen wieder. Um 15 Uhr bestieg man den Railjet München-Salzburg-Budapest. Bin das erstemal im Railjet gefahren, er soll ja 3 oder 4 verschiedene Klassen haben. Ich reiste Economy und das ist schon sehr feudal. Wie muss erst Premium und First aussehen. := O.k. die Bahn bemüht sich also, was das Design und Sitzkomfort angeht, an der Pünktlichkeit müssen sie noch arbeiten. Denn wieder 15 Minuten zu spät landete man in Wien. Wer Anschlüsse braucht, hat halt Pech gehabt.

Mit dem Erlebnis eines schönen Aufenthaltes in der Mozartstadt im Rücken hatte man fast die Niederlage vergessen. Kaum zu Hause aber noch schnell ins Internet und da war er wieder, der Alltag u n d die Niederlage. :hexe:

Man entschuldige den Telegrammstil, aber ich wollt mal versuchen, kurz und bündig einen kleinen Reisebericht zu schreiben. Vielleicht hält sich dieser Thread und manch Ground- und Cityhopper versucht sich in Zukunft hier auch. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich glaub, beim Training der Salzburg-Profis sind mehr Salzburger anwesend als bei Spielen der Amateure. Gespenstig is der richtige Ausdruck.

Was noch dazu kam: Ich wollte mit 2 Vienna-Sympathisanten aus Salzburg bzw. Berlin nach dem Spiel noch was trinken. Am Buffet bekamen wir grad noch was, es wurde 5 Minuten nach Spielende bereits zusammengeräumt. 15 Minuten nach Spielende wurden wir von den Ordnern des Stadions verwiesen, weil man dieses bereits schließen wollte - jede Minute Mehrarbeit wäre unerträglich gewesen offensichtlich. Daher mussten wir die halben Getränke stehen lassen, denn mitnehmen war ob des Pfandes nicht möglich. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

Nach Schlusspfiff wurde es wieder gespenstisch, denn man fand sich wieder ganz allein bei der O Bushaltestelle. Irgendwo auf der Strecke, 2 Stationen nach dem Stadion ist dann ein "maskierter Viennafan" eingestiegen, der offenbar auch in Salzburg blieb, man verlor sich aber wieder. Da alle Bräu´s überbesetzt waren (klar, der Advent schwemmt sehr viel Publikum in die Mozartstadt) musste man sich ein anderes Lokal zum Abendessen suchen. War gar nicht einfach, man fand aber eines Nähe Mirabellegarten und ließ eben dort den Abend ausklingen.

:lol: "maskierterViennafan" ...bin nach dem Spiel zwar auch zuerst in Sbg. geblieben und nachm Spiel mim Bus in die Stadt und hatte auch schon ordentlich getankt, aba das ich mich maskiert hätte kann ich mich nicht erinnern...also wars hoffentlich jm. anderer

Um 15 Uhr bestieg man den Railjet München-Salzburg-Budapest. Bin das erstemal im Railjet gefahren, er soll ja 3 oder 4 verschiedene Klassen haben. Ich reiste Economy und das ist schon sehr feudal. Wie muss erst Premium und First aussehen. := O.k. die Bahn bemüht sich also, was das Design und Sitzkomfort angeht, an der Pünktlichkeit müssen sie noch arbeiten. Denn wieder 15 Minuten zu spät landete man in Wien. Wer Anschlüsse braucht, hat halt Pech gehabt.

ich erwachte am nächsten morgen irgendwo in Bayern und probierte am Heimweg dann auch den Railjet von Sbg.-Wien aus, ...weiß nimmer welche Klasse ich saß, aber viele osteuropäische Bahngesellschaften haben comfortablere Züge und zur Pünktlichkeit sag ich seit jahren nix mehr zu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

"maskierterViennafan" ...bin nach dem Spiel zwar auch zuerst in Sbg. geblieben und nachm Spiel mim Bus in die Stadt und hatte auch schon ordentlich getankt, aba das ich mich maskiert hätte kann ich mich nicht erinnern...also wars hoffentlich jm. anderer

Maskiert ist bei mir schon einer, wenn er einen Viennaschal umgebunden hat. Der im Bus hatte Haube und Schal glaub ich, der ist aber nicht in die Stadt gefahren, sondern ist bei diesem großen Einkaufszentrum schon ausgestiegen. Und wenn Dich im Bus niemand angequatscht hat, dann war´s ein anderer, denn den "Maskierten" hab ich angequatscht. :)

ich erwachte am nächsten morgen irgendwo in Bayern

Du bist auf einem Viennamatch in Salzburg und erwachst in Bayern ? O.k. so weit ist es dorthin auch wieder nicht, aber ich glaub, Du musst ein bisschen braver werden. ;)

Aber weil wir schon in dem Thread sind, wohin fahrt Ihr denn in der Frühjahrssaison mit ? Fix hab ich einstweilen nur Innschbruck (23.3.) vor. Klagenfurt (Cup) muss ich mir noch schwer überlegen und sonst haben wir ja Ländlemania bis zum Gehtnichtmehr, eine Partie ist vielleicht drinnen. :allaaah: Achja und in die Stüdtadt fahr ich natürlich auch. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Innsbruck ist fix, schon alleine um die Freunde die es in den Westengezogen hat wiederzusehen. Salzburg am 30.4 sowieso, Heimaturlaub und Maibaumaufstellen. Klagenfurt werd ich auch fahren - weil Freundin ist Kärnterin und dann kann man Familienbesuch und Fussball verbinden.

Vielleicht noch die Südstadt, aber das war es dann mit Auswärtsfahrten. Oder haben wir noch einmal St. Pölten in der Ferne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Innsbruck ist fix, schon alleine um die Freunde die es in den Westengezogen hat wiederzusehen. Salzburg am 30.4 sowieso, Heimaturlaub und Maibaumaufstellen. Klagenfurt werd ich auch fahren - weil Freundin ist Kärnterin und dann kann man Familienbesuch und Fussball verbinden.

Vielleicht noch die Südstadt, aber das war es dann mit Auswärtsfahrten. Oder haben wir noch einmal St. Pölten in der Ferne?

Nein, St.Pölten haben wir im Frühjahr daheim, aber gut, dass Du mich an Salzburg erinnerst, die haben wir ja nochmals auswärts, wär jedenfalls zu überlegen, vielleicht schaff ich es dann zum Franziskischlössl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Meine erste Auswärtsfahrt im Frühjahr wird Innsbruck sein. :king: Cup Kärnten geht wahrscheinlich nicht und Lustenau auch nicht. Aber Tivoli neu ist Pflicht, seit ca. 40 Jahren wünsch ich mir, bei einem Spiel der Tiroler live im Stadion sein zu können. Dass das solange dauern wird und ich jetzt sogar mit der gegnerischen Mannschaft anreise, hätte ich mir damals nicht gedacht. Aber eine Frage hätt ich an etwaige Innsbruck besser gesagt Tivolikenner (Flo?). Ich komm erst am selben Tag in Innsbruck an, muss man viel Zeit für die Kassa einplanen und noch eine Frage, da ich mich mit zwei schon etwas betagteren Tirolern treffe, muss ich mir genau den Treffpunkt ausmachen. Ich will Ost oder Westtribüne sitzen, jetzt ist mir auf dem Tivolistadionplan aufgefallen, dass die West(Haupttrbüne) glaub 2 Euro teurer ist als die Ost. Wär ja wurscht ist nicht viel, aber warum ist das so, hat man auf der Haupttribüne bessere Infrastruktur oder ist´s weil einen auf der Ost des Sommers abends die Sonne blendet und sie eben deshalb billiger ist ? :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Meine erste Auswärtsfahrt im Frühjahr wird Innsbruck sein. :king: Cup Kärnten geht wahrscheinlich nicht und Lustenau auch nicht. Aber Tivoli neu ist Pflicht, seit ca. 40 Jahren wünsch ich mir, bei einem Spiel der Tiroler live im Stadion sein zu können. Dass das solange dauern wird und ich jetzt sogar mit der gegnerischen Mannschaft anreise, hätte ich mir damals nicht gedacht. Aber eine Frage hätt ich an etwaige Innsbruck besser gesagt Tivolikenner (Flo?). Ich komm erst am selben Tag in Innsbruck an, muss man viel Zeit für die Kassa einplanen und noch eine Frage, da ich mich mit zwei schon etwas betagteren Tirolern treffe, muss ich mir genau den Treffpunkt ausmachen. Ich will Ost oder Westtribüne sitzen, jetzt ist mir auf dem Tivolistadionplan aufgefallen, dass die West(Haupttrbüne) glaub 2 Euro teurer ist als die Ost. Wär ja wurscht ist nicht viel, aber warum ist das so, hat man auf der Haupttribüne bessere Infrastruktur oder ist´s weil einen auf der Ost des Sommers abends die Sonne blendet und sie eben deshalb billiger ist ? :)

Die Wartezeiten bei Erstligaspielen am Tivoli halten sich in Grenzen, gibt oftmals mehr Abonnenten als Tagesgäste. 5-10 Minuten maximal, länger muss man nicht warten. Warum die West mehr kostet weiß ich auch nicht - eventuell weil man einen besseren Blick auf die VIP´s und die Trainerbänke hat.

Der Fansektor ist auf der Süd, und ich hoff, dass sich dort trotz des Dientagstermins einige Blaugelbe einfinden werden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Wartezeiten bei Erstligaspielen am Tivoli halten sich in Grenzen, gibt oftmals mehr Abonnenten als Tagesgäste. 5-10 Minuten maximal, länger muss man nicht warten. Warum die West mehr kostet weiß ich auch nicht - eventuell weil man einen besseren Blick auf die VIP´s und die Trainerbänke hat.

Der Fansektor ist auf der Süd, und ich hoff, dass sich dort trotz des Dientagstermins einige Blaugelbe einfinden werden. :yes:

Ich mich nicht, denn hinters Tor stell ich mich nicht gern, werd Euch winken. :winke: Das mit der teureren West-(Haupt)tribüne, weil man da die VIP´s als Nachbar hat und über den Spielerbänken thront, ist einleuchtend. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Mamarazza i.R.

Da sich Krimi 007 (und sicher nicht nur er) schon auf einen Wahrnehmungsbericht von missbehave freut, hol ich ihr mal gleich diesen Thread rauf, der war eh schon viel zu weit unten.

Freu mich auch auf ein paar Splitter der Ländletramper.

Ajo FloT, Du warst ja auch ! :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.