Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn man ein erschütterndes Urteil darüber hören möchte, dass Dvoracek die Vienna in den letzten Jahren keinen Centimeter weitergebracht hat (den Aufstieg unter fragwürdigen finanziellen Umständen hat ja sein Vorgänger "verschuldet"), muss man nur dieses Zitat aus berufenem Munde heranziehen:

"Kurt Garger: Es ist bisher so, wie ich es mir erwartet habe. Der Vorteil ist, dass ich die Vienna sehr gut kenne und von der Situation nicht überrascht bin."

Ürigens werte ich auch Gargers Rückkehr als Zeichen dafür, dass sich eigentlich strukturell und vom Fachmännischen her nicht viel zum Besseren gewandt hat. Halt eine Liga weiter oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wenn man ein erschütterndes Urteil darüber hören möchte, dass Dvoracek die Vienna in den letzten Jahren keinen Centimeter weitergebracht hat (den Aufstieg unter fragwürdigen finanziellen Umständen hat ja sein Vorgänger "verschuldet"), muss man nur dieses Zitat aus berufenem Munde heranziehen:

Ürigens werte ich auch Gargers Rückkehr als Zeichen dafür, dass sich eigentlich strukturell und vom Fachmännischen her nicht viel zum Besseren gewandt hat. Halt eine Liga weiter oben.

Tja, wie schon geschrieben, er sagt ein bisschen zu oft "warten wir die nächste GV ab". Aber wie immer er das meint, es ist ja anzunehmen, dass er als Troubleshooter für die heurige Saison geholt wurde und für die heurige Saison müsste, ohne die kommende GV abwarten zu müssen, klar sein, mit welchen Mitteln er zu rechnen hat; ausserdem müsste man, um das Schlimmste (den Abstieg) abwenden zu können, im Winter schon reagieren. Warum er sich also gedanklich jetzt mit der kommenden GV so sehr beschäftigt, obwohl vorher noch wichtigere Dinge zu tun sind, kommt mir ein bissl komisch vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wolfgang Winheim, der Vater eines Ex-Spielers von uns, ein Grandseigneur des Sportjournalismus, zeichnet ein düsteres Bild und schreibt heute in seiner Sonntagskolumne im Kurier über "Wachkoma", "die letzte Ölung", Wiederbelebungsversuche. Tja und geht es um diese Begriffe darf auch die Vienna nicht fehlen, aber lest selbst:

post-5867-0-08075700-1352021741_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wolfgang Winheim, der Vater eines Ex-Spielers von uns, ein Grandseigneur des Sportjournalismus, zeichnet ein düsteres Bild und schreibt heute in seiner Sonntagskolumne im Kurier über "Wachkoma", "die letzte Ölung", Wiederbelebungsversuche. Tja und geht es um diese Begriffe darf auch die Vienna nicht fehlen, aber lest selbst:

Beachtlich, dass er sich so weit aus dem Fenster lehnt. Natürlich wär's in diesem Falle noch netter, wenn er stichhaltige Fakten liefern würde. Mal schauen, ob die Vienna wie in alten Zeiten ein Dementi veröffentlicht, oder ob Winheim damit einfach die Wahrheit gesagt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Beachtlich, dass er sich so weit aus dem Fenster lehnt. Natürlich wär's in diesem Falle noch netter, wenn er stichhaltige Fakten liefern würde. Mal schauen, ob die Vienna wie in alten Zeiten ein Dementi veröffentlicht, oder ob Winheim damit einfach die Wahrheit gesagt hat...

Mir ist auch der Passus "Pensionisten werden zu Idealisten und Rettungsengeln" aufgefallen. Sicher meint er und ist wahrscheinlich bestens informiert, dass es u.a. vienna"verrückte" Pensionisten sind, die großteils auch die Amasmatches organisieren und den Ablauf sichern. An dieser Stelle Hut ab, hab zwar keinen auf, aber sinnbildlich lüfte ich ihn, vor all den Ehrenamtlichen, die sich den Allerwärtesten aufreissen. Möglicherweise, aber was sag ich, sicher würd es ohne diese Leute noch viel düsterer aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

am besten von keinem der drei genannten. ueber was sollen sie reden?

und garger, der einst mit seinen gehaltsforderungen den verein weiter talwärts rasseln lies, soll am besten schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

am besten von keinem der drei genannten. ueber was sollen sie reden?

und garger, der einst mit seinen gehaltsforderungen den verein weiter talwärts rasseln lies, soll am besten schweigen.

Also mal halblang, Garger wäre ziemlich sicher teurer gewesen als der ihm dann nachgefolgte Franz Weiss, Wala sagte das auch auf der GV, wenn ich mich recht erinnere, nämlich dass man sich für einen Trainerwechsel entschieden habe und Weiss besser ins (finanzielle) Konzept passe, auch gefiel dem Präsidim glaub ich die Lösung im Paket damals mit Eitel Reins. Vielleicht kosteten die zwei so viel wie Garger allein, aber damals wurde der Entschuldungsprozess eingeleitet und es musste gespart werden. Es gab wahrscheinlich viele Gründe dafür, warum die Vienna damals knapp vor dem Bankrott stand, aber Garger anzulasten, dass er übertriebene Gehaltsforderungen stellte, auf die der Verein ja nebenbei bemerkt eine gar nicht so kurze Zeitspanne eingestiegen ist, und er dadurch auch am Talwärtsrasseln schuld gewesen sei, erscheint mir schon etwas kühn. :green:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

also das mit halblang und kuehn, ok. man wird ja seine meinung noch aeussern duerfen. wo steht der klub den eigentlich heute? w.winheim hat vollkommen recht, vor der letzten oelung. und wenn sie so gut ueber die letzten jahre bescheid wissen und garger freisprechen, so wundert es mich, dass, wenn es z.b. um die sogenannten altlasten geht, die hdv immer rausplaerrt, sich an walas zeiten gerade im finanziellen bereich sich nicht mehr erinnern (wollen). im gegenteil, wenn das fiasko/double ueber das aspria projekt zusammenruft und nichts ausser luftblasen rauslaesst, glauben hier alle, die scheine fallen vom himmel. und jeder gegenkommentar wird belaechelt oder in frage gestellt. irgendwie komisch, der klub liegt im wachkoma und die fans hier im forum verbieten sich jede kritische aeusserungen. wenn in der politik so eine fuehrung agiert, wird sie schneller als man glaubt, abgewaehlt.

und zu aspria, ist das projekt schon eingeschlafen, ist das interesse weg? wo sind eure fragen an das praesidium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

also das mit halblang und kuehn, ok. man wird ja seine meinung noch aeussern duerfen. wo steht der klub den eigentlich heute? w.winheim hat vollkommen recht, vor der letzten oelung. und wenn sie so gut ueber die letzten jahre bescheid wissen und garger freisprechen, so wundert es mich, dass, wenn es z.b. um die sogenannten altlasten geht, die hdv immer rausplaerrt, sich an walas zeiten gerade im finanziellen bereich sich nicht mehr erinnern (wollen). im gegenteil, wenn das fiasko/double ueber das aspria projekt zusammenruft und nichts ausser luftblasen rauslaesst, glauben hier alle, die scheine fallen vom himmel. und jeder gegenkommentar wird belaechelt oder in frage gestellt. irgendwie komisch, der klub liegt im wachkoma und die fans hier im forum verbieten sich jede kritische aeusserungen. wenn in der politik so eine fuehrung agiert, wird sie schneller als man glaubt, abgewaehlt.

und zu aspria, ist das projekt schon eingeschlafen, ist das interesse weg? wo sind eure fragen an das praesidium?

Na, das hab ich jetzt davon, weil ich in 100 Jahr mal den Garger verteidigen wollt. :kerstsmiley:

Also, ich hab nicht gesagt, dass es dem Verein gut geht, gut gegangen ist und bald besser gehen wird, ich hab gesagt, Garger dafür u.a. die schuld zu geben, sei unfair. Ich glaub nebenbei bemerkt, dass es finanziell gesehen 5 (nicht Minuten, sondern Hundertstelsekunden) vor 12 ist, nur hab ich nicht die Zeit und Muße, zuweilen hab ich andere Sorgen, dies immer wieder hier wiederzukäuen. Im übrigen hab ich erst vor kurzem hier irgendwo die Frage nach Aspria und Neuigkeiten darüber erneuert. Aber Du tu jetzt bitte nicht so, als sei Dir hier zu wenig los, warst nicht Du es, der alles war Präs. Dvoracek hier im Forum kundtat in Frage stellte und ihm noch dazu untergriffig kamst, und er sich daraufhin zurückzog ? So weit ich mich erinnere, wolltest Du damals keinen sachlichen Dialog mit ihm führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

bitte entschuldige, untergriffig?????? sachlicher dialog mit einem präsi, der herumfuhrwerkt und versprechungen und plaene hinterlaesst, die jeglicher grundlage entbehren? ausser sein sponsorgeld wieder irgendwie hereinzubekommen - auf kosten der vienna.

aufwachen bitteee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte entschuldige, untergriffig?????? sachlicher dialog mit einem präsi, der herumfuhrwerkt und versprechungen und plaene hinterlaesst, die jeglicher grundlage entbehren? ausser sein sponsorgeld wieder irgendwie hereinzubekommen - auf kosten der vienna.

aufwachen bitteee

es hilft nichts, ohne belege sind derartige postings halt als untergriffige unterstellungen zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

belege???

sorry, ich sehe das total anders. die fuehrung muss uns "fans", die beitraege zahlen, finanziell,organisatorisch und sportlich informieren.tun sie es nicht,wie bisher, entstehen naturgemaes legendenbildungen. dafuer bin nicht ich, sondern andere verantwortlich. dieser beschwichtigungsblablabla ist unertraeglich. und ich erwarte, dass ein praesident sich nicht in foren erklaert, abgesehen von seiner irren ortographie, sondern offiziell auf der so hochgelobten hp. oder eben bei der gv, wenn sie nicht so amateurmaessig abgehalten wird wie im letzten jahr.

belege???

sorry, ich sehe das total anders. die fuehrung muss uns "fans", die beitraege zahlen, finanziell,organisatorisch und sportlich informieren.tun sie es nicht,wie bisher, entstehen naturgemaes legendenbildungen. dafuer bin nicht ich, sondern andere verantwortlich. dieser beschwichtigungsblablabla ist unertraeglich. und ich erwarte, dass ein praesident sich nicht in foren erklaert, abgesehen von seiner irren ortographie, sondern offiziell auf der so hochgelobten hp. oder eben bei der gv, wenn sie nicht so amateurmaessig abgehalten wird wie im letzten jahr.

shit happens,, o r t h o g r a p h i e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

belege???

belege???

und? bist du damals,gv oder infoabend mein i aufgestanden u hast gefordert,gefragt oder sonst etwas beigetragen? du bist einer der gern aus der deckung schießt, erbärmlich,wirklich. i glaub du bist ein beleidigter ehemaliger,der jtzt natürlich kein gutes haar an der vereinsführung lassen kann. und ist allen klar,glaub mir,daß es alles andere als gut um unseren verein steht,aber m.erachens willst du nur fetzen. sag was du weiß,her damit und beweis es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag