VfL Wolfsburg


VfL Wolfsburg - ein Verein der sich dauerhaft in Deutschlands Spitze etabliert?  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Danke Neven!
Kevin de Bruyne im Interview mit der "Sport Bild" zu seinen Zukunftsplänen: "Momentan fühle ich mich in Wolfsburg sehr wohl, es läuft sportlich. Ich kann mir auch eine Vertrags-Verlängerung vorstellen. Aber der VfL hat noch nicht den Status des FC Bayern, das ist auch klar."

Die Ambition des belgischen Nationalspielers sei nach wie vor einmal bei einem europäischen Spitzenklub zu spielen, um so viele Titel zu gewinnen wie möglich. Eine Absichtserklärung, ob er in der kommenden Saison das Trikot der Wölfe trage, wollte de Bruyne kategorisch nicht abgeben: "Ich sage nie, dass ich im Sommer wechseln werde oder bleibe. Im Fußball wäre das nicht klug." Im Fußball könne sich alles schnell ändern, es gehe um eine Menge Geld.

Also irgendwie kommt mir die Geschichte spanisch vor, dabei ist er doch Belgier. :D Ob da nicht was im Busch ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Ihr werdet es echt nicht leid eure Klischees aufrecht zu erhalten, was? :D

:D

Wozu auch? Einfach zurücklehnen und sich am shitstorm ergötzen, welcher aber, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es wirklich so kommt, nicht allzu groß ausfallen wird, da Wolfsburg meiner Meinung nach über keine große Lobby verfügt.

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Zum Interview gab es gab es auch ein paar Zahlen zu De Bruyne.

Er erzielte bis jetzt 20 Scorer-Punkte und teilt sich dadurch zusammen mit Müller den zweiten Platz in der Scorer-Tabelle hinter Robben, der 22 Punkte erreicht hat.

Diese 20 Scorer-Punkte setzen sich aus acht selbst geschossenen Toren, welche er am liebsten mit rechts erzielt (5 Tore) und zwölf Assist zusammen. Zum Vergleich, der beste Vorbereiter seit der Datenerfassung 1992 war Misimovic mit 22 Assists in einer Saison.

Zu seiner Torgefährlichkeit bleibt noch zu sagen, dass er für diese 20 Torbeteiligungen 1975 Minuten benötigte. Im Schnitt ist De Bruyne also alle 99 Minuten als Schütze oder Vorbereiter an einem Tor beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

ich tue mir etwas schwer, die Argumentation nachzuvollziehen bzw fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, warum diese 3 Ereignisse so stark gewichtet werden - die Ursachen für den Aufstieg Wolfsburgs sehe ich deutlich stärker bei der Vereinsführung. Also Verpflichtung von Allofs und Heckings zB. aber auch dir von de Bruyne sehe ich als wichtiger als die von Schürrle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

ich tue mir etwas schwer, die Argumentation nachzuvollziehen bzw fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, warum diese 3 Ereignisse so stark gewichtet werden - die Ursachen für den Aufstieg Wolfsburgs sehe ich deutlich stärker bei der Vereinsführung. Also Verpflichtung von Allofs und Heckings zB. aber auch dir von de Bruyne sehe ich als wichtiger als die von Schürrle

Den Namen Hecking sehe ich nicht so gewichtig für den Aufstieg,Allofs ist schon immer ein sehr guter Manager gewesen und darin sehe ich den Hauptgrund,Hecking ist für mich eher Durchschnitt und von der biederen Sorte Trainer.Schürrle nach der kurzen Zeit zu beurteilen ist auch für den Hintern,de Bruyne paßt einfach in die BL und Allofs hat da einen super Job gemacht.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Dass de Bruyne wichtiger ist als Schürrle, stimmt sicher (noch). Vielleicht meinen sie auch den Preis, mit dem Wolfsburg gezeigt hat, dass sie nun bei den Großen mitspielen können.

Deiner Meinung bin ich beim Gespann Allofs - Hecking. Die beiden verleihen dem Verein Kompetenz und Erfahrung.

Wie der Tod eines Mannschaftskollegen den Verein in höhere Sphären hieven kann, weiß ich nicht. Vielleicht stärkt so etwas den Zusammenhalt im Team. Der Sieg zum Rückrundenstart war zwar sicher schön für den Verein, aber ein paar Wochen später interessiert das doch auch niemanden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Den Namen Hecking sehe ich nicht so gewichtig für den Aufstieg,Allofs ist schon immer ein sehr guter Manager gewesen und darin sehe ich den Hauptgrund,Hecking ist für mich eher Durchschnitt und von der biederen Sorte Trainer.Schürrle nach der kurzen Zeit zu beurteilen ist auch für den Hintern,de Bruyne paßt einfach in die BL und Allofs hat da einen super Job gemacht.

Hecking ist sicher kein schlechter Trainer, für Weltklasse halte ich ihn jetzt auch nicht. Er hat aber Wolfsburg etwas gegeben, das sie dringend gebraucht haben: Ruhe, Nüchternheit, Unverkrampftheit.

Magath ist zweifellos der kompetentere Trainer, trotzdem glaube ich, dass Hecking dem Verein momentan mehr geben kann als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.