Wo landet Wiener Neustadt in der nächsten Saison?


2009/2010  

189 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Nach der Heimniederlage gegen Kapfenberg hat der Moderator im Sport am Sonntag gemeint, der SC befände sich bereits mitten im Abstiegskampf.

So ganz abwegig ist das Ganze nicht! Wir sollten und wir beide haben gestern klar gesprochen darüber nicht zu sehr hohe Ziele stecken. Es spielt sich vieles im Kopf der Spieler ab. Gegen schwache Gegner zu Hause vor allem. Wir werden nicht absteigen, davon bin ich überzeugt, aber es wird ein hartes Jahr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich stimme dir voll zu. Aber was ich bescheuert finde ist, dass die Medien immer alles SOOOO GENAUUUU wissen. Nach 7 Runden im Abstiegskampf? Das ist nun doch übertrieben. Schau mal: wir haben Ried und Kärnten daheim geschlagen und gegen den Meister daheim ein Unentschieden geholt. Keiner hätte sich aufgeregt, wenn wir gegen den Meister verlieren. Auch gegen Sturm und Austria, vor allem auswärts waren die Niederlagen keine Überraschung.

Das Match gegen Kapfenberg war meiner Meinung nach die erste wirkliche Enttäuschung. Aber irgendwann mussten die ja wieder ein Spiel gewinnen und wir haben immerhin zwei Tore erzielt ... wenn da nicht die desaströs spielende Verteidigung gewesen wäre.

Was ich sagen will ist: die untere Tabellenhälfte ist unser Platz, wo wir hingehören, das stimmt. Aber jetzt schon von Abstiegskampf zu reden ist Blödsinn.

Eines würde ich mir aber trotzdem mal wünschen: So einen richtigen befreienden klaren Sieg mit zwei oder drei Toren Unterschied. Das würde meiner Neustädter Seele sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Eines würde ich mir aber trotzdem mal wünschen: So einen richtigen befreienden klaren Sieg mit zwei oder drei Toren Unterschied. Das würde meiner Neustädter Seele sehr gut tun

auch meiner seele würde ein eindeutiger sieg gut tun. die spiele gegen pasching und mattersburg wären gute möglichkeiten. ...und dann endlich einmal positive berichte in den pressemedien lesen, die bis jetzt keine möglichkeiten auslassen um unseren verein in den schmutz zu ziehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

auch meiner seele würde ein eindeutiger sieg gut tun. die spiele gegen pasching und mattersburg wären gute möglichkeiten.

Hab mir in dieser Saison (und auch bereits in der ADEG-Liga) ein Bild von Wiener Neustadt gemacht und als SVM-Fan natürlich auch eines vom SVM.

Kenne beide Mannschaften also recht gut, die Mattersburger naturgemäß besser.

Wird eine enge Sache, bei der womöglich auch die Tagesform entscheiden wird, aber sicher kein eindeutiger Sieg der Wiener Neustädter.

Das Hauptproblem der Neustädter ist die Abwehr - gut, wir Mattersburger haben auch keine bombensichere Defensive, aber bei Neustadt sprechen 15 Gegentore in den bisherigen 7 Spielen schon eine deutliche Sprache und zeigen, wo das Problem liegt. Für mich eigentlich unbegreiflich, wieso Kostal nicht spielt und Johana im Vergleich zur vorigen Saison wie ausgewechselt spielt. Auch bei Dunst merkt man den Klassenunterschied zur ADEG-Liga.

Aber gut, mir solls nächste Woche am Dienstag recht sein...

Anyway, der SVM steht in den überregionalen Medien auch nicht besser da. Aber man kann damit leben, unterschätzt zu werden, obwohl wir uns in dieser Saison bisher ganz gut schlagen mit 12 Punkten aus 7 Spielen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meiner Meinung nach ist Platz 4 - 7 noch immer aufrecht.

Sieben Runden sind gespielt, wir haben fast doppelt so viele Punkte wie Kärnten. Es wird immer wieder Spiele geben, in denen wir überraschen (Salzburg), genauso kann es passieren, das wir mal al vermeintlicher Favorit "umfallen" (Kapfenberg).

A gmahte Wiesn gibts sowieso nimma

Kein Grund zur Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.