LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 Hi Leute, hab von einem Prof eine Grafik in PDF-Form bekommen, die ich in eine Präsentation einbauen soll, nur kann ich sie nicht markieren und kopieren und ausschneiden auch nicht, gibt es da einen Trick wie ich es umformen kann in ein anderes Format um so zugreifen zu können? 2. Müsste ich dann wiederum die Präsentation in PDF zurückschicken, kennt jemand einen guten gratis-converter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 wird wahrscheinlich vom autor gesperrt worden sein. musst einen screenshot machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 Ohne Mühe am Einfachsten ist es du machst einen Screenshot davon (Taste "Druck" oder "Print") - dann einfach Start - Ausführen - "mspaint" -> einfügen -> Bild ausschneiden - abspeichern Gratis PDF Converter wäre zB der PDF Creator http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 Herzlichen Dank ihr beiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber: Imagemagick Sehr schönes Stück Software bearbeitet 22. Juni 2009 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2009 Adobe Photoshop CS4 kann das übrigens auch, total simple, einfach PDF öffnen und schon fragt er dich ob du rein die PDF oder die darin vorhandenen Bilder öffnen möchtest. PS CS 4 ist halt nur nicht die günstige Variante, wenn du "ehrlich" kaufst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2009 wennst vista hast oder das neue office einfach die screen clipping funktion verwenden, einfach schnell und ohne probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Acrobat Reader (seineszeichens Freeware) hat eine eingebaute Schnappschuss-Funktion: In der Menüleiste oben unter "Werkzeuge" -> "Auswählen und zoomen" -> "Schnappschuss-Werkzeug". (Auf Englisch gehts Richtung "Snapshot-Tool" oder so, hab in der Arbeit leider die deutsche Version) Um PDF-Dateien ohne Waterprinting (also so eine hässliche, Rot-Blaue Schrift "THIS FILE WAS CREATED WITH...blabla") zu erstellen, sei dir OpenOffice ans Herz gelegt - da exportiert man per Knopfdruck ins PDF-Format. Wenn du hingegen schon M$ Office installiert hast, dann gibts diverse PDF-Printer (die dann wie ein virtueller Drucker arbeiten, du exportierst also über "Drucken"), oder eben die Converter, die eh schon vorgeschlagen wurden. edit: oida, ich dacht der Thread wär neu?! Wer grabtn sowas aus? ^^ bearbeitet 13. Juli 2009 von StepDown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts