Sc. Wr.Neustadt Amateure


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Sehr schmeichelhaftes Unentschieden für Ortmann. Die Amas - bei denen Sebastian Martinez zum Einsatz kam - trafen zweimal die Stange und einmal die Latte. Das Problem der SC-Jungs ist halt, dass man keinen torgefährlichen Stürmer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Martinez aber eigentlich nicht auffällig, hatte in der ersten HZ auch sehr viele unnötige Ballverluste. Warum Niklas & Haselberger nicht spielen frag ich mich auch. In der Ersten spielen sie nie, aber für die Amateure zu gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Find auch, dass man mal Niklas, Haselberger, Stanislaw und von mir aus auch Martinez (wär super) bringen sollte. Müsste sich von den ÖFB-Regeln her ausgehen.

Was mir heute extrem aufgefallen ist: Die Spieler gehen bei Vorstößen nicht mit.

Es hätte eigentlich ein klarer Sieg sein müssen. Keine Ahnung woran das liegt. Denn dass ein Mario Posch das sieht, davon will und muss ich ausgehen. Und auch dass der seiner Mannschaft das anders erklärt, als sie es dann schließlich tut.

Aber im Grunde war das schon alles sehr ok. Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Am 26. Okt. werde ich mir wieder die Zeit nehmen.

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Niklas hätte gespielt, war aber krank!

meiner Meinung nach müsste man versuchen, im winter einen guten jungen Stürmer zu bekommen für die Amas, dann schaut die sache wieder anders aus!

Nochmals zur regelung: wer spielt ist egal, es dürfen aber nur 4 Spieler(ausgenomen Tormann) dabei sein, die älter sind als 23 Jahre!

wer meiner Meinung absolut keine Berechtigung hat zu spieln istn ein Wagner! der hat sich in den letzten Jahren nie durchsetzen können, der wird einfach nicht besser, und so jungist der auch nimma(23 od.24)!eigentlich müsste ein Posch das sehen, dass Wagner kein Landesliganiveau hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hab mich aber sehr nett mit herrn neischdedta + anhang unterhalten

Soisses.

@Tukan

Ich glaub du hast mir mal einen Link geschickt. Ich stell mal die relevanten Bestimmungen "über die Teilnahme von Amateurmannschaften der Vereine der Österreichischen Fußball-Bundesliga in den Bewerben der Landesverbände" hier rein:

§ 1 Verpflichtung zur Stellung einer Amateurmannschaft durch einen Verein der 1. Leistungsstufe

(1) Die Vereine der 1. Leistungsstufe sind verpflichtet, eine Amateurmannschaft zu stellen.

(2) Diese soll in der höchsten Klasse des Landesverbandes spielen. Im Einstiegsjahr kann die Amateurmannschaft auch eine Leistungsstufe darunter eingeteilt werden. Die Einteilung obliegt den Landesverbänden, doch ist eine sportlich ansprechende Lösung anzustreben.

§ 5 Spielberechtigung

(1) In der Amateurmannschaft dürfen höchstens 4 Spieler, die nicht mehr für die U23 spielberechtigt sind, zum Einsatz kommen bzw. am Spielbericht nominiert werden. Die Torleute sind von dieser Beschränkung ausgenommen. Für die nachstehenden Einsatzregelungen ist es unerheblich, ob an einem Spieltag das Spiel der Kampfmannschaft vor oder nach dem Spiel der Amateurmannschaft stattfindet.

(2) Spielt ein Spieler an einem Spieltag mehr als 45 Minuten in der Kampfmannschaft, so ist er a) in dem am selben Spieltag stattfindenden Spiel der Amateurmannschaft bzw. - sofern am selben Spieltag kein Spiel der Amateurmannschaft stattfindet - in dem nächsten Spiel der Amateurmannschaft b) und in dem darauf folgenden Spiel der Amateurmannschaft nicht spielberechtigt.

(3) Für einen Spieler, der noch für die U22 spielberechtigt ist, gilt die Beschränkung des Abs. 2 lit. b nicht.

(4) Spielt ein Spieler in einem der letzten beiden Spiele des Meisterschaftsbewerbes der Kampfmannschaft mehr als 45 Minuten, so ist er für die restlichen Spiele im noch laufenden Meisterschaftsbewerb der Amateurmannschaft nicht spielberechtigt. Ist der Spieler noch für die U22 spielberechtigt, so gilt diese Beschränkung nur für den Fall, dass er mehr als 45 Minuten am letzten Spiel des Meisterschaftsbewerbes der Kampfmannschaft teilgenommen hat.

(5) Im Falle eines Vereinswechsels in der Winterübertrittszeit werden für die Frage der Spielberechtigung nach Abs. 2 und 3 die Einsätze in der Kampfmannschaft des abgebenden Vereines herangezogen.

(6) Für die in diesem Paragraphen erläuterte Spielberechtigung, werden lediglich die Einsätze in der Meisterschaft herangezogen. Die Spiele bzw. Einsätze im ÖFB-Cup sind nicht in die Berechnungen mit einzubeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Heimischen begannen in den ersten halben Stunde äußerst verhalten, gingen aber dennoch durch Solo-Spitze Marijanovic (Niklas war erkrankt) in Führung. In der Folge hatte der SC einige Möglichkeiten und traf dreimal Aluminium. In Minuten 39 gelang den Pietsingtalern durch Eckenfellner der Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Mario Posch: "Ich war dieses Mal nicht so zufrieden, aufgrund der Chancenverteilung hätten wir allerdings gewinnen müssen. Aber wir bleiben bei unserem Kurs, mit jungen Spielern zu arbeiten, und bauen das Team bereits für die kommende Saison auf."

Wiener Neustadt spielte mit: Siebenhandl; Radulovic, Brandecker, Weber, Wagner; Kerschbaum (67. Özmen), Lechner, Besenlehner, Türhan, Martinez; Marijanovic

Tore: Marijanovic (29.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ist ja aller gut so, mit den Jungen arbeiten und so weiter. Aber dass bei einem Konter nur einer mitgeht, das geht einfach nicht. So kann man keine Spiele gewinnen. Das hat nix mit der Jugend zu tun. Die bleiben bei einem Konter einfach stehen. Des gibts jo ned!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das hat gepasst! Gegen den Tabellenvierten zeigte die Posch-Elf eine vor allem in der zweiten Hälfte mehr als ansprechende Leistung und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient, was zwei zusätzliche Stangenschüsse unterstreichen. Das Torfestival eröffnete Özmen in Minute 36. Er verwertete nach einem Kerschbaum-Freistoß eine Weber-Verlängerung zum 1:0. Nach 58 Minuten stand es 2:0. Antunel Marijanovic war erfolgreich. Unsere Nummer 9 erhöhte kurz darauf auf 3:0, ehe der kurz zuvor eingewechselte Tometschek den Endstand fixierte. Interessierte Zaungäste: "Erste"-Trainer Heli Kraft, Linksverteidiger Wolfgang Klapf und Vizepräsident Ernst Neumann.

Wiener Neustadt spielte mit: Siebenhandl; Brandecker, Lechner, Weber, Radulovic; Niklas (87. Hatzl), Besenlehner, Martinez, Kerschbaum (76. Tometschek); Özmen (82. Necdet), Marijanovic

Tore: Özmen (36.), Marijanovic (58., 67.), Tometschel (81.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Konnte heute leider nicht dabei sein, was mich ziemlich ärgert. :angry:

@Capo

Du warst im Stadion? Du weißt ja, was ich der Mannschaft nach dem enttäuschenden 1:1 gegen ORtmann vorgeworfen habe. War das heute besser? Wurde bei Kontern konsequent mitgegangen?

Ich bin mir sicher, dass es ein ordentlicher Motivationsschub war, dass Kraft und Neumann die Mannschaft "beobachtet" haben.

Auch Niklas und Martinez werden sich recht ins Zeug gehaut haben. Haben die beiden den entscheidenden Unterschied gebracht.?

Edith fragt noch, wie der viel gescholtene Tometschek gespielt hat. Das Tor sei ihm vergönnt.

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tometschek wurde eingewechselt, spielte links im MF! das Tor hätten wir alle zusammen auch gemacht, war gute Vorarbeit!

Martinez und Niklas haben keine besonderen Akzente gesetzt, war und ist trotzdem wichtig dass die mit dabei sind! martinez soll ja im Winter fort sein, da bräuchten die Amas wieder so einen ständig wie ihm in der Mannschaft, der die jungen Spieler führen kann!

Eindeutig bester mann im Spiel war Besenlehner, der hat jeden Zweikampf gewonnen und war überall zu finden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.