Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich würde gerne wissen ob es für den Didi eine Schmerzgrenze gibt.

Für RedBull ist das ja letztendlich eine marketing-Sache und das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Aber speziell mit Leipzig nimmt das ganze ja Formen an die so sicherlich alles andere als erwünscht sind.

Auf twitter hab ich allein heute rund um diese Fanaktion zig Beiträge gesehen.

Die Berichterstattung ist auch nicht immer die netteste und bei den Fans schaukelt sich diese Antipathie doch zunehmends auf.

Meine Frage ist also ob es eine Grenze gibt bei der man die Notbremse zieht oder ob man aufgrund der bereits investierten Summen keinen Rückzug/Neuausrichtung mehr in Betracht zieht.

Ich persönlich bin ja relativ offen was RedBull betrifft aber rückwirkend betrachtet sehe ich das Engagement im europäischen Fußball als großen Fehler für die Marke RedBull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Ich würde gerne wissen ob es für den Didi eine Schmerzgrenze gibt.

Für RedBull ist das ja letztendlich eine marketing-Sache und das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Aber speziell mit Leipzig nimmt das ganze ja Formen an die so sicherlich alles andere als erwünscht sind.

Auf twitter hab ich allein heute rund um diese Fanaktion zig Beiträge gesehen.

Die Berichterstattung ist auch nicht immer die netteste und bei den Fans schaukelt sich diese Antipathie doch zunehmends auf.

Meine Frage ist also ob es eine Grenze gibt bei der man die Notbremse zieht oder ob man aufgrund der bereits investierten Summen keinen Rückzug/Neuausrichtung mehr in Betracht zieht.

Ich persönlich bin ja relativ offen was RedBull betrifft aber rückwirkend betrachtet sehe ich das Engagement im europäischen Fußball als großen Fehler für die Marke RedBull.

Da RB durch solche Aktionen nur noch öfter in den Medien vertreten ist, glaube ich nicht, dass das den Herrn Mateschitz grob stören wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das werden Marketing-Profis wohl besser bewerten können als ich aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Demnach würde sich GM auch über die vielen Medienberichte freuen, auch wenn es darum geht dass die Firma GM mit Fehlkonstruktionen Menschenleben gefordert hat.

Natürlich ein überspitzter Vergleich aber RedBull legt schon sehr viel Wert auf das Image und das wird durch den Fußball sicherlich nicht gefördert.

Da geht es nicht um einen insolventen Verein aus Österreich der die Farben ändert sondern um ein großes Konstrukt welches bereits von internationalen Medien mehr als hinterfragt wird (man erinnere sich an den Kommentar vor der Malmö Partie) und in betroffenen Ligen mit sehr großer medialer Beachtung von anderen Fans und Vereinen kritisiert, verachtet und beschimpft wird.

Wie gesagt behaupte ich nicht dass dieser Konzern sich schleichen muss sondern ich frage mich ob man diese Entwicklung bei RedBull analysiert und sich seine Gedanken macht ob man am eingeschlagenen Weg etwas ändern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werden Marketing-Profis wohl besser bewerten können als ich aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Demnach würde sich GM auch über die vielen Medienberichte freuen, auch wenn es darum geht dass die Firma GM mit Fehlkonstruktionen Menschenleben gefordert hat.

Natürlich ein überspitzter Vergleich aber RedBull legt schon sehr viel Wert auf das Image und das wird durch den Fußball sicherlich nicht gefördert.

Da geht es nicht um einen insolventen Verein aus Österreich der die Farben ändert sondern um ein großes Konstrukt welches bereits von internationalen Medien mehr als hinterfragt wird (man erinnere sich an den Kommentar vor der Malmö Partie) und in betroffenen Ligen mit sehr großer medialer Beachtung von anderen Fans und Vereinen kritisiert, verachtet und beschimpft wird.

Wie gesagt behaupte ich nicht dass dieser Konzern sich schleichen muss sondern ich frage mich ob man diese Entwicklung bei RedBull analysiert und sich seine Gedanken macht ob man am eingeschlagenen Weg etwas ändern muss.

Der GM-Vergleich passt insofern nicht, weil da dass Produkt mangelhaft ist .Hier ist das Produkt ein Getränk und auch wenn Fußball ein Breitensport ist. In der Tiefe interessiert das nur mehr eine Minderheit. Insofern ist die Präsenz wunderbar weil in der Breite auch die "traditionellen" Fans negativ gesehen wird. Insgesamt sicher ein Gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Man darf das Bild, das die verängstigte Konkurrenz und die Ultra-Fraktion von RB in der Öffentlichkeit zeichnet nicht mit dem Bild verwechseln, das die breite Mehrheit von denen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

die verängstigte Konkurrenz und die Ultra-Fraktion

Genau DAS sind die "Schlagwörter" bezüglich Red Bull im Fussballsport!

Die Konkurrenz von Leipzig (und auch Salzburg) hat Angst das der rote Bulle nicht aufzuhalten ist (es wird nur Ausnahmesaisonen geben in denen RB national mal eben ausnahmsweise schwächelt) und es ist daher auch nur eine Frage der Zeit bis RBL mit den Bayern & dem BVB um den Meistertitel mitspielt! DAS schmeckt der Ultra-Fraktion natürlich garnicht, weil sie selbst wollen das ihre am Tropf hängenden Traditionsvereine Siege & Titel bejubeln! Aber: "Ohne Moos, nix los" und das weiß die Ultra-Fraktion aber ebenso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau DAS sind die "Schlagwörter" bezüglich Red Bull im Fussballsport!

Die Konkurrenz von Leipzig (und auch Salzburg) hat Angst das der rote Bulle nicht aufzuhalten ist (es wird nur Ausnahmesaisonen geben in denen RB national mal eben ausnahmsweise schwächelt)

ihr habt seit eurem Bestehen gerade mal 1x den Titel verteidigen können, wenn ich ich jetzt nicht irre. Für den fianziellen Input durchaus eine schwache Ausbeute an nationalen Titeln. Und auch heuer könnte es durchaus spannend werden. Totale Dominanz sieht anders aus.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Da RB durch solche Aktionen nur noch öfter in den Medien vertreten ist, glaube ich nicht, dass das den Herrn Mateschitz grob stören wird.

Es ist immernoch ein Stammtisch-Märchen, dass negative Werbung auch gute Werbung sei. Heutzutage ist die "Weiße Weste" enorm wichtig und bei jedem Unternehmen ganz oben auf der Agenda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Und auch heuer könnte es durchaus spannend werden.

Na Gott sei Dank sag ich dazu als FUSSBALLfan!

Mir wär's am liebsten Titelentscheidungen fallen erst am letzten Spieltag in den letzten Minuten (Schalke-Fans würden darauf leider gerne verzichten) durch hitzige Thriller - das macht doch den Fussball so emotional & geil!

Und da es hier in diesem Thread um Leipzig und nicht um Salzburg geht, meine ich: Die roten Bullen aus dem Osten Deutschlands werden eben früher oder später zu den Top-6 der dt.Bundesliga gehören - und das schmeckt eben diversen Fans vom HSV, Bremen & Co nicht - dem VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen oder TSG Hoffenheim ist's eher wurscht und regt diese Thematik nicht auf! Warum? Weil sie ziemlich das selbe sind wie RB Leipzig: Ein finanziell sehr gut positionierter Verein mit einem Gönner, Mäzen, Firma dahinter! Und für den dementsprechenden Erfolg ist sowieso und ohnehin die Mannschaft/Trainer verantwortlich - und nicht die € Scheine!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die roten Bullen aus dem Osten Deutschlands werden eben früher oder später zu den Top-6 der dt.Bundesliga gehören

Volkswagen, das das um einiges größere Unternehmen im Vergleich zu Red Bull ist, schafft das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag