Recommended Posts

ASB-Legende

Und wir die unfairste Mannschaft! :laugh:

Was nach dem gestrigen Match (1:2-Niederlage) auch nicht verwundern darf. Die einzige unumstrittene Entscheidung war die gelb-rote Karte gegen unseren gefährlichsten Flügelstürmer, die er aber geben muss. Ansonsten hat uns der Schiri so dermaßen runtergepfiffen, das war selbst mir nicht mehr egal. Einen klaren Elfer nicht gegeben (wo sich sogar der Torhüter fürs Foul entschuldigt hat), klares Nachtreten nicht geahndet, Ellbogencheck ins Gesicht nicht geahndet, geschätzte 5 taktische Fouls ohne Folge. Bei uns dafür so ziemlich jede Aktion abgepfiffen und mit Gelb belohnt, die auch nur ansatzweise Körperkontakt beinhaltet hat, Stammtisch 04 dafür mit Narrenfreiheit.

Unterm Strich haben wir 60 Minuten lang mit einem Mann weniger am Platz gut dagegen gehalten, in Hälfte Zwei kein Tor mehr kassiert und spielstarke Stammtischler bis zum Abpfiff gefordert. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Schade, dass es unter solchen Bedingungen passiert ist. Bei gleicher Spieleranzahl hätte es gut und gerne auch (ganz) anders ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Und wir die unfairste Mannschaft! :laugh:

Was nach dem gestrigen Match (1:2-Niederlage) auch nicht verwundern darf. Die einzige unumstrittene Entscheidung war die gelb-rote Karte gegen unseren gefährlichsten Flügelstürmer, die er aber geben muss. Ansonsten hat uns der Schiri so dermaßen runtergepfiffen, das war selbst mir nicht mehr egal. Einen klaren Elfer nicht gegeben (wo sich sogar der Torhüter fürs Foul entschuldigt hat), klares Nachtreten nicht geahndet, Ellbogencheck ins Gesicht nicht geahndet, geschätzte 5 taktische Fouls ohne Folge. Bei uns dafür so ziemlich jede Aktion abgepfiffen und mit Gelb belohnt, die auch nur ansatzweise Körperkontakt beinhaltet hat, Stammtisch 04 dafür mit Narrenfreiheit.

Ich geb zu, dass einige strittige Szenen dabei waren, aber Euer Hauptproblem war, dass ihr von der ersten Minute sämtliche Entscheidungen des Schiris kommentiert habt. Die Schiris in der DSG sind explizit angewiesen hier stärker durchzugreifen. Wenn man dann weiter meckert, is ma selber schuld.

Und wer von der ersten Aktion weg in einer Partie, bei der's um Heidelbeeren geht so reinsteigt, der braucht sich nicht wundern, dass das Spiel irgendwann eskaliert. 75 Minuten lang hamma uns zamgrissen, aber alles brauchma uns auch nicht gfallen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Beim Schirikommentieren haben wir uns zum Glück ziemlich zurückgenommen. Ist tatsächlich so, dass wennst dem Schiri gleich am Anfang mit Gesuder und Kritik kommst, dann wird er patzig und pfeift tendenziell gegen dich.

Bis auf einige wenige (meiner Wenigkeit inklusive :glubsch: ) akzeptieren alle Dynamos die Pfiffe, seien sie auch noch so schräg. Ich mecker dann schon gern, ein paar andere werden gern mal laut, aber prinzipiell sei es jeder DSG Mannschaft anzuraten, einfach zu akzeptieren und sich nicht auf Diskussionen einzulassen. Das sind auch keine Profis, und die sind teilweise echt komisch drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich mecker dann schon gern, ein paar andere werden gern mal laut, aber prinzipiell sei es jeder DSG Mannschaft anzuraten, einfach zu akzeptieren und sich nicht auf Diskussionen einzulassen. Das sind auch keine Profis, und die sind teilweise echt komisch drauf.

Das würd ich sofort unterschreiben! Sicher haben wir auch "Gesprächigere" drinnen, aber auch die reißen sich nach immerhin 4 Jahren DSG-Erfahrung immer mehr zam! Weil wie du sagst, es bringt nix!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich geb zu, dass einige strittige Szenen dabei waren, aber Euer Hauptproblem war, dass ihr von der ersten Minute sämtliche Entscheidungen des Schiris kommentiert habt. Die Schiris in der DSG sind explizit angewiesen hier stärker durchzugreifen. Wenn man dann weiter meckert, is ma selber schuld.

Und wer von der ersten Aktion weg in einer Partie, bei der's um Heidelbeeren geht so reinsteigt, der braucht sich nicht wundern, dass das Spiel irgendwann eskaliert. 75 Minuten lang hamma uns zamgrissen, aber alles brauchma uns auch nicht gfallen lassen!

Ich will eigentlich gar nicht zu lange darauf herumreiten, weil du ja bzgl. Reklamieren Recht hast und ich das Spiel als ganzes nicht so ernst nehme, wies vielleicht in dem anderen posting rübergekommen ist. Es stimt, wir haben den Schiedsrichter durchs Meckern sicher zusätzlich gegen uns aufgebracht. Wenn ich aber an die Entscheidungen (vor allem der ersten 25-30 Minuten) bzw. die teils haarsträubenden Begründungen denke, dann ist das mMn nur allzu verständlich und auch menschlich.

Wenn du aber behauptest, dass ihr euch bis zur 75 Minute zammgrissen habts, dann frag ich mich schon, ob du beim selben Spiel warst? Alleine ich hab schon in der Anfangsphase zweimal einen Ellbogen im Gesicht/Hals gehabt (und ich bin nicht gerade klein, sodass das zufällig passieren würde). Aus meiner Sicht und auch der Meinung unserer Zuschauer folgend, sind beide Teams von Beginn weg(!) mit ordentlich Einsatz zum Ball - wobei bei uns zwei unnötige und vor allem "auffällige" Fouls dabei waren, die womöglich eine ungünstige Perspektive schaffen (Schubser zum ersten Gelb für die Nr. 9 und dann das Gelb-Rot weil er das Laufduell verloren hat und nicht ausgewichen ist). Aber gut, in der Einschätzung dieser Dinge wird man als Spieler, der am Platz steht, wohl selten wirklich objektiv sein können (da mein ich jetzt auch mich).

Beim Abgang hab ich auch jedem Stammtischler, der mir über den Weg gelaufen ist, per Handschlag zum Sieg gratuliert, auch wenn ich mich über das Spiel geärgert habe. Später hat mir jedenfalls einer unserer Zuschauer, der auch selber Schiedsrichter ist, gesagt, dass auch er einige klare Fehlentscheidungen (wie etwa der nicht gegebene Elfer oder nur Gelb für Nachtreten) gesehen hat und wir "teilweise ganz schön runter gepfiffen worden sind". Diese Einschätzung von außen und meine am Platz gewonnene Einschätzung (und du sagst es ja selber, dass einige strittige Szenen dabei waren) führen halt dazu, dass man das Spiel zu sehr auf den Schiedsrichter abwälzt. Was natürlich auch nicht gut ist, weil man ja trotzdem cool bleiben sollte und das Aufregen nur kontraproduktiv ist.

Ein bisschen habe ich wohl auch die Emotionen unterschätzt, die da im letzten Match dieser ersten Saison nach dem großen Umbruch bei uns unter der Oberfläche geschlummert haben. Da ist leider einiges ungünstig zusammengekommen (nasser Untergrund, viele Fans, Spielverlauf, Art des Schiedsrichters, Fehlentscheidungen), sodass es auch nichts geholfen hat, dass ich meinem Team vor Anpfiff noch eingeimpft habe, dass es um nichts mehr geht und wir im Zweifelsfall zurückziehen sollen, um niemanden zu verletzen. Es ärgert mich selber am meisten, dass wir trotz der fragwürdigen Spielleitung nicht cool geblieben sind (wobei ich mich auch selber an der eigenen Nase nehmen muss). Also nichts für ungut, sollten wir wieder einmal aufeinander treffen, so werden wir uns - in jeglicher Hinsicht - besser präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wenn du aber behauptest, dass ihr euch bis zur 75 Minute zammgrissen habts, dann frag ich mich schon, ob du beim selben Spiel warst? Alleine ich hab schon in der Anfangsphase zweimal einen Ellbogen im Gesicht/Hals gehabt (und ich bin nicht gerade klein, sodass das zufällig passieren würde). Aus meiner Sicht und auch der Meinung unserer Zuschauer folgend, sind beide Teams von Beginn weg(!) mit ordentlich Einsatz zum Ball - wobei bei uns zwei unnötige und vor allem "auffällige" Fouls dabei waren, die womöglich eine ungünstige Perspektive schaffen (Schubser zum ersten Gelb für die Nr. 9 und dann das Gelb-Rot weil er das Laufduell verloren hat und nicht ausgewichen ist). Aber gut, in der Einschätzung dieser Dinge wird man als Spieler, der am Platz steht, wohl selten wirklich objektiv sein können (da mein ich jetzt auch mich).

Die Aktionen mim Ellbogen kann ich nicht beurteilen. Ich hab nicht auf jeden Zweikampf geachtet. Wenn es passiert ist, dann muss ich mich im Namen der Mannschaft entschuldigen, weil es nicht nötig ist. Ich bin der letzte der behauptet, dass wir harmlos in die Zweikämpfe gehen. Der "Schubser" hat zusätzlich unserer Nummer 7 das Gedächtnis der halben Stunde vor der Aktion geraubt...hat auch nicht wirklich zur Entspannung beigetragen.

Beim Abgang hab ich auch jedem Stammtischler, der mir über den Weg gelaufen ist, per Handschlag zum Sieg gratuliert, auch wenn ich mich über das Spiel geärgert habe. Später hat mir jedenfalls einer unserer Zuschauer, der auch selber Schiedsrichter ist, gesagt, dass auch er einige klare Fehlentscheidungen (wie etwa der nicht gegebene Elfer oder nur Gelb für Nachtreten) gesehen hat und wir "teilweise ganz schön runter gepfiffen worden sind". Diese Einschätzung von außen und meine am Platz gewonnene Einschätzung (und du sagst es ja selber, dass einige strittige Szenen dabei waren) führen halt dazu, dass man das Spiel zu sehr auf den Schiedsrichter abwälzt. Was natürlich auch nicht gut ist, weil man ja trotzdem cool bleiben sollte und das Aufregen nur kontraproduktiv ist.

Es waren Fehlentscheidungen dabei. Es war ein klarer Elfmeter. Und bei der Aktion mim Nachtreten an der Out-Linie in der 80. hätten beide Spieler Rot sehen müssen! Aber der Schiri hat mir in der Kabine selber gesagt, dass ihr sämtliche Fehler bei ihm gesucht habt. Auch wenns nicht wirklich professionell ist, aber er hat seine Konsequenzen daraus gezogen!

Ein bisschen habe ich wohl auch die Emotionen unterschätzt, die da im letzten Match dieser ersten Saison nach dem großen Umbruch bei uns unter der Oberfläche geschlummert haben. Da ist leider einiges ungünstig zusammengekommen (nasser Untergrund, viele Fans, Spielverlauf, Art des Schiedsrichters, Fehlentscheidungen), sodass es auch nichts geholfen hat, dass ich meinem Team vor Anpfiff noch eingeimpft habe, dass es um nichts mehr geht und wir im Zweifelsfall zurückziehen sollen, um niemanden zu verletzen. Es ärgert mich selber am meisten, dass wir trotz der fragwürdigen Spielleitung nicht cool geblieben sind (wobei ich mich auch selber an der eigenen Nase nehmen muss). Also nichts für ungut, sollten wir wieder einmal aufeinander treffen, so werden wir uns - in jeglicher Hinsicht - besser präsentieren.

Ich kann auch nur hoffen, dass das nächste Duell gelassener über die Bühne geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

so ich liste mal hier die MEISTER bzw. wenn sie schon feststehen die AUFSTEIGER 1009/2010 in die nächsthöheren DSG-ligen auf:

2.klasse a: Meister: DSG Adrenalin Wien 2.: DSG Argos United 09

2.klasse b: Meister: DSG Idee 2.: DSG AFA Real Millionaris

2.klasse c: Meister: DSG Gießhübl 2.: DSG Torpedo Lainz

2.klasse d: Meister: Dsg Spice Balls 2.: DSG FC Blues

all diese Mannschaften steigen in die 1.Klasse auf.

1.klasse a: Meister: Dsg Monfalcone 2.: DSG Elite 05

1.klasse b: Meister: DSG Husaria 2.: DSG Athletes In Action

1.klasse c: Meister: Dsg V.E.T. 2.: Dsg Lok. Hörndlwald

1.klasse d: Meister: DSG Alxingergasse 2.: Dsg Dynamo Döbling

in der 1.Klasse steigen alle Meister, sowie die 2 besten 2.platzierten auf(beste Zweitplatzierte Mannschaften sind Elite 05 sowie Athletes in Action).

unterliga a: Meister: DSG Wr. Virtuosen

unterliga b: Meister: Dsg Billroth Fc

unterliga c: Meister: DSG Vienna Internationals

in der unterliga steigen nur noch die meister auf.

liga: Meister: DSG Südtirol 07

ABSTEIGER IN DER SAISON 2009/2010:

in den 2.klassen gibt es keine absteiger.

aus den 1.klassen steigen folgende mannschaften ab:

1.klasse a: DSG Dynamo Deluxe und Dsg Meidlinger SV

1.klasse b: DSG Mariahilf Union und Dsg FC Wien

1.klasse c: Dsg T.Hietzing und Dsg K.United-Wien

1.klasse d: DSG Dynamo Hadersdorf und DSG Olympic Vienna

aus den unterligen steigen folgende mannschaften ab:

unterliga a: Dsg St. Rochus und DSG Philadelphia AC

unterliga b: DSG Vorwärts Favoriten und DSG Ararat

unterliga c: Dsg Celtic Salmannsdorf und DSG United - BIH

aus der liga steigen folgende mannschaften ab:

liga: DSG Athletik Kalksburg, DSG Praterkicker und Dsg Hetzendorf

TORSCHÜTZENKÖNIGE:

bester torschütze aller 2.klassen: Seeböck Sebastian Dsg Spice Balls 25 Tore

bester torschütze aller 1.klassen: Kubacki Sebastian DSG Husaria 29 Tore

bester torschütze aller unterligen: Fuchs Bernhard DSG Wr. Virtuosen 22 Tore

bester torschütze liga: Karner Franz DSG Alt-Ottakring 36 Tore

STÄRKSTER STURM:

DSG SÜDTIROL07: 88 geschossene Tore

STÄRKSTE VERTEIDIGUNG:

DSG WIENER VIRTUOSEN: 12 Gegentore

falls jmd noch was ergänzen will, nur zu.

bearbeitet von DerOnkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Aktionen mim Ellbogen kann ich nicht beurteilen. Ich hab nicht auf jeden Zweikampf geachtet. Wenn es passiert ist, dann muss ich mich im Namen der Mannschaft entschuldigen, weil es nicht nötig ist. Ich bin der letzte der behauptet, dass wir harmlos in die Zweikämpfe gehen. Der "Schubser" hat zusätzlich unserer Nummer 7 das Gedächtnis der halben Stunde vor der Aktion geraubt...hat auch nicht wirklich zur Entspannung beigetragen.

Das mit dem Schubser war eine wirklich blöde und unglückliche Situation. Ich bin fünf Meter daneben gestanden und habs genau mitbekommen. Unsere Nr. 9 stößt ihn von hinten und unsere Nr. 23 kommt gerade aus der anderen Richtung. Wäre der andere Spieler nicht dazugekommen, euer Spieler wäre womöglich nicht einmal zu Fall gekommen. So schauts blöd aus, weil er voll in ihn hinein-gestoßen wird. Dafür muss ich mich natürlich auch stellvertretend entschuldigen (auch wenns keine Absicht war, dass die Aktion so ausgeht).

Bis zum nächsten Mal dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Fahre jetzt auf die Marswiese, und drücke Olympic alle Daumen, die ich finden kann...

Werde diese etwas aussichtslose Reise natürlich nicht ohne Bier antreten. Bin ja nicht blöd. :=

GO OLYMPIC! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

...abgefroren und um 2 Bier im Blut reicher komme ich jetzt also heim, und kann verkünden:

Alxingergasse ist MEISTER.

Respekt an Olympic, die sich noch voll reingehaut haben, wenn der Ball in der ~5. Minute nicht an die Stange sondern ins Tor geht, dann schaut die Partie anders aus. Auch dass sie in der ersten HZ gegen den heftigen Wind anrennen mussten hat sein nötiges beigetragen, dass die Alxingergasse souverän vor der Pause 3:0 in Führung gehen konnte. Der Seiten- und Windwechsel hat dann schon noch frischen Wind ( :glubsch: ) in die Partie gebracht, ein etwas erstolpert aussehendes Tor hat aber mit 4:0 unsere letzten Hoffnungen besiegelt.

Gratulationen an die Alxingergasse. Ein dreifaches :facepalm: :facepalm: :facepalm: an uns, Dynamo Döbling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich schon gfragt, wer da uns immer angejubelt hat.^^

Denn von uns war keiner da.^^ :/

Wir wollten auch nicht, dass Alxingergasse Meister wird, aber so ist das halt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wir wollten auch nicht, dass Alxingergasse Meister wird, aber so ist das halt. ;)

Ja wir haben uns gedacht wir schaun uns das an .. schade eben.

Aber wiegesagt, sehr brav gekämpft, dafür dasses für euch nurnoch um die Würscht ging erstaunlich starkes aufbäumen. Und mit bissi anderem Spielverlauf wird die Alxingergasse vielleicht sogar nervös.. euer Stangenschuss, das 1:0 war äääußerst schmeichelhaft (gut, dafür wurden andere, sehr schöne Aktionen der Alxingergasse nicht mit einem Tor belohnt...)..

Egal, hättiwari, die Deppen sind wir, wir habens selbst versemmelt. Gratulation an die Alxingergasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

noch ein Spielbericht von unserem Spiel:

Der Aufstiegsschlager der UL-A California Rabbits-Wr.Virtuosen fand bei Sturmböen und 90 Minuten strömenden Regen statt, das waren die angenehmen Bedingungen am Wienerberg-Platz.

Eine ungewöhnlich große Fangemeinde der Wr.Virtuosen (ca 80 Zuschauer ), ausgerüstet mit Trommeln und anderen Lärmgegenständen, verliehen dem Match einen würdigen und für DSG-Verhältnisse seltenen Rahmen.

Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und jederzeit faires Spiel, das trotz der Brisanz immer sportlich verlief (3 Gelbe Karten ). Gesamt gesehen, gewannen die Virtuosen verdient mit 2:0, da Sie wesentlich größere Spielanteile und bessere Torchancen besaßen.

Torschützen für die Wr.Virtuosen: Daniel Ottensamer in der 20.Spielminute und Bernhard Fuchs in der 85.Spielminute. Am Ende wurden die Sieger von Ihren Fans mit einer angenehmeren Flüssigkeit als Wasser, nämlich Sekt, übergossen. Die große Begeisterung ist beim erstmaligen DSG-Ligaverein Wr.Virtuosen daher durchaus verständlich.

Gratulation dem neuen DSG-Ligaverein Wr.Virtuosen.

zu finden auf: http://www.dsg-schiri.at/spiel_der_woche.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Anfänger

DSG ARGOS UNITED freut sich auf die nächste Saison in der 1Klasse DSG!

nebenbei suchen wir noch SPieler ;)

Unser Verein besteht fast ausschließlich aus Studenten (19-25).

Unser Heimplatz ist:

1980 Wien Arena

Franz Koci-Straße 1

A-1100 Wien

Österreich

Training ist ab Ende Juli jeden Dienstag von 2030 - 2200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag