Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn ein 08/15 Spieler einem Jungen den Weg verbaut, dann ist der Junge wohl nichtmal ein 08/15 Spieler sein.

Was würde es sonst für einen Grund geben, dass man die jungen nicht aufstellt?

genau so ist es. viele denken nur weil sie jung sind müssen sie spielen. ist doch jedes mal das gleiche populistische geheule. mich würde mal interessieren wo denn diese ganzen superkicker, die bei uns keine chance bekommen haben, jetzt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

horvath spielt nicht weil er nicht unterschreibt und nicht umgekehrt.

dann müsste man aber auch alle anderen, die noch nicht unterschrieben haben (oder keinen vertrag für 15/16 besitzen) raussetzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

dann müsste man aber auch alle anderen, die noch nicht unterschrieben haben (oder keinen vertrag für 15/16 besitzen) raussetzen ;)

wen meinst du konkret mit allen anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

genau so ist es. viele denken nur weil sie jung sind müssen sie spielen. ist doch jedes mal das gleiche populistische geheule. mich würde mal interessieren wo denn diese ganzen superkicker, die bei uns keine chance bekommen haben, jetzt spielen.

das geheul kommt von denen, die nicht in einem fussballland aufgewachsen sind. in richtigen fussballändern würde man diese guten jahrgänge forcieren und etwas aufbauen. hierzulande hat man aber wirklich nur vom skifahren ahnung.

wen meinst du konkret mit allen anderen?

alle die keine verträge für 15/16 besitzen oder eben noch nicht unterschrieben haben - lindner, ortlechner, holland mader, kienast usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

dann müsste man aber auch alle anderen, die noch nicht unterschrieben haben (oder keinen vertrag für 15/16 besitzen) raussetzen ;)

Mit denen will man aber vielleicht ja gar nicht verlängern.

Und darüberhinaus sieht man die vielleicht nicht so als potentielle Juwele, mit denen man Geld verdienen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

das geheul kommt von denen, die nicht in einem fussballland aufgewachsen sind. in richtigen fussballändern würde man diese guten jahrgänge forcieren und etwas aufbauen. hierzulande hat man aber wirklich nur vom skifahren ahnung.

was horvath bringt, hat man ja unter gager gut beobachten können und bessere als ihn gbts wohl nicht. sollen wir jetzt mit den amas auflaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn ein 08/15 Spieler einem Jungen den Weg verbaut, dann ist der Junge wohl nichtmal ein 08/15 Spieler sein.

Was würde es sonst für einen Grund geben, dass man die jungen nicht aufstellt?

weil man zb mit jungen nicht umgehen kann - auch dafür gibt es gute trainer, die das eben können - viele trainer können nur mit "fertigen spielern" arbeiten.

diese angesprochenen jahrgänge sind seit langem das beste was aus der aka gekommen ist - vollkommen unverständlich nicht auf diese jungs zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

das geheul kommt von denen, die nicht in einem fussballland aufgewachsen sind. in richtigen fussballändern würde man diese guten jahrgänge forcieren und etwas aufbauen. hierzulande hat man aber wirklich nur vom skifahren ahnung.

alle die keine verträge für 15/16 besitzen oder eben noch nicht unterschrieben haben - lindner, ortlechner, holland mader, kienast usw....

du siehst da also keinen unterschied? :lol: horvath wurde hier jahrelang aufgebaut und gefördert, er scheißt darauf, obwohl er noch nichts, ich betone nichts für den verein geleistet hat.. ich sehe da schon einen gewaltigen unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

was horvath bringt, hat man ja unter gager gut beobachten können und bessere als ihn gbts wohl nicht. sollen wir jetzt mit den amas auflaufen?

horvath hat das gut gemacht und wäre mittlerweile schon wesentlich weiter. alle grossen spieler haben in diesem alter ihre ersten schritte gemacht - auch viele austria-legenden. dazu braucht es aber einen trainer mit eiern.

aber wir setzen lieber auf grünwald, einen langsamen pomadigen spieler der jedes schnelle umschalten unmöglich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

in richtigen fussballändern würde man diese guten jahrgänge forcieren und etwas aufbauen.

Das stimmt halt auch nur bedingt. Wenn ich mir den Output von "La Masia" ansehe, dann ist der schon gewaltig, aber...

nicht jeder junge Superkicker spielt dort gleich einmal in der KM. Die besten profilieren sich einmal bei Barca B, unterschreiben dann in der Regel einen langjährigen Profivertrag und werden dann zumeist für ein paar Jahre verliehen.

Wenn ich da aktuell an Leute wie Deulofeu, Tello usw. denke, dann sind die a) alle langjährig an den Stammverein gebunden und sind b) jetzt verliehen (Everton > Sevilla bzw. Porto) um dort zu "reifen".

Herr Horvath könnte es ja ähnlich machen. Soll er einen langjährigen Vertrag (speziell als Schulabbrecher wäre er da einmal abgesichert!) und schaut dann weiter. Entweder ist er so gut, dass er sofort in der KM beim FAK spielen kann oder aber nicht, dann kann man ihn wie Michorl, Grubeck und co wo anders "reifen" lassen.

Wenn er natürlich schon davon träumt (und davon gehe ich bei ihm ehrlich gesagt aus), dass er eh bald der nächste Alaba, Ronaldo oder Messi wird, dann kann man ihm sowieso nicht helfen. Es sind schon andere gescheitert und mehr oder weniger "winselnd" zurück gekommen. Die Austria wird´s mit oder ohne "Superkicker" Sascha geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

du siehst da also keinen unterschied? :lol: horvath wurde hier jahrelang aufgebaut und gefördert, er scheißt darauf, obwohl er noch nichts, ich betone nichts für den verein geleistet hat.. ich sehe da schon einen gewaltigen unterschied

sollte dies wirklich die einstellung im verein sein, wird uns die horvath geschichte noch sehr viele talene kosten. dann werden die spieler eben früher ins ausland wechseln um diesen fesseln zu entgehen. ich arbeite in diesem bereich und weiss daher aus vielen gesprächen mit eltern und beratern, dass die einsatzmöglichkeit in der kampfmannschaft ein sehr grosser faktor ist um länger als bis zur U15 zu bleiben...

demnach hat zb alaba auch nichts für uns geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das stimmt halt auch nur bedingt. Wenn ich mir den Output von "La Masia" ansehe, dann ist der schon gewaltig, aber...

nicht jeder junge Superkicker spielt dort gleich einmal in der KM. Die besten profilieren sich einmal bei Barca B, unterschreiben dann in der Regel einen langjährigen Profivertrag und werden dann zumeist für ein paar Jahre verliehen.

Wenn ich da aktuell an Leute wie Deulofeu, Tello usw. denke, dann sind die a) alle langjährig an den Stammverein gebunden und sind b) jetzt verliehen (Everton > Sevilla bzw. Porto) um dort zu "reifen".

Herr Horvath könnte es ja ähnlich machen. Soll er einen langjährigen Vertrag (speziell als Schulabbrecher wäre er da einmal abgesichert!) und schaut dann weiter. Entweder ist er so gut, dass er sofort in der KM beim FAK spielen kann oder aber nicht, dann kann man ihn wie Michorl, Grubeck und co wo anders "reifen" lassen.

Wenn er natürlich schon davon träumt (und davon gehe ich bei ihm ehrlich gesagt aus), dass er eh bald der nächste Alaba, Ronaldo oder Messi wird, dann kann man ihm sowieso nicht helfen. Es sind schon andere gescheitert und mehr oder weniger "winselnd" zurück gekommen. Die Austria wird´s mit oder ohne "Superkicker" Sascha geben.

tello ist einfach nicht gut genug, deulofeu fehlt es nicht an talent sondern im moment an den basics für barca - dafür ist munir nach oben gezogen worden.

es geht auch nicht (nur) um horvath, sondern darum dass diese spieler mit geschickter führung auch direkt von den amas herangeführt werden könnten. dazu müsste man es aber einstellen irgendwelche 0815 spieler zu verpflichten, die nur den weg verstellen um dann auf der bank zu versauern.

michorl hätte man nicht verleihen müssen - der kann die mader position locker auch in der bundesliga spielen.

Jetzt ehrlich, was hat Alaba wirklich für die Austria "geleistet"?

image und geld hat er uns gebracht.

viel wahres, leider....

http://www.laola1.at/de/kommentare/prantl/nachwuchs-oefb-austria/page/96172--1834-2561-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

michorl hätte man nicht verleihen müssen - der kann die mader position locker auch in der bundesliga spielen.

Warum haben das weder Stöger, noch Bjelica, noch sein langjähriger (!) Trainer Gager schon so gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Warum haben das weder Stöger, noch Bjelica, noch sein langjähriger (!) Trainer Gager schon so gesehen?

bei stöger bzw. bjelica war er noch um einiges jünger - und ein bis zwei jahre ist in diesem alter recht viel.

alaba war mit 17 auch nicht soweit wie mit 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online