Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Dannyo

Moderation: Einige Änderungen

44 posts in this topic

Recommended Posts

Drei Moderatoren werden im ASB vorerst nicht mehr moderieren, vier andere dafür sind entweder ganz neu oder haben zusätzliche Aufgaben erhalten:

OUT

pyro

Der FC Kärnten - Moderator, der den Channel hochpushte und in dessen vorläufiger Glanzzeit moderierte, warf aus persönlichen Gründen das Handtuch.

Pyro möchte künftig nur noch als User im ASB surfen.

Fernando Troyansky

Der zweite Austria-Mod seit Bestehen des Austrian Soccer Board moderierte immerhin acht Monate lang. Fernando Troyansky leistete sehr gute Vorarbeit und hinterließ Capueiro, der den FAK-Channel nun alleine moderiert einen sehr gut besuchten Channel. Auch vielen Dank an dich, Fernando Troyansky.

cesky

Gleich drei Foren musste cesky abgeben, was ihn auch ganz schön wurmte. Klar ist es schön, wenn "Moderator" unter dem Nickname steht, aber gerade in ceskys Foren war einfach umfangreichere Moderation zu leisten.

Aber wenn wir uns alle mal ganz ehrlich sind: Keine Moderationsverpflichtungen bedeuten zwangsläufig intensivere und unterhaltsamere Zwangsopposition ceskys :D Cesky ist eben auch als User sehr wertvoll für unsere Community :)

IN

Gigi

Forum Nummer 3 für den ehemaligen GigiRulez :D

Die Moderation des Spam-Forums kam deshalb zustande, weil Gigi durch die gleichzeitige Moderation des Off-Topic wesentlich effezienter arbeiten kann und diverse Beiträge zwischen diesen Foren hin und her verschieben bzw. sie auch besser teilen oder verbinden kann.

Mombasa

Nach dem LASK-Channel erwartet Mombasa im "Fußball auf der Insel"-Forum eine zweite Herausforderung.

Mombasa schrieb 61% seiner Beiträge im "Insel"-Forum und moderiert dieses in Zukunft, assestiert von Capueiro.

Ich bin davon überzeugt, dass es dieses Zweiergespann zustande bringt den Channel so zu beleben, wie er es verdienen würde.

Observer aka Funkmaster

Er ist der kürzest dienenste Moderator der ASB-Geschichte - noch nie war ein User so kurz im ASB aktiv, bevor er Moderator wurde. Dennoch ist dieser Posten für den Funkmaster mehr als nur gerechtfertigt:

Der Sturm-Channel ist zugriffsmäßig unter den Top5-Bereichen des ASB, etliche neue (Grazer) User strömen ins Board und das Diskussionsniveau des Channels sucht seinesgleichen.

Zudem wird er im Zweiergespann mit seinem Freund und Kollegen Dominator2k noch sehr viel Freude als Neo-Mod des Sturm-Channels haben und hoffentlich auch uns viel Freude bereiten.

Willkommen in der Crew, Funkmaster ! :winke:

Sepp Osterhasi

Der Opa unter den Mods ist hart aber gerecht, was aber noch wichtiger ist: Er ist ein echter Fanatiker des Vereins dessen Channel er moderiert.

Der Osterhase, sowohl in die Fanszene als auch in die internen Kreise des SK Rapid involviert, wird mir in Zukunft beistehen, was die Moderation des SK Rapid-Channels betrifft.

Die Wahl fiel mir besonders schwer, zumal es in diesem Channel vier weitere Kandidaten gab. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass S.O. am besten für Recht und Ordnung im meistbesuchtesten Channel des gesamten ASB sorgen kann.

Auch an dich: Willkommen im Team, S.O. ! :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sepp Osterhasi

Der Opa unter den Mods ist hart aber gerecht, was aber noch wichtiger ist: Er ist ein echter Fanatiker des Vereins dessen Channel er moderiert.

Der Osterhase, sowohl in die Fanszene als auch in die internen Kreise des SK Rapid involviert, wird mir in Zukunft beistehen, was die Moderation des SK Rapid-Channels betrifft.

Die Wahl fiel mir besonders schwer, zumal es in diesem Channel vier weitere Kandidaten gab. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass S.O. am besten für Recht und Ordnung im meistbesuchtesten Channel des gesamten ASB sorgen kann.

Auch an dich: Willkommen im Team, S.O. !

Aargh... das riecht nach Zensur im Rapid-Channel... :D

Btw: Wenn die Austria doch noch Marseille schlägt ( :smoke: ), dann meld ich mich freiwillig für den "Europacup"-Channel.. :laugh::finger::laugh:

Edited by VioletSoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann gibt es Entscheidungen bezüglich GAK, Pasching, Bregenz und Mattersburg Channel bzw. gibt es schon Kanditaten?

Edited by Gigi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann gibt es Entscheidungen bezüglich GAK, Pasching, Bregenz und Mattersburg Channel bzw. gibt es schon Kanditaten?

Für diese vier Channels gibt es insgesamt fünf Kandidaten, aber irgendwie kann ich mich noch nicht ganz entscheiden wer dieser fünf Mod werden soll bzw. ob es überhaupt jemand werden soll.

Ich werde euch über etwaige Fortschritte im Moderationsteam natürlich sofort informieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Observer aka Funkmaster

Er ist der kürzest dienenste Moderator der ASB-Geschichte - noch nie war ein User so kurz im ASB aktiv, bevor er Moderator wurde.

Falsch.

Ich bin nach 200 Posts im alten ASB gleich nach dem Umstieg ins damals neue ASB Italien-Mod geworden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Observer aka Funkmaster

Er ist der kürzest dienenste Moderator der ASB-Geschichte - noch nie war ein User so kurz im ASB aktiv, bevor er Moderator wurde.

Falsch.

Ich bin nach 200 Posts im alten ASB gleich nach dem Umstieg ins damals neue ASB Italien-Mod geworden ;)

Applaus :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll, jetzt müss ma uns sogar im Spamforum Gigirulez lauen ausetzten.  :nein:

Wann wird er den 2.Admin?

OOOOOH NEEEIIIIN, diese armen Spammer...
Toll und wozu gibts das Forum dann?

Was ist erlaubter Spam und was is net erlaubt?

Nur mehr Sinnlos das ganze hier ....

Denk mal darüber nach warum soviele das ASB verlassen haben bzw. meiden.

Edited by no17

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol: Da spielt sich wiedermal wer auf!

Komisch, dass es hier wieder mehr um Fußball geht, als um andere Dinge, seit die "ich verlass und meide das ASB" Leute weg sind.

Edited by Gigi

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol: Da spielt sich wiedermal wer auf!

Komisch, dass es hier wieder mehr um Fußball geht, als um andere Dinge, seit die "ich verlass und meide das ASB" Leute weg sind.

gebe dir völlig recht, gigi. Seit sich da rund ein dutzend Leute von hier verabschiedet haben, ist es bis auf wenige Ausnahmen wieder eine Freude im ASB zu posten und zu lesen. Wenn man sich streitet, dann einzig wegen dem Sachverhalt Fußball, es gibt im Off-Topic oder im Beisl nur noch selten Tiefschläge und nur wenige User fühlen sich den anderen grenzenlos überlegen. Hoffe doch, dass diese paar Unruhestifter nie wieder den Weg hier her zurück finden, obwohl ich davon überzeugt bin, dass jeder einzelne von diesen noch immer schön brav hier (natürlich anonym) mitliest. Edited by Schladi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sepp Osterhasi

Also hörer die osterhäsianischen schwerwiegenden Worte:

Reisende soll man nicht aufhalten. :winke:

Und Hereinkommende soll man nicht verstoßen. :busserl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol: Da spielt sich wiedermal wer auf!

Komisch, dass es hier wieder mehr um Fußball geht, als um andere Dinge, seit die "ich verlass und meide das ASB" Leute weg sind.

gebe dir völlig recht, gigi. Seit sich da rund ein dutzend Leute von hier verabschiedet haben, ist es bis auf wenige Ausnahmen wieder eine Freude im ASB zu posten und zu lesen. Wenn man sich streitet, dann einzig wegen dem Sachverhalt Fußball, es gibt im Off-Topic oder im Beisl nur noch selten Tiefschläge und nur wenige User fühlen sich den anderen grenzenlos überlegen. Hoffe doch, dass diese paar Unruhestifter nie wieder den Weg hier her zurück finden, obwohl ich davon überzeugt bin, dass jeder einzelne von diesen noch immer schön brav hier (natürlich anonym) mitliest.
ad Mitlesende: Ja, das kann ich bestätigen... stundenlang täglich...

Denk mal darüber nach warum soviele das ASB verlassen haben bzw. meiden.

Gegenfrage: Wieso ist das ASB nach wie vor Österreichs größte und auch beliebteste Fußball-Community ?

Ist halt Geschmackssache... wenn du zu viel Mentalità hast um ein Veilchen als Mod zu akzeptieren, tuts mir leid, dann kann ich dir auch nicht helfen ;)

Ich muss mal anmerken, dass ich momentan zufrieden mit dem ASB bin. Sicher gibts noch einige Dinge zu verbessern, aber mir taugt es momentan mehr als vor ca. 3 Monaten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...