Bild aus PDF holen?


Recommended Posts

Naturbua

Hi Leute, hab von einem Prof eine Grafik in PDF-Form bekommen, die ich in eine Präsentation einbauen soll, nur kann ich sie nicht markieren und kopieren und ausschneiden auch nicht, gibt es da einen Trick wie ich es umformen kann in ein anderes Format um so zugreifen zu können?

2. Müsste ich dann wiederum die Präsentation in PDF zurückschicken, kennt jemand einen guten gratis-converter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ohne Mühe am Einfachsten ist es du machst einen Screenshot davon (Taste "Druck" oder "Print") - dann einfach Start - Ausführen - "mspaint" -> einfügen -> Bild ausschneiden - abspeichern

Gratis PDF Converter wäre zB der PDF Creator

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassecoach

Adobe Photoshop CS4 kann das übrigens auch, total simple, einfach PDF öffnen und schon fragt er dich ob du rein die PDF oder die darin vorhandenen Bilder öffnen möchtest.

PS CS 4 ist halt nur nicht die günstige Variante, wenn du "ehrlich" kaufst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Acrobat Reader (seineszeichens Freeware) hat eine eingebaute Schnappschuss-Funktion:

In der Menüleiste oben unter "Werkzeuge" -> "Auswählen und zoomen" -> "Schnappschuss-Werkzeug".

(Auf Englisch gehts Richtung "Snapshot-Tool" oder so, hab in der Arbeit leider die deutsche Version)

Um PDF-Dateien ohne Waterprinting (also so eine hässliche, Rot-Blaue Schrift "THIS FILE WAS CREATED WITH...blabla") zu erstellen, sei dir OpenOffice ans Herz gelegt - da exportiert man per Knopfdruck ins PDF-Format. Wenn du hingegen schon M$ Office installiert hast, dann gibts diverse PDF-Printer (die dann wie ein virtueller Drucker arbeiten, du exportierst also über "Drucken"), oder eben die Converter, die eh schon vorgeschlagen wurden.

edit: oida, ich dacht der Thread wär neu?! Wer grabtn sowas aus? ^^

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.