Recommended Posts

Fuck Heraldry!
och wie schön, da wird die Enttäuschung bei einigen wieder riesengroß sein wenn Salzburg doch nicht Meister wird :finger::finger:

Ich glaub eher, dass es wieder eine Jammerei gibt, wie furchtbar uuuuunfair es doch ist, dass ein Klub ein besseres Team wie die anderen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn die so spielen wie in 7 dritteln des salutes rennen sie mit der liga auf und davon. die frage ist nur: wem bringt das was? die liga muss spanennd gehalten werden, ich habe aber noch von niemandem gehört, wie er das antstellen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

:blablabla:

:finger::D

Ich glaub eher, dass es wieder eine Jammerei gibt, wie furchtbar uuuuunfair es doch ist, dass ein Klub ein besseres Team wie die anderen hat.

Wen könntest du bloß meinen..??mhm..Aber doch nciht die Capitals oder ? :laugh::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wen könntest du bloß meinen..??mhm..Aber doch nciht die Capitals oder ? :laugh::super:

Die jammern eh, wurscht was passiert.

wenn die so spielen wie in 7 dritteln des salutes rennen sie mit der liga auf und davon. die frage ist nur: wem bringt das was? die liga muss spanennd gehalten werden, ich habe aber noch von niemandem gehört, wie er das antstellen will.

Mit der Mannschaft könnten sie doch ohnehin nicht spielen, oder? Wären doch viel zu viel Punkte (habe ich gelesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mit der Mannschaft könnten sie doch ohnehin nicht spielen, oder? Wären doch viel zu viel Punkte (habe ich gelesen).

1. das und 2. ist Lynch fix nicht dabei und LeNeveu fraglich, da er noch keinen Vertrag in Salzburg unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist haarspalterei. Lynch war schon stark, das geb ich zu, unersetzbar ist er dennoch nicht (abgesehn davon, dass er bei Columbus genau gar kein Brot haben wird) und ob jetzt Goepfert oder LeNeveu spielt ist auch vollkommen Powidl für die art und weise, wie die spielen. da wird soviel gelaufen, da wird soviel druck erzeugt, dass es ganz aus ist.

aber darauf wollte ich sowieso nicht raus: Ich wollte viel mehr wissen, wie man's eurer Ansicht nach machen sollte, eine ausgeglichene Liga zu schaffen. Denn mit einem team, das vorne allen davon zieht (sollte das wirklich so kommen), ist keinem geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
aber darauf wollte ich sowieso nicht raus: Ich wollte viel mehr wissen, wie man's eurer Ansicht nach machen sollte, eine ausgeglichene Liga zu schaffen. Denn mit einem team, das vorne allen davon zieht (sollte das wirklich so kommen), ist keinem geholfen.

Die Angst gibt es seit Red Bull ins Hockey (ernsthaft) investiert. War es bisher so? Nein. Ist Salzburg Serienmeister? Nein. wird auch diese Saison nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

das ist haarspalterei. Lynch war schon stark, das geb ich zu, unersetzbar ist er dennoch nicht (abgesehn davon, dass er bei Columbus genau gar kein Brot haben wird) und ob jetzt Goepfert oder LeNeveu spielt ist auch vollkommen Powidl für die art und weise, wie die spielen. da wird soviel gelaufen, da wird soviel druck erzeugt, dass es ganz aus ist.

Sowas wie "ausgeglichen"gibt es nicht. Es wird immer stärkere und schwächere Mannschaften geben. Und das ist auch gut so.

Ich seh auch kein Team in der Lage dem Rest der Liga davonzuziehen. Davonziehen heißt für mich nicht einen Punktevorsprung von 5 -10 Punkte zu haben. Davonziehn heißt für mich konstant den Punktevorsprung vergrößern.

Weiters müssen auch noch Faktoren wie: Verletzungen, Müdigkeit ect ect mit einberechnet werden ;)

Fazit: Das gibt es in der EBEL nicht und wird es auch mMn kurzfristig nicht geben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na dann. bin ich hier wohl doch nicht auf dem "alles, was die EBEL macht, ist scheisse"-Dampfer. gut so. die bösen medien schreiben das nämlich schon gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

na dann. bin ich hier wohl doch nicht auf dem "alles, was die EBEL macht, ist scheisse"-Dampfer. gut so. die bösen medien schreiben das nämlich schon gerne.

also ich versteh jz nur bahnhof :ratlos::=

ach ja..neue Regeln gibt es auch

Die Erste Banke Eishockey-Liga übernimmt mit Saisonstart die neuen Regelungen des Internationalen Eishockey Verbandes (IIHF).

1.) Bei Icing ist es dem verursachenden Team nicht mehr erlaubt, bis zum nächsten Bully die Spieler zu wechseln.

2.) Weiters werden die beiden gedachten Linien, parallel zur Längsbande, beseitigt. Alle Bullys werden künftig auf den neuen Anspielpunkten durchgeführt.

3.) Bei einer Strafe findet das folgende Bully im Drittel der bestraften Mannschaft statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

3.) Bei einer Strafe findet das folgende Bully im Drittel der bestraften Mannschaft statt.a

Die Regel finde ich irgendwie blöd. Dann ist es doch bei einer angezeigten Strafe völlig wurscht, wo man den Puck an den Gegner verliert. Bisher hat man versucht, ins Angriffsdrittel zu kommen, jetzt kannst ihn gleich dem Gegner zuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ach ja..neue Regeln gibt es auch

Die Erste Banke Eishockey-Liga übernimmt mit Saisonstart die neuen Regelungen des Internationalen Eishockey Verbandes (IIHF).

1.) Bei Icing ist es dem verursachenden Team nicht mehr erlaubt, bis zum nächsten Bully die Spieler zu wechseln.

2.) Weiters werden die beiden gedachten Linien, parallel zur Längsbande, beseitigt. Alle Bullys werden künftig auf den neuen Anspielpunkten durchgeführt.

3.) Bei einer Strafe findet das folgende Bully im Drittel der bestraften Mannschaft statt.

:clap:

endlich mal vernünftige neuerungen. :super:

jetzt sollte man nur noch den iceing-wettlauf wieder einführen. und die fighting major - strafen aus nordamerika übernehmen.

dann wär ich auch schon wieder zufrieden. :=

Die Regel finde ich irgendwie blöd. Dann ist es doch bei einer angezeigten Strafe völlig wurscht, wo man den Puck an den Gegner verliert. Bisher hat man versucht, ins Angriffsdrittel zu kommen, jetzt kannst ihn gleich dem Gegner zuspielen.

und wieso sollte man deiner meinung nach nicht mehr versuchen mit 6 gegen 5 ein tor zu erzielen, und somit das pp und den druck auf den gegner zu verlängern? :confused::confused::confused::ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

:clap:

endlich mal vernünftige neuerungen. :super:

jetzt sollte man nur noch den icing-wettlauf wieder einführen. und die fighting major - strafen aus nordamerika übernehmen.

dann wär ich auch schon wieder zufrieden. :=

Icing-Wettlauf wäre in der Tat geil. Da heißts dann jedes Mal beten, dass Siklenka nicht am Eis ist, denn sonst wirds gefährlich. :=

Die Fighting Major hab ich nie wirklich überrissen, mag mir die wer erklären, bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

4-2, nicht 4-3. ;)

Wilson dürfte im laufe der Saison wohl einige Spieldauerdiszis ausfassen. 2 Spiele beim Salute, 2 Schlägerein. Wobei seinem Gegner noch ein paar mehr Backpfeifen nicht geschadet hätten, denn mit dem Schlittschuh Richtung Kopf zu treten ist wohl das mieseste, was ich in 10 Jahren als Eishockeyfan gesehen habe.

klingt ja oarg, gibts da wo a video?

kann mir das grad net vorstellen, was is das genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Fighting Major hab ich nie wirklich überrissen, mag mir die wer erklären, bitte?

nach iihf - regeln zieht ein major penalty automatisch eine gamemisconduct nach sich. sprich: wenn du 5min bekommst, dann auch automatisch eine spieldauer (oder matchstrafe).

grundsätzlich ist das in nordamerika auch so.

ausnahme: bei einem normalen fight kann der schiri eine 5 minütige fighting major aussprechen, ohne spieldauer. beim zweiten fight gibts dann die spieldauer dazu, und wenn man einen fight in den letzten 10 spielminuten anzettelt auch.

so kommts eben regelmäßig zu fights, da die spieler keine angst vor einer sd haben müssen. andererseits fallen die blöden provokationen weg, die ein sperregefährdeter spieler über sich ergehen lassen muß, da dieser dann die möglichkeit hätte sich mit einem normalen fight zu wehren ohne die sichere sperre in kauf nehmen zu müssen.

klingt ja oarg, gibts da wo a video?

2.) Weiters werden die beiden gedachten Linien, parallel zur Längsbande, beseitigt. Alle Bullys werden künftig auf den neuen neun Anspielpunkten durchgeführt.

kann mir das grad net vorstellen, was is das genau?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag