Recommended Posts

V.I.P.

P.S.: Ich denke grad nach, welcher dzt. in der BULI vertretene Verein noch nie den Sponsor im Namen hatte. Mir fällt dabei eigentlich nur Rapid ein.

Wienerberg irgendwann mal wenn ich richtig inform. bin aber das ist hier dafür der falsche tread!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Gab es da nicht etwas mit "Stadlauer Fenster Rapid" in den 80er Jahren?

Soweit ich mich erinnern kann, stiegen die Rapid-Fans auf die Barrikaden -insbesondere wegen des häßlichen gelben Balkens mit dem Stadlauer-Schriftzug auf den grün-weißen Trikots.

Stadlauer Fenster stieg dann aus dem Sponsor-Vertrag wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

P.S.: Ich denke grad nach, welcher dzt. in der BULI vertretene Verein noch nie den Sponsor im Namen hatte. Mir fällt dabei eigentlich nur Rapid ein. Naja, wenn ich kein Neustädter wäre, wäre ich vermutlich eh Rapid-Fan :smoke: aber wohl nicht alleine aus vorhin genanntem Grund.

Rapid hat einmal Rapid Wienerberger (Saison 1974 glaub ich) geheißen. Der einzige Verein in der BuLi, der nie einen Sponsor im Namen hatte, ist der LASK.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wienerberg irgendwann mal wenn ich richtig inform. bin aber das ist hier dafür der falsche tread!!

ja. waren gemeinsam mit der austria die ersten, die einen sponsornamen hatten.

sc rapid wienerberger hiessen sie damals....

@sponsornamen: jeder BL-Verein hat zig sponsornamen, bei einigen scheinen sie nur nicht offiziell auf. ein blick ins vereinsregister hilft da meistens. nur zur anmerkung. gilt im übrigen auch für nicht-BL-vereine wie den FAVAC.

Rapid hat einmal Rapid Wienerberger (Saison 1974 glaub ich) geheißen. Der einzige Verein in der BuLi, der nie einen Sponsor im Namen hatte, ist der LASK.

stimmt nicht. die sponsoren scheinen nur nicht im namen offiziell auf. auch dir sei ein blick ins vereinsregister empfohlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Doch: 101 Jahre SC, seit einem Jahr mit neuem Sponsor. :finger2:

Und Schwanenstadt habt ihr dabei gleich mitbekommen. So leid es mir tut, der FC Magna hat mit dem SC Wr. Neustadt nichts zu tun. Wenn es zur Fusion kommt, ist das nichts anderes als das Auslöschen des alten SC.

In meinem gehts auch nicht um Zeit. Lies doch mein Posting. ("P.S.:" war einfach nur eine Beifügung falls du diese Info nicht gewusst hast)

Der Post war auf Tradition, verbunden mit neuem Sponsor und/oder Übernahme bezogen. Beides weißt Wiener Neustadt auf; Und Ähnlichkeiten bestehen nun mal zu Red Bull, auch wenn du es nicht kapieren willst.

Ich geb Dir recht, es bestehen Ähnlichkeiten zu Red Bull. Nur noch viel schlimmer, denn in diesem Fall wurden zwei Vereine ausgelöscht. Vor einem Jahr Schwanenstadt mit dessen Lizenz man plötzlich in Wr. Neustadt gespielt hat und in diesem Jahr wird auch noch der altehrwürdige Wr. Neustädter Verein ausgelöscht.

Klar freu ich mich, dass wir in Neustadt nach langer Durststrecke wieder Fussball auf höchster (österr.) Ebene haben. Aber ich muss zugeben, dass mir anfangs nicht ganz wohl war, weil ich um die Tradition des SC fürchtete. Der FC Magna wurde damals explizit als neuer Verein gegründet, und zunächst war nicht zu erkennen, ob über den SC einfach drübergefahren werden sollte oder nicht.

Mittlerweile hoffe ich aus tiefstem Herzen, dass das Magna-Geld den neustädter Fussball nicht korrumpiert, sondern dass die Fusion die Ehre und die Tradition des SC erhält. Was mich optimistisch macht ist, dass ich auf das große Potential von Wiener Neustadt und Umgebung vertraue, sowohl nachwuchstechnisch als auch fan- und zuschauertechnisch.

Wie oben schon geschrieben, glaube ich persönlich, dass sich der Strohhalm an den Du dich momentan klammerst sich bald als nichtig erweisen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und Schwanenstadt habt ihr dabei gleich mitbekommen. So leid es mir tut, der FC Magna hat mit dem SC Wr. Neustadt nichts zu tun. Wenn es zur Fusion kommt, ist das nichts anderes als das Auslöschen des alten SC.

Da unser traditionsreicher 1.SC Wiener Neustadt anscheinend ausgelöscht wird, sind wir ja dann so zu sagen gezwungen durch unser Fussballinteresse, uns einen neuen Verein zu suchen. Und welcher käme da besser in Frage als der 1. SC Wiener Neustadt. :feier:

Wie gesagt, wegen irgendwelchen überirdischen Entscheidungen, Fusionierungen und Sponsoren kehre ich meiner Heimat und meinem 1.SC ganz sicher nicht den Rücken. Und da das Vorhaben ja kaum mehr zu verhindern ist, muss man alles positive hervorheben wie z.B.; Ich freue mich, dass es uns Magna und vor allem die tolle Leistung der Spieler in der Adeg Liga ermöglicht hat, in die Buli aufzusteigen, wer heiß hätt ich sonst jemals die Möglichkeit gehabt, diesen historischen Moment mit Wiener Neustadt zu erleben.

Hier ein Transparent VON Leverkusen zu Ehren C. Neumann (verstorbener Teambetreuer Schalke);

Hat etwas an sich, was irgendwie grad hier her passt ;)

(Leverkusen - Schalke)

P1040823.JPG

...einzige Korrektur "........man den Fussball liebt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Doch: 101 Jahre SC, seit einem Jahr mit neuem Sponsor. :finger2:

Nö. Ist bis zur Fusion noch der alte SC Schwanenstadt, den ihr da unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gab es da nicht etwas mit "Stadlauer Fenster Rapid" in den 80er Jahren?

Soweit ich mich erinnern kann, stiegen die Rapid-Fans auf die Barrikaden -insbesondere wegen des häßlichen gelben Balkens mit dem Stadlauer-Schriftzug auf den grün-weißen Trikots.

Stadlauer Fenster stieg dann aus dem Sponsor-Vertrag wieder aus.

Nein das war Rapid Wienerberg

ich hab sogar noch eine dress mit der Nr. 18 (war ein gewisser Perkovic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nö. Ist bis zur Fusion noch der alte SC Schwanenstadt, den ihr da unterstützt.

...aber Opel ist laut Kommentaren im ASB SOFORT Magna noch bevor bevorstehender Investition...

Also wie jetzt?? Wenn jemand in Insolvenz geht und wer anderer übernimmt? Ist man dann noch anderer oder schon wer neuer? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich geb Dir recht, es bestehen Ähnlichkeiten zu Red Bull. Nur noch viel schlimmer, denn in diesem Fall wurden zwei Vereine ausgelöscht. Vor einem Jahr Schwanenstadt...

SC Schwanenstadt, sollte es dir entgangen sein, hat sich durch Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit, Bankrott, Konkurs,...) selbst ausgelöscht und zweiteres wird hier threadpassend diskutiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da unser traditionsreicher 1.SC Wiener Neustadt anscheinend ausgelöscht wird, sind wir ja dann so zu sagen gezwungen durch unser Fussballinteresse, uns einen neuen Verein zu suchen. Und welcher käme da besser in Frage als der 1. SC Wiener Neustadt. :feier:

Wie gesagt, wegen irgendwelchen überirdischen Entscheidungen, Fusionierungen und Sponsoren kehre ich meiner Heimat und meinem 1.SC ganz sicher nicht den Rücken. Und da das Vorhaben ja kaum mehr zu verhindern ist, muss man alles positive hervorheben wie z.B.; Ich freue mich, dass es uns Magna und vor allem die tolle Leistung der Spieler in der Adeg Liga ermöglicht hat, in die Buli aufzusteigen, wer heiß hätt ich sonst jemals die Möglichkeit gehabt, diesen historischen Moment mit Wiener Neustadt zu erleben.

Hier ein Transparent VON Leverkusen zu Ehren C. Neumann (verstorbener Teambetreuer Schalke);

Hat etwas an sich, was irgendwie grad hier her passt ;)

(Leverkusen - Schalke)

...einzige Korrektur "........man den Fussball liebt"

Es steht Dir ja frei, welchen Verein du unterstützen willst und welchen Verein du unterstützt. Nicht einmal ein minderjähriges Kind würd ich in so einem Falle versuchen zu bevormunden.

Dass die ganze Geschichte eine schiefe Optik hat, bleibt, in meiner Wahrnehmung, eine Tatsache. Dafü kannst weder Du noch andere (Ausnahme Stronach und Konsorten) etwas - aber für mich persönlich besteht gegen Vereine, die sich in eine Liga eingekauft haben eine tendenzielle Abneigung. Ich war gegen die Übernahme von Red Bull, ich war gegen den Lizenzverkauf nach Kärnten, also bin ich logischerweise auch gegen den Lizenztransfer von Schwanenstadt zum FC Magna. (Die Admira will ich garnicht erwähnen, die hat sowieso keine Seele mehr)

SC Schwanenstadt, sollte es dir entgangen sein, hat sich durch Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit, Bankrott, Konkurs,...) selbst ausgelöscht und zweiteres wird hier threadpassend diskutiert ;)

Kann ich mir schwer vorstellen. Denn laut Regulativ (seit Sturm und GAK) hat ein Konkursverfahren den Abstieg automatisch zur Folge. Dann hätte der FC Magna nicht in der ADEG Liga einsteigen können.

Wie dem auch sei. Der Aufstieg des FC Magna in die Bundesliga ist eine Tatsache. Wenn es zur Fusion kommt, dann heißt der Verein eben in Zukunft 1. SC Wiener Neustadt. Diese Ehe muss nicht von allen gutgeheißen werden. Ich hab auch nicht alle Einwohner unserer Gemeinde gefragt, ob sie mit meiner Frau einverstanden sind. Euch interessieren diese Dinge, die uns ein Dorn im Auge sind, anscheinend nicht und daher wünsch ich euch viel Spaß mit Stronach und Konsorten. Möge er sein Spielzeug etwas länger lieb haben, als sein Letztes.

Für mich wird es dabei bleiben ,dass Wr. Neustadt in meiner persönlichen Sympathietabelle gemeinsam mit Red Bull und Kärnten um den Abstieg spielen wird. Aber dass ist euch auch zurecht egal := .

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja. waren gemeinsam mit der austria die ersten, die einen sponsornamen hatten.

sc rapid wienerberger hiessen sie damals....

@sponsornamen: jeder BL-Verein hat zig sponsornamen, bei einigen scheinen sie nur nicht offiziell auf. ein blick ins vereinsregister hilft da meistens. nur zur anmerkung. gilt im übrigen auch für nicht-BL-vereine wie den FAVAC.

stimmt nicht. die sponsoren scheinen nur nicht im namen offiziell auf. auch dir sei ein blick ins vereinsregister empfohlen....

Ich habe es besser gemacht und bei Rapid angefragt. Die haben mir bestätigt, dass der Zusatz "Wienerberger" auch im Vereinsregister gemeldet war (der Fanbetreuer hat mir das geschrieben). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sorry, aber können wir jetzt aufhören, über Rapid zu reden. Tut mir leid, dass ich das in die Diskussion eingeworfen habe.

Betreffend Fusion bzw. Fortbestand des SC würde ich mir folgende Punkte in diesem "Fusionsvertrag" wünschen:

1) Der FC Magna soll nicht den WNSC einfach übernehmen, sondern der WNSC soll mit Hauptsponsor und von mir aus auch mit Eigentümer Magna, weiterexistieren.

2) Es soll eine Klausel eingebaut werden, dass, falls Magna das Interesse an dem Verein verliert und sich zurückzieht, die nicht das Recht haben, den Verein einfach sterben zu lassen. Mir geht es um den Fortbestand von 101 Jahren Fussballgeschichte in Blau-Weiß.

Kurz zusammengefasst heißt das: Der WNSC soll nicht aufhören zu existieren und er soll auch weiterexistieren, wenn es Magna nicht mehr gibt.

13. 6., 15.30 Uhr, Theresienfeld. Letztes Spiel vor der Fusion. Werde schaun, dass es sich bei mir ausgeht. Vielleicht kann man ja dort persönlich nochmal drüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

.... wobei mir egal ist, ob überall Magna draufsteht oder ob Stronach der Laden gehört oder nicht. Wichtig ist mir, dass die Wurzeln nicht abgehackt werden und dass es uns noch gibt, wenn Stronach nicht mehr da ist.

Wichtig ist nämlich nicht, was drauf steht, sondern was drin ist.

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry, aber können wir jetzt aufhören, über Rapid zu reden. Tut mir leid, dass ich das in die Diskussion eingeworfen habe.

Betreffend Fusion bzw. Fortbestand des SC würde ich mir folgende Punkte in diesem "Fusionsvertrag" wünschen:

1) Der FC Magna soll nicht den WNSC einfach übernehmen, sondern der WNSC soll mit Hauptsponsor und von mir aus auch mit Eigentümer Magna, weiterexistieren.

2) Es soll eine Klausel eingebaut werden, dass, falls Magna das Interesse an dem Verein verliert und sich zurückzieht, die nicht das Recht haben, den Verein einfach sterben zu lassen. Mir geht es um den Fortbestand von 101 Jahren Fussballgeschichte in Blau-Weiß.

Kurz zusammengefasst heißt das: Der WNSC soll nicht aufhören zu existieren und er soll auch weiterexistieren, wenn es Magna nicht mehr gibt.

13. 6., 15.30 Uhr, Theresienfeld. Letztes Spiel vor der Fusion. Werde schaun, dass es sich bei mir ausgeht. Vielleicht kann man ja dort persönlich nochmal drüber diskutieren.

Soweit ich die "Fusionsgeschichte" verstanden habe, gibt es jetzt zwei Vereine (Magna Wr. Neustadt und WNSC), in denen Stronach Präsident ist. Ich nehme an, dass die offizielle "Fusion" darin bestehen wird, dass Magna Wr. Neustadt per Übernahmevertrag alle Rechte und Pflichten des WNSC übernehmen und weiterführen wird. Danach wird der Verein WNSC aufgelöst und gelöscht. Das Problem für eine Weiterbestandsgarantie besteht darin, dass es jemand geben muß, der sich schon jetzt bereit erklärt, im Falle des Ausstiegs von Magna als Verantwortlicher einzuspringen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag