Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
pirate man

Folgen einer Zerrung?

Recommended Posts

hab mir vor 2 tagen beim kicken "auf da wiese" meinen rechten oberschenkel auf da innenseite ein bissl gezerrt - kommt davon wenn ma vorher ned aufwärmt und dehnt *grml*

hab gleich eis raufgebn und dann mit so einem sport-"gel" von diana eingschmiert

über die nacht wars dann besser und am nächsten vormittag war ich mountainbiken weil ich kaum noch was gspürt hab

seit heute morgen is die innenseite von meinem oberschenkel rot und es tut weh wenn ich draufgreif - kommt mir auch so vor, als wär er ein bissl geschwollen

is das normal bei einer zerrung? oder hätt ich gestern doch ned mountainbiken gehn solln?

hier gibts ja einige user die selber aktiv kicken - ich hoff ihr könnts mir helfen

danke

Edited by pirate man

Share this post


Link to post
Share on other sites

alter sanitipp: gib topfen drauf;

altes handtuch oder so, und speisetopfen drauf, lässt die schwellung abklingen und vor allem zieht es den schmerz - in der nacht hochlagern beim schlafen und mindestens 3 tage kaum belasten.

wirds nicht besser, dann ab auf eine unfall - selbstdiagnosen sind never great. aber wart auf jeden fall die drei tage ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wirds nicht besser, dann ab auf eine unfall -

oder besser: zum Lugscheider. Ah na, der is bis Ende August auf Urlaub.

Aber wenn ihr wirklich einmal Zerrungen, Bänderüberdehnungen etc habt, am besten zum Lugi schaun, der hat nämlich echt a ahnung von was er redt!!!

War selbst schon 2mal bei ihm. Kann ich echt nur empfehlen !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wusste garnicht das man zu dem einfach so hingehen kann.... :ratlos:

ja da kannst wegen jedem problem hingehn. da kannst hingehn wennst a zerrung hast, wenn da dein hals weh tut, wennst rückenschmerzen hast, wegen jedem weh wechen kannst zu ihm gehn. der hat im 15.bezirk eine eigene praxis. der is echt leiwand, wie ich kleienr war hat er mir immer rapid-poster geschenkt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

beim Lugscheider war ich auch scon,als ich einen Bänderriss hatte.

Überall habens gesagt das ist nur ein Überdehnung , aber das konnte ich nicht glauben,deshalb wurde mir auch der Lugscheider empfohlen.

Aber eine Zerrung ist das nicht , denn davon wird der fuss nicht angeschwollen ... das siehst garnicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ein freund von mir ist bei ner ziemlich holprigen wiese umgeknickst, war aber gsd nur ne zerrung (nix gerissen usw.).

eine woche später hat er wieder wo gekickt und dort ist dann sein bantel gerissen.

also aufpassen!

@ pirate man:

das mit dem mountainbike hätt ich lieber 3 tage gewartet, nur so zur sicherheit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hab ich auch gleich eine Frage an Euch!Hab am letzten Sonntag beim Kicken einen Schlag gegen den linken Oberschenkel bekommen! Seither spür ich das bei jedem schritt und stiegensteigen kann ich auch nicht!Ich kann den Fuß weder noch ganz ausstrecken geschweige den ganz zusammen geben!

Hoffe das es nur eine gröbere Zerrung ist befürchte aber schlimmeres hat das von euch schon jemand gehabt??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Lugscheider, trotz seines großen Fehlers, kann ich nur weiterempfehlen. Diagnostiziert nicht unnötig herum, sondern schickt einen gleich lieber zu einem MRT um 99,9% sicher zu gehen.

Das meine Verletzung hartnäckiger ist als wir dachten...was solls.

Problematisch ist nur das dumme Nummernsystem. Mo-Fr ab 13 Uhr ausgenommen Mi ab 9 Uhr eine Nummer bekommen und dann warten bzw. zu einer bestimmten Zeit wieder erscheinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hab ich auch gleich eine Frage an Euch!Hab am letzten Sonntag beim Kicken einen Schlag gegen den linken Oberschenkel bekommen! Seither spür ich das bei jedem schritt und stiegensteigen kann ich auch nicht!Ich kann den Fuß weder noch ganz ausstrecken geschweige den ganz zusammen geben!

Hoffe das es nur eine gröbere Zerrung ist befürchte aber schlimmeres hat das von euch schon jemand gehabt??

Ein sogenannter Eisenbahner. Kann bis zu 1 Monat schmerzen und dannach auch noch leicht zwicken.

Kühl behandeln und nicht unnötig überanstrengen. Lockeres Laufen und Radfahren sollten zur Regeneration positiv beitragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...