UEFA Champions League - Spekulationsthread


Recommended Posts

ASB-Legende

In Ungarn ist wohl die Titelentscheidung gefallen... Verfolger FC Újpest hat gegen ETO Györi gepatzt und damit VSC Debreceni zum ungarischen Meister gemacht.

Auch ein unangenehmer Gegner, der aber durchaus attraktiv und auf jeden Fall schlagbar für die Salzburger wäre

In Albanien wird die Meisterschaft jetzt gerade im Spitzenduell entschieden (Ergebnis gibts, sobals ich es wo finde)

Nächste Woche folgen dann die Entscheidungen in Montenegro und morgen in Malta.

Dann dürften (bis auf San Marino) alle möglichen Gegner der zweiten Qualifikationsrunde feststehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damit ist die Liste der möglichen Gegner von Salzburg in der zweiten Quali-Runde fast fertig. Hängt halt jetzt noch davon ab, wer in der ersten Quali-Runde aufsteigt.

zur Wiederholung: die möglichen Gegner, nach Koeffizient gereiht:

FC Bohemians Dublin

HŠK Zrinjski Mostar

VSC Debreceni

FC WIT Georgia Tblisi

FC Sheriff Tiraspol

FK Makedonija Skopje

FK Baku

FC Levadia Tallinn

KF Tirana

FK Aktobe

FC Pyunik Yerevan

FC Rhyl

FC Glentoran Belfast

EB/Streymur

F91 Dudelange

Sieger aus Q1

Sieger aus Q1

In Runde 3 siehts momentan so aus, wenn man davon ausgeht, dass sich die gesetzten Teams in Runde 2 durchsetzen:

Salzburg durch den Ausgang der MS in Polen/Schweiz momentan ungesetzt.

Wenn es in Runde 1 auch nur 1 Überraschung gibt und sich ein eungesetztes Team durchsetzt, ist Salzburg bei den gesetzten dabei.

im ersteren Falle (sbg ungesetzt) gibt es folgende Gegner:

Olympiakos Piraeus

Slavia Praha

Partizan Belgrade

Maccabi Haifa

Dinamo Zagreb

Levski Sofia oder CSKA Sofia

FC København oder Brøndby IF

BATE Borisov

FC Zürich

Wisla Kraków

Wenn Salzburg doch noch zu den gesetzten Teams rutscht, gibts voraussichtlich folgende Gegner:

Kalmar FF

APOEL Nicosia

Stabæk IF

Slovan Bratislava

FK Ventspils

NK Maribor

FH Hafnarfjardur

Inter Turku

Ekranas Panevezys

+ Sensationsteam

edit: am 22.06. wird gelost... die erste, zweite und dritte Runde der Championsleague-Quali

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wenn es in Runde 1 auch nur 1 Überraschung gibt und sich ein eungesetztes Team durchsetzt, ist Salzburg bei den gesetzten dabei.

das stimmt leider nicht weil:

edit: am 22.06. wird gelost... die erste, zweite und dritte Runde der Championsleague-Quali

wenns eine Überraschung gibt übernimmt das Überraschungsteam den Platz des Gesetzten - geht ja nicht anders wenn mehrere Runden gleichzeitig gelost werden

es hängt also alles davon ab, wer in der Schweiz und Polen Meister wird ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das stimmt leider nicht weil:

wenns eine Überraschung gibt übernimmt das Überraschungsteam den Platz des Gesetzten - geht ja nicht anders wenn mehrere Runden gleichzeitig gelost werden

:aaarrrggghhh: danke... typischer Schlampigkeitsfehler meinserseits...

also ungesetzt in Runde 3 :(

edit: die Meisterschaften in der Schweiz und in Polen sind schon zu salzburger Ungunsten entschieden.

Basel und Zürich haben beide einen besseren Koeffizienten

Legia aus Polen wäre die letzte Hoffnung, aber die können nicht Meister werden weil sie eine negsative Bilanz in den direkten Duellen mit Wisla haben. Das ist neu in dieser Saison in Polen. Das Torverhältnis entscheidet nicht mehr, schade

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Mal ne Frage an die Quali-Spezialisten hier:kann RBS in der Quali auf Stuttgart treffen :confused:

nein. Die Quali ist jetzt in Champions und Non-Champions-Quali geteilt und da Stuttgart bekanntlich nicht Meister wurde können sie nicht aufeinander treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So einen großen Unterschied sehe ich da nicht, ob Salzburg nun gesetzt oder ungesetzt ist. Eine Mannschaft à la Valencia oder Sevilla bleibt ja uns zum Glück erspart.

Najo, es ist schon ein riesen-Unterschied ob man gegen den FC Basel oder Stabaek spielt.

so runterspielen würde ich das nicht. Ausscheiden ist in Q3 ja verboten und es ist wohl bedeutens schwerer als ungesetztes Team. Ich stimmt natürlich überein, dass diese Teams geschlagen werden müssen, wenn man in die CL will, aber leicht wirds nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Salzburg hat ja schon Erfahrung mit dem FC Zürich (3:2, gesamt) gehabt. Daher sehe ich das nicht so problematisch. Natürlich ist es kein Zuckerschlecken, aber was ist das schon im Fußball? Fakt ist, dass jeder Gegner machbar ist. Dann noch ein bisschen Glück in der Auslosung und Salzburg ist schneller in der Gruppenphase, als wir "Champions-League" sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habe der UEFA mal eine mail geschrieben wann genau die qualirundentermine sind (sofern die bereits feststehen, denke aber schon) und hoffe sehr dass sich ein CL-heimspiel in salzburg im sommer ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe der UEFA mal eine mail geschrieben wann genau die qualirundentermine sind (sofern die bereits feststehen, denke aber schon) und hoffe sehr dass sich ein CL-heimspiel in salzburg im sommer ausgeht

http://www.bundesliga.at/download.php?file...46acd7f8b8b0bdd

:ratlos: da is alles drin

edit: Runde 2 wird am 14./15. Juli gespielt, Rückspiele dann am 21/22.Juli

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

1 Runde sollte kein problem dastellen

die Gegner von Salzburg für die 2 Quali runde stehen eigentlich schon fest, weil ungesetzt, als 11er...

Standard Lüttich (Belgien), Olympiakos, Slavia Prag, Lewski Sofia, FC Kobenhagen, Parizan Belgrade, Maccabi Haifa, dinamo Zagreb, BATE Borisov, Wisla Krakau

die ersten beiden Mannschaften würde ich mir, wenn überhaupt, erst in der 3 Qualirunde wünschen....

für die 2 runde, mal FC Kobenhagen oder BATE Borisov...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.