Jump to content
Sign in to follow this  
LASK08

Bild aus PDF holen?

Recommended Posts

Hi Leute, hab von einem Prof eine Grafik in PDF-Form bekommen, die ich in eine Präsentation einbauen soll, nur kann ich sie nicht markieren und kopieren und ausschneiden auch nicht, gibt es da einen Trick wie ich es umformen kann in ein anderes Format um so zugreifen zu können?

2. Müsste ich dann wiederum die Präsentation in PDF zurückschicken, kennt jemand einen guten gratis-converter?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Adobe Photoshop CS4 kann das übrigens auch, total simple, einfach PDF öffnen und schon fragt er dich ob du rein die PDF oder die darin vorhandenen Bilder öffnen möchtest.

PS CS 4 ist halt nur nicht die günstige Variante, wenn du "ehrlich" kaufst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Acrobat Reader (seineszeichens Freeware) hat eine eingebaute Schnappschuss-Funktion:

In der Menüleiste oben unter "Werkzeuge" -> "Auswählen und zoomen" -> "Schnappschuss-Werkzeug".

(Auf Englisch gehts Richtung "Snapshot-Tool" oder so, hab in der Arbeit leider die deutsche Version)

Um PDF-Dateien ohne Waterprinting (also so eine hässliche, Rot-Blaue Schrift "THIS FILE WAS CREATED WITH...blabla") zu erstellen, sei dir OpenOffice ans Herz gelegt - da exportiert man per Knopfdruck ins PDF-Format. Wenn du hingegen schon M$ Office installiert hast, dann gibts diverse PDF-Printer (die dann wie ein virtueller Drucker arbeiten, du exportierst also über "Drucken"), oder eben die Converter, die eh schon vorgeschlagen wurden.

edit: oida, ich dacht der Thread wär neu?! Wer grabtn sowas aus? ^^

Edited by StepDown

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...