Recommended Posts

ei - klar

Ja, das sagtest du ja schon. Aber: was wirfst du der Austria konkret vor?

dass der kader mit 1,8 mille genauso gut finanzierbar ist wie jener von hartberg mit 900.000 und jener von grödig mit 1,2 bis 1,5.

oder kannst du mir das erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

http://www.austria-l...nau-who-ist-who

auf der offiziellen schon

Komische Auflistung:

AdresseBudgetTelefonnummerFax.

Paßt irgendwie nicht rein....

du bist doch unternehmer. austria lustenau hat für die HFMEL alles in allem 30 angestellte nehm ich an, oder? und die werden eben nicht alle nur wenig verdienen. und wer einen taschenrechner benutzen kann und sich rudimentär mit lohnnebenkosten auseinandersetzt, fragt sich dann, wie das mit 1,8 m,ille gehen soll, oder? du kannst ja eh nix dafür, die zahl find ich witzig - v.a. wenn altach (der gläserne verein der HFMEL) 2010 1 Million Euro alleine an Abgaben (!!!!!!! noch mehr Rufzeichen !!!!) hatte

Aber worauf willst Du jetzt wirklich hinaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

dass der kader mit 1,8 mille genauso gut finanzierbar ist wie jener von hartberg mit 900.000 und jener von grödig mit 1,2 bis 1,5.

Nein, weil ich keine Ahnung habe, wer wieviel verdient und was in diesen angegebenen 1.8 Mio. Euro alles inkludiert ist. Mir ist das auch relativ wurscht wenn ich ehrlich bin, ich will nur endlich wissen, was du der Austria vorwirfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Du hast die Frage nicht beantwortet. Worauf willst Du hinaus? Was wirfst Du ihnen vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Komische Auflistung:

AdresseBudgetTelefonnummerFax.

Paßt irgendwie nicht rein....

Unten steht auch noch "Ausrüster: Puma". Was auf unserer Website steht kann man ohnehin nicht ernst nehmen. :D

edit: das ist keine offizielle Angabe des Vereins sondern irgendein Presse-Artikel aus den VN, der wohl noch irgendwie aus der alten Website übrig ist (daher auch oben rechts eingeordnet ins "Presse"-Menü).

Wenn man sich mal ansieht, wer da noch alles an Personen drin steht, dann sieht man, wie gründlich ein antisymmetric recherchiert: Trainer: Johann Kleer; Marketing: Roger Prinzen; Ausrüster: Puma; kein Wort vom Cup-Finale bei den Erfolgen ...

Aber bestimmt ist die Angabe des Budgets als einzige aktuell ...

Hätte unser Jungjournalist mal in die Presseberichte geschaut, hätte er dieses hier gefunden:

http://www.austria-l...eihnachtszauber

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

na das manche HFM-Vereine schwarz zahlen um Steuern zu sparen. Ist ja ohnehin ein offenes Geheimnis.

Dann soll er das auch so sagen.

Ich persönlich kann mir das bei Austria Lustenau nicht vorstellen (bei Hartberg oder Kapfenberg schon).

Da halte ich eher die Angabe auf der HP für einen (veralteten?) Topfen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unten steht auch noch "Ausrüster: Puma". Was auf unserer Website steht kann man ohnehin nicht ernst nehmen. :D

Trainer Johann Kleer, 2007 werdets schon so ein Budget gehabt haben. Wird wohl jetzt deutlich mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Du hast die Frage nicht beantwortet. Worauf willst Du hinaus? Was wirfst Du ihnen vor?

du hast gefragt

Und bevor jetzt das Argument kommt, daß sie sich dann finanziell übernehmen: das ist kein Muß, wenn man vernünftig wirtschaftet, wie die Beispiele Ried oder Austria Lustenau zeigen. Diese Clubs überleben auch Abstiege ohne finanzielles Fiasko und schaffen (nach unterschiedlich langer Wartezeit) auch den Wiederaufstieg.

Nachdem ALu in den letzten 10 jahren nie in Konkurs oder Ausgleich war, haben die kontrollinstanzen hier offenbar zu Recht nix beanstandet.

Die Kontrollinstanzen kannst Du täuschen, aber die Sozialversicherung (z.B.) oder andere Gläubiger eröffnen schnell mal ein konkursverfahren.

weißt du das jetztige offizielle budget?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

edit: das ist keine offizielle Angabe des Vereins sondern irgendein Presse-Artikel aus den VN, der wohl noch irgendwie aus der alten Website übrig ist (daher auch oben rechts eingeordnet ins "Presse"-Menü).

Wenn man sich mal ansieht, wer da noch alles an Personen drin steht, dann sieht man, wie gründlich ein antisymmetric recherchiert: Trainer: Johann Kleer; Marketing: Roger Prinzen; Ausrüster: Puma; kein Wort vom Cup-Finale bei den Erfolgen ...

Aber bestimmt ist die Angabe des Budgets als einzige aktuell ...

Hätte unser Jungjournalist mal in die Presseberichte geschaut, hätte er dieses hier gefunden:

http://www.austria-l...eihnachtszauber

Bitte meine Edit zu beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich habe gesagt:

Austria Lustenau ist vor 10 Jahren abgestiegen und ist dabei nicht in Konkurs gegangen.

Austria Lustenau spielt seit ca 10 Jahren in der HfMEL und ist dabei nicht in Konkurs gegangen.

Austria Lustenau wird (vermutlich) heuer wieder aufsteigen und wird deswegen (vermutlich) nicht in Konkurs gehen.

Daher meine These: Es ist bei vernünftigem wirtschaften möglich abzusteigen, in der Ersten Liga zu spielen und evtl. wieder aufzustiegen ohne in Konkurs zu gehen.

und Du hast mit dubiosen Anspielungen über Kontrollinstanzen, unrealistische Budgets (die halt doch nur 5 Jahre alt sind) u.ä geantwortet.

Daher frage ich Dich jetzt noch mal: Was wirfst Du Austria Lustenau konkret vor, was meiner obigen these widersprechen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

1,50 Euro + Gratisabo der Vorarlberger Nachrichten für jeden Spieler (und freie Verpflegung im VIP-Areal - Salat bitte nur einmal nachholen). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag