Roque Santa Cruz wechselt zu Manchester City


Recommended Posts

The King
Manchester City have agreed a deal with Blackburn to buy striker Roque Santa Cruz _Paraguay_, BBC Sport understands.

The Paraguay international was the subject of a number of bids from City in January but Rovers boss Sam Allardyce refused to sell Santa Cruz.

The 27-year-old's buy-out clause in his contract is as high as £18m.

BBC

Nachdem City an der Stürmerfront wohl ziemlich abbauen wird, ist die Verpflichtung eines neuen Angreifers logisch. Evans, Vassell, Sturridge und Bojinov werdem wohl alle gehen (müssen), damit bleiben lediglich Robinho (der aber eher am Flügel spielt), Benjani (der dauerverletzt ist) und Bellamy (detto) übrig.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
und noch mal rausgeschmissenes geld für einen der sich nich durchsetzen wird. der geht in der winterpause für unter 10 mille wieder

Sag ich auch, Außerdem kaufen die mMn eh nur nach Namen ohne wirklich auf das Talent zu schaun. Außerdem hat ManCity eh Stürmer genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich frag mich bei euch beiden echt ob ihr Cruz seit er in der PL spielt mal beobachtet habt bzw. ob ihr gelesen habt was der werte Herr Mod weiter oben gespostet hat!? :holy:

Santa Cruz ist vielleicht nicht Weltklasse aber sicher ein Fortschritt im Vergleich zum derzeitigen Stürmerkader, der hat seit er in der PL spielt in 57 Spielen 23 Tore gemacht, zudem mangelt es ihm wahrlich nicht an Talent und obendrein brauchtz Man City gute Stürmer wie sonst was. Und viele sind derzeit nmicht am Markt, somit ist der Einkauf mehr als okay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Ich frag mich bei euch beiden echt ob ihr Cruz seit er in der PL spielt mal beobachtet habt bzw. ob ihr gelesen habt was der werte Herr Mod weiter oben gespostet hat!? :holy:

Santa Cruz ist vielleicht nicht Weltklasse aber sicher ein Fortschritt im Vergleich zum derzeitigen Stürmerkader, der hat seit er in der PL spielt in 57 Spielen 23 Tore gemacht, zudem mangelt es ihm wahrlich nicht an Talent und obendrein brauchtz Man City gute Stürmer wie sonst was. Und viele sind derzeit nmicht am Markt, somit ist der Einkauf mehr als okay...

das ist klar, aber santa cruz ist nie in der lage(wie auch alle anderen bei ManCity) die Citizens dorthin zu bringen wo sie hin wollen

Ich frag mich bei euch beiden echt ob ihr Cruz seit er in der PL spielt mal beobachtet habt bzw. ob ihr gelesen habt was der werte Herr Mod weiter oben gespostet hat!? :holy:

Santa Cruz ist vielleicht nicht Weltklasse aber sicher ein Fortschritt im Vergleich zum derzeitigen Stürmerkader, der hat seit er in der PL spielt in 57 Spielen 23 Tore gemacht, zudem mangelt es ihm wahrlich nicht an Talent und obendrein brauchtz Man City gute Stürmer wie sonst was. Und viele sind derzeit nmicht am Markt, somit ist der Einkauf mehr als okay...

das ist klar, aber santa cruz ist nie in der lage(wie auch alle anderen bei ManCity) die Citizens dorthin zu bringen wo sie hin wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich sehe den Transfer nicht so schlecht, obwohl die Ablösesumme natürlich übertrieben ist, aber das kratzt den Scheich wohl recht wenig.

Hughes hat mit ihm wohl endlich seinen Wunschmittelstürmer an Bord und wenn jetzt auch noch Tevez verplichtet wird, dann hält die Offensive der Citizens mit Robinho - Santa Cruz - Tevez im Vergleich zur Topelite der PL jedem Vergleich stand. Dazu noch Benjani als Konkurrent für den Paraguayer und Caicedo und Bellamy als Flügelstürmer-Ersatz. Nicht übel, kann man da nur sagen.

Wenn jetzt noch für die Defensive das ein oder andere Kaliber kommt, dann kann sich die Konkurrenz im nächsten Jahr warm anziehen... :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich sehe den Transfer nicht so schlecht, obwohl die Ablösesumme natürlich übertrieben ist, aber das kratzt den Scheich wohl recht wenig.

Hughes hat mit ihm wohl endlich seinen Wunschmittelstürmer an Bord und wenn jetzt auch noch Tevez verplichtet wird, dann hält die Offensive der Citizens mit Robinho - Santa Cruz - Tevez im Vergleich zur Topelite der PL jedem Vergleich stand. Dazu noch Benjani als Konkurrent für den Paraguayer und Caicedo und Bellamy als Flügelstürmer-Ersatz. Nicht übel, kann man da nur sagen.

Wenn jetzt noch für die Defensive das ein oder andere Kaliber kommt, dann kann sich die Konkurrenz im nächsten Jahr warm anziehen... :ears:

Platz 5 ist das Maximum, da geh ich jede Wette ein. Man hat heuer gesehen, dass es unendlich schwierig ist, die vier Klubs da vorne zu erreichen. Villa war auf einem guten Weg, Everton klopft schon seit längerem an, aber es fehlt immer noch was. City könnte aufgrund der Breite des Kaders (wobei da noch viele Spieler gehen werden: Sturridge, Caicedo, Benjani, Vassell, Evans, Richards, Dunne, Hamann sind alle angezählt oder haben angeblich Angebote) sicherlich schon eine gute Rolle spielen, aber um einen Champions League-Platz zu erreichen, würde diese Formation

Given

Zabaleta - Toure - Kompany - Bridge

De Jong - Barry

Robinho - Ireland - Tevez

Santa Cruz

nicht reichen. Vor allem würde ich mich im Fall des Falles freuen, wenn Tevez am Flügel spielen muss, dort ist er nämlich ziemlich unbrauchbar :lol:

Um Liverpool, Chelsea und United zu erreichen bräuchte City mindestens 80 Punkte. Arsenal wird sich heuer weiterentwickeln, also sehe ich da kaum Optionen für die Massives.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, so ein Topteam aufzustellen bedarf ja bekanntermaßen mehr als bloß Geld, demnach glaube ich, dass Man City nächste Saison "nur" einen weiteren Schritt nach vorne machen wird. Ab 2010/11 wird dann denk ich aber mit ihnen zu rechnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Blackburn striker Roque Santa Cruz _Paraguay_ is undergoing a medical ahead of a proposed move to Manchester City.

The Paraguay international was the subject of a number of bids from City in January but Rovers boss Sam Allardyce refused to sell the striker.

The 27-year-old was under contract with Blackburn until 2012 and had buy-out clause in his contract for £18m.

But Santa Cruz, who missed the end of the season with a knee injury, now looks to be on his way to Eastlands.

BBC

Ob er das Medical schafft? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Done deal, Santa Cruz hat bei City unterschrieben. Im Ewood Park wird man wohl grad eine spontane Party feiern, 20 Millionen Euro für einen Spieler, der 3/4 der Saison verletzt ist... das sind schon fast Hargreaves-Dimensionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.