Admira RLO-Team 2009/10


Recommended Posts

Postinho

Kottingbrunn hat kräftig bei der Admira eingekauft:

Pascal Bock (Admira U19)

Daniel Mihaly (Admira U19)

Alexander Prinz (Admira Amateure)

Miroslav Baranek (Admira Amateure)

Patrik Hoffmann (Admira Amateure)

Gibt es vielleicht eine Vereinbarung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus der NÖN:

„Extremer Aufholbedarf“

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Amateur-Trainer Didi Kühbauer sieht bei seinen neuen Spielern aus der Akademie noch große Defizite.

VON BERNHARD GARAUS

Während die Kampfmannschaft bereits voll im Meisterschafts-Betrieb steht, hat die Amateur-Truppe von Trainer Didi Kühbauer noch zwei Wochen Vorbereitung vor sich. Und die zwei Wochen haben die Admira-Fohlen auch nötig.

„Die Akademie-Spieler haben noch extremen Aufholbedarf“, erklärt Kühbauer, „unsere Abgänge können sie derzeit nicht ersetzen.“ Immerhin muss „Don Didi“ in der neuen Saison ohne Routiniers wie Michael Koller oder Mario Fürthaler auskommen, sein Kader wurde weiter verjüngt.

Verletzungssorgen: Vier Stützen müssen passen

Zusätzlich kämpfen die Amateure derzeit mit Verletzungssorgen. Mit Marco Sahanek, Milos Pantic, Paul Weissensteiner und Oliver Lederer fehlen derzeit wichtige Stützen der Mannschaft. Und prompt mussten sich die Südstadt-Boys im Test gegen Wienerliga-Klub SR Donaufeld mit 1:2 geschlagen geben. Vor allem in der zweiten Halbzeit schienen die Admiraner kraftlos. Kühbauer wettert los: „So etwas darf auch mit acht Akademie-Spielern nicht passieren! Das hat mit Fußball wenig zu tun gehabt.“ In den weiteren Testspielen dagegen konnten die Youngsters überzeugen. Ob beim 7:0-Sieg über Mistelbach oder dem knappen Erfolg gegen Sollenau lief es für die Kühbauer-Kicker bereits recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interview mit Didi Kühbauer auf ostliga.at:

Die Übertrittszeit ist vorbei. Spieler sind gegangen, Spieler sind gekommen. Wird sich deine Mannschaft anders präsentieren, als vor der Sommerpause?

Wir sind in der Übertrittszeit nicht sehr aktiv gewesen. Bei uns sind sechs Spieler von der Akademie aufgestiegen. Ich muss schauen, dass sie so rasch wie möglich in die Mannschaft integriert werden.

Gab’s aus der bisherigen Vorbereitung Erkenntnisse für die letzten zwei Wochen vor der Meisterschaft?

Wir haben in der Vorbereitung wieder viele Verletzte gehabt, zudem sind einige Spieler beim Bundesheer. Speziell die Akademie-Spieler müssen noch einiges im körperlichen Bereich aufholen und ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber man muss ihnen die notwendige Zeit geben. Daher werden wir vermutlich zum Saisonstart noch nicht so auftreten, wie wir uns das vorstellen. Das soll allerdings keine Entschuldigung sein und ich wäre sicher nicht böse, wenn es gleich besser laufen würde. Auf jeden Fall mache ich mir keine Sorgen.

Vor der Meisterschaft geht’s noch um den Einstieg in den ÖFB-Cup. Deine Meinung zu diesem in Österreich bekanntlich nicht ganz unumstrittenen Bewerb?

Die kleinen Klubs bekommen durch den ÖFB-Cup die Möglichkeit, eventuell auf namhafte Gegner wie Rapid, die Austria oder Red Bull Salzburg zu treffen. Als Regionalliga-Team kann man größere Vereine möglicherweise auch ärgern, und es kann auch immer wieder zu Überraschungen kommen.

Wie ist dein Gefühl vor dem ersten Ostliga-Herbstspiel?

Wir wollen an das gute Frühjahr anschließen. Generell will jeder eine erfolgreiche Saison bestreiten und wir wollen das natürlich auch.

Was sind die Ziele für die kommenden 15 Runden, was sind die Ziele für die kommende Meisterschaft?

Nachdem unsere Neuzugänge ausschließlich Akademie-Spieler sind, wäre der selbe Platz von der abgelaufenen Spielzeit ein toller Erfolg: Wenn’s besser läuft, sage ich aber natürlich auch nicht Nein. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich die Spieler so weiterentwickeln, dass der eine oder andere auch den Kader der Kampfmannschaft aufsteigt und auch zu Einsätzen in der ADEG-Liga kommt. Und wenn sich jeder verbessert, erübrigt sich alles andere ohnehin von selbst.

Auf welche Spiele freust du dich in der kommenden Meisterschaft am meisten, welche werden die Highlights der Saison sein?

Für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht: Das ist mein Job und ich freue mich dementsprechend auf jedes Spiel. Genauso sollte das auch bei meinen Spielern der Fall sein, denn sie sind ja der Hauptdarsteller auf dem Platz.

Wenn du drei Wünsche frei hättest, so lauteten diese…

Ich habe in sportlicher Hinsicht nur zwei Wünsche. Zum einen, dass sich keiner meiner Spieler gröber verletzt und zum anderen, dass sich einige von ihnen auch für die Kampfmannschaft empfehlen und somit auch in der ADEG-Liga zu Einsätzen kommen. Die Weiterentwicklung der Spieler und die Erfolge mit der Mannschaft hängen dann ohnehin miteinander zusammen.

Bitte noch ein Wort an die Fans…

Ich muss mich auf jeden Fall bei den Leuten bedanken, die uns unterstützen. Es sind zwar leider nicht die Massen, aber denjenigen, die kommen, gilt unser Dank. Es wäre allerdings toll, wenn mehr Zuschauer zu unseren Spielen kommen würden. Die Burschen würden sich mit ihren Leistungen weitaus mehr Unterstützung verdienen. Aber: Es hilft nichts, es ist so wie es ist.

Und abschließend – die obligate Frage: Wer wird im Juni 2010, nach 30 Ostligarunden, die Plätze Eins bis Drei belegen?

1. SV Horn

2. SC/ESV Parndorf

3. Rapid Amateure

Danke für das Gespräch und alles Gute für die kommende Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interview mit Didi Kühbauer auf ostliga.at:

Die Übertrittszeit ist vorbei.........

Wieso das? Ich dachte, die läuft bis 31.08.09 :glubsch:

Nicht in den unteren Klassen, dort endete sie am 15. Juli. der 31.08. gilt für die BL-Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
:clap: gratulation an unser amateurteam zum cupaufstieg. das muss ja irre spannend gewesen sein, da wir bis zur 80. minute 1 : 3 hinten waren. ein großes bravo für den kampfgeist und siegeswillen!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN...

Das nächste Lernjahr

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Nach der Kampfmannschaft starten auch die Amateure in die Meisterschaft – mit Ausbildung als Ziel.

Nach dem Cup-Krimi in Obewart wird es am Samstag auch in der Meisterschaft ernst für die Amateure von Trainer Didi Kühbauer. Und der Coach will mit seiner jungen Truppe an die Erfolge aus dem Frühjahr anschließen.

Doch für die Fohlen steht nicht die Platzierung im Vordergrund sondern die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler. Schließlich soll das Amateur-Team als Brücke zwischen Nachwuchs-Akademie und der Kampfmannschaft dienen. Deshalb wurden für die neue Saison auch keine weiteren Spieler geholt, nur Kicker aus der Talenteschmiede kamen dazu. Und für sie steht bei den Amateuren ein weiteres Lernjahr auf dem Programm.

Viele Verletzte in der Saison-Vorbereitung

Daher wünscht sich Kühbauer auch vor allem, dass einer seiner Spieler den Sprung in die Erste schafft. Die Vorbereitung der Südstädter war eher durchwachsen, auch weil zahlreiche Leistungsträger lange Zeit verletzt waren.

Doch rechtzeitig zum Start gegen die Mattersburg Amateure (Samstag, 17.30 Uhr in der Trenkwalder Arena) füllt sich der Kader wieder. Milos Pantic glänzte bereits im Cup mit zwei Toren, auch Paul Weissensteiner und Marco Sahanek sind wieder fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Admira Amateure - SV Mattersburg Amateure 1:0 (1:0)

Die Admira-Amateure setzten sich zum Meisterschaftsauftakt daheim gegen die Mattersburg-Amateure mit 1:0 durch, wobei Milos Pantic das entscheidende Tor in der zwölften Minute erzielte. Die Gäste kamen nach dem Seitenwechsel etwas besser in die Partie und hatten in der Schlussphase bei einem Lattenpendler von Thomas Salamon Pech.

Die Admira-Amateure nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und kamen in der vierten Minute zu einem ersten Torschuss, doch Koller beförderte den Ball knapp über die Latte. In Minute 12 gingen dann die Hausherren in Führung: Nachdem Sahanek an Hoffmann gescheitert war, netzte Pantic im Nachschuss zum 1:0 für seine Elf ein. Die Mattersburger versuchten es in der 21. Minute mit einer Reaktion, doch ein Czinege-Schuss wurde von der Admira-Abwehr abgeblockt.

Dies blieb allerdings zumindest vorerst nur ein Strohfeuer, denn sonst machte die Kühbauer-Elf weiterhin das Spiel. In Minute 27 beförderte Gomig nach einer Koller-Vorlage den Ball am kurzen Eck vorbei und in der 34. Minute scheiterte Poukar bei einem sehenswerten Distanzschuss. In der 35. Minute verpasste dann Hopfer bei einem Schuss von der Distanz das Gehäuse und in Minute 43 fand der Admira-Mittelfeldspieler, ebenfalls bei einem Weitschuss, in Hoffmann seinen Meister.

Mattersburg-Trainer Todorovic reagierte zur Pause auf die desolate Offensivleistung seiner Mannschaft und brachte für den einzigen Stürmer in der Grundformation, Hrustanbegovic, Mansberger ins Spiel. Und ausgerechnet Mansberger war es, der in 64. Minute zur ersten nennenswerten Möglichkeit nach dem Seitenwechsel kam: Koller klärte allerdings. In Minute 67 probierte es Czinege mit einem Distanzschuss, doch der Ball flog am Tor vorbei.

Drei Minuten später kam Chrappan nach einem abgerissenen Lösch-Schuss zum Ball und köpfelte das Leder über den Kasten (70.). In der 76. Minute versuchte es auf der gegnerischen Seite Poukar mit einem Abschluss, doch der Schuss wurde abgeblockt. In der vorletzten Minute der regulären Spielzeit hatten die Gäste dann noch eine ausgiebige Portion Pech, als Salamon nach einer Czinege-Vorlage die Latte traf (89.).

Admira Amateure:

Patrick Tischler; Andreas Gomig, Daniel Drescher, Markus Lackner, Daniel Poukar; Attila Erel (80. Dalibor Dervisevic), Thomas Hopfer (55. Bernhard Schachner), Christian Wiesinger, Marco Sahanek (65. Ivan Laudanovic); Roman Koller, Milos Pantic. (Altersschnitt: 20,71)

ostliga.at

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.