Welches Ligaformat ist das beste?  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wenn eine geschlossene Liga kommt sieht mich nie wieder ein Stadion von innen, mit dem Scheiß haben sie mich schon beim Eishockey vertrieben.

sie ist ja nur pro forma geschlossen. soll heissen: du kannst nicht absteigen (aus der 2.division). aufsteigen darf jeder der die infrastrukturellen voraussetzungen erfüllt und die sportliche qualifikation erbringt (bis halt das maximum von 40 klubs erreicht ist, was ja nie passieren wird. also bei uns. in holland war das nicht so ein problem.). das gäbe planungssicherheit für die vorhandenen klubs, und die aufstiegsaspiranten müßten besser vorbereitet an die aufgabe herangehen. probleme sähe ich nur mit ungeraden zahlen bei den aufstiegswilligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

naja ich hätt eher gemeint das Aufnahme von Klubs auch von frei werdenden Plätzen abhängig ist, nicht das die Liga zwingend aufgepumpt wird.

Eine Liga ist so stark wie ihr schwächstes Glied und wenn ein Amateurklub besser als ein wackelkandidat erscheint könnte man ja switchen.

Damit wäre auch einem Schlendrian von manchen Klubs entgegengewirkt, welcher durchaus eintreten könnte wenn einem nichts passieren kann.

Aber um das ganze bei unserer Freunderlwirtschaft gerecht durchzuziehen bezweifel ich dann doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

naja ich hätt eher gemeint das Aufnahme von Klubs auch von frei werdenden Plätzen abhängig ist, nicht das die Liga zwingend aufgepumpt wird.

Eine Liga ist so stark wie ihr schwächstes Glied und wenn ein Amateurklub besser als ein wackelkandidat erscheint könnte man ja switchen.

Damit wäre auch einem Schlendrian von manchen Klubs entgegengewirkt, welcher durchaus eintreten könnte wenn einem nichts passieren kann.

Aber um das ganze bei unserer Freunderlwirtschaft gerecht durchzuziehen bezweifel ich dann doch.

selbstverständlich.

die aufnahme in die eliteligen muß natürlich von wirtschaftlichem, infrastrukturellem und sportlichem rahmen abhängig sein. nur der sportliche meister (und meinetwegen auch eventuell der vizemeister) einer rl der die nötige finanzkraft hat und die nötige infrastruktur vorweisen kann darf die zustimmung der lizenzierungskommission finden. ein klub der ersten beiden ligen der die wirtschaftlichen und infrastrukturellen rahmenbedingungen nicht mehr erfüllt muß ausgeschlossen werden.

sollten aber mehr als 20 klubs diese bedingungen erfüllen, spräche meines erachtens nichts gegen eine aufstockung.

der verzicht auf einen sportlichen absteiger aus dem profibereich soll den klubs die möglichkeit geben langfristig zu planen, ihre infrastruktur in ordnung zu bringen bzw. in schuß zu halten, die jugendarbeit zu forcieren, usw.. und das ganze völlig ohne abstiegsdruck. auch sponsoren könnten längerfristig mit den klubs planen und zusammenarbeiten. und für aufsteiger würde der aufstieg ein sprung ins paradies werden, da der mögliche sportliche mißerfolg in der ersten saison nicht den ruin bedeuten würde. umso mehr muß natürlich die aufnahme an ganz strenge bedingungen geknüpft sein.

ein sportlicher auf und abstieg zwischen den beiden divisionen muß natürlich weiter stattfinden. wozu sollten die teams der zweiten division auch sonst eine meisterschaft spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag