Austria vs FC


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bei den Zuschauerzahlen, die Austria Lustenau bekanntgibt, kann man - das zeigt die jahrelange Erfahrung zwischen 25 und 30% abziehen, um die tatsächliche Zuschaueranzahl zu bekommen.

Ergibt grob bei 8.200 angegebenen Zuschauern 5.800 bis 6.200 Zuschauer. :yes:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Die Nord und die Haupt waren so gut gefüllt wie auf dem Bild anbei. Nur auf der Süd stand man etwas "locker", man konnte aber auch dort keine leeren Reihen mehr erkennen. Ost: durchgehend Leute, das sind gleich einmal einige Hundert.

Ich hab mich sehr gefreut, da wirklich wieder mal mehr als 8.000 im Stadion waren!! :clap:

post-6132-1241511352_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ganz allgemein nerven diese ständigen Diskussionen über die Zuschauerzahlen. Ob mit Eintrittssystem oder ohne: ob das, was veröffentlicht wird, stimmt, kann eh keiner kontrollieren. Dass das RHS ziemlich voll war wird aber kaum einer, der beim Spiel war, bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorarlberger sind narrisch auf Fußball

Fan-Andrang. Knapp 20 000 Zuschauer strömen zu drei Spielen

Von Freddy Schissler. Altach/Lustenau. Grün-weiß sind unsere Farben, ein Hoch auf den Verein! Und jeder, der was auf sich hält, will Austrianer sein. Siegreiche Elf - Austria Lustenau du bist die Mannschaft der Herzen! Ein Dorf - ein Team - genau! (Lustenauer Vereinshymne)

Viele Allgäuer Fußballklub-Vorsitzende dürften in diesen Tagen neidisch über die Grenze zum Nachbarn Vorarlberg blicken. Während die Kassierer der Teams aus Memmingen, Kempten und Sonthofen (Bayern- bzw. Landesliga) zuletzt die zahlenden Zuschauer ohne großen Zeitaufwand per Hand hätten begrüßen können, strömten die Fans in Vorarlberg am Wochenende in Massen in die Stadien nach Lustenau, Altach oder Dornbirn. Über 8500 drückten Erstligist SC Altach die Daumen im Kampf gegen den Abstieg (1:1 gegen Sturm Graz), 8200 sahen das Zweitliga-Derby zwischen Austria und FC Lustenau (2:1). Immerhin 2000 Fußballfreunde kamen zum Spiel des FC Dornbirn gegen Bregenz (Regionalliga).

Knapp 20 000 Zuschauer an zwei Tagen (Freitag/Samstag) in einem Umkreis von nicht mehr als 15 Kilometern - da drängt sich die Frage auf: Sind die Vorarlberger alle fußballnarrisch?

Was fest steht: Der Fußball besitzt in Vorarlberg einen hohen Stellenwert. Da wirkt es nicht albern, dass sie in Lustenau sogar eine Fußball-Hymne komponiert haben und es jeder ernsthafte Fan dort als Ehrensache betrachtet, sie auch auswendig intonieren zu können.

Wie das wäre, wenn der FC Kempten mit einer Hymne auf den Markt kämen? Deplatziert, selbst wenn es sich, passend zur sportlichen Situation, um einen Trauermarsch handeln könnte. Fußball ist in Mode in Vorarlberg. Obgleich die sportlichen Leistungen in der zweiten Bundesliga nicht viel besser sein dürften als jene in der Bayernliga.

Die österreichischen Nachbarn haben zudem geschafft, was sich Memmingens Vorsitzender Armin Buchmann lange wünscht und Altachs Präsident Werner Gunz so formuliert: "Wir sind ein Klub für die ganze Region."

Mehr Zuschauer als Einwohner

Das Ergebnis dieses Denkens: In der Cashpoint-Arena feuerten gegen Graz mehr Leute die Heimelf an, als der Ort Einwohner hat. Samstag ab 18 Uhr war dies der Fall. Eine Anstoßzeit, die in der deutschen Bundesliga am Samstag bislang nie ausprobiert wurde.

Die Österreicher gehen in Sachen Vermarktung ohnehin eigene Wege. Dass Fußballklubs den Namen des Sponsors tragen; dass auf Trikot und Hose kaum ein Platz werbefrei bleibt; dass Anpfiffzeiten mit wissenschaftlicher Akribie ausgesucht werden - alles kein Problem.

Und so schicken Österreichs Frauen nach dem Shopping ihre Ehemänner am späten Nachmittag ins Stadion, um sie am Abend rechtzeitig zum Ausgehen in Disco (oder Weinstube) wieder an die Hand zu nehmen. Ach ja: Das Kochen entfällt natürlich. Mann stillt den Hunger mit einer traditionellen Stadionwurst.

Vorarlberger Profiklubs

» SC Altach

Sportliches Seit 2006 in der Bundesliga. Als Tabellenschlusslicht lautet das Ziel: Abstieg verhindern.

Infrastruktur 6000 Einwohner, das Stadion fasst 8500 Fans. Hauptsponsor: Cashpoint-Wetten. Eigener Fan-Shop vorhanden.

» Austria/FC Lustenau

Sportliches Zwei Zweitliga-Klubs mit Austria (5.) und FC (9.). Ziel: jeweils der Klassenerhalt.

Infrastruktur 20 000 Einwohner, das Stadion fasst 9000 Fans. FC ist Vorarlbergs ältester Fußballklub.

http://www.all-in.de/nachrichten/sport/all...;art3170,561358

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Okay, dann sag uns: wann hat ein Spieler von uns eine Tankstelle überfallen? Bitte, sags uns. Weil dann wird er ja auch dafür verhaftet und verurteilt worden sein, oder?

Damit wieder nur Schwachsinn von deiner Seite kommt, weil man mit einem Heuchler wie dir solche Sachen nicht diskutieren kann. Haben wir ja beim damaligen Thread erlebt. Mir haben damals auch Austrianer zugestimmt, das tu ich mir jetzt nicht mehr an.

Bzgl. Rabihou: jojo, die Altacher. Aber hauptsache selber rumheulen, weil die pööösen Mattersburger sich einen schweiter Schiri gekauft haben.

:lol::lol::lol:

Mit dem Unterschied dass uns in diesem Fall die meisten zustimmen, während bei Rabihou kaum einer die Karte anzweifelt.

die 8500 am samstag in altach sind dagegen sehr weit hergeholt, da wurden wohl alle verschenkten karten mitgezählt. ich konnte mich im gegensatz zum freitag auf der tribüne sehr gut bewegen.

Was schwafelst du immer von verschenkten Karten? Es gab Sponsorenkarten wie sonst überall auch.

Wenn du schon von verschenkten Karten sprechen willst, dann doch von den Quasi-verschenkten Schneeballkarten, die letzte Woche wieder oftmals aus dem verstaubten Regal geholt wurden, um wieder mal ein Derby zu sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Damit wieder nur Schwachsinn von deiner Seite kommt, weil man mit einem Heuchler wie dir solche Sachen nicht diskutieren kann. Haben wir ja beim damaligen Thread erlebt. Mir haben damals auch Austrianer zugestimmt, das tu ich mir jetzt nicht mehr an.

Mit dem Unterschied dass uns in diesem Fall die meisten zustimmen, während bei Rabihou kaum einer die Karte anzweifelt.

Was schwafelst du immer von verschenkten Karten? Es gab Sponsorenkarten wie sonst überall auch.

Wenn du schon von verschenkten Karten sprechen willst, dann doch von den Quasi-verschenkten Schneeballkarten, die letzte Woche wieder oftmals aus dem verstaubten Regal geholt wurden, um wieder mal ein Derby zu sehn.

bezüglich rabihou: so ein schubser wär normal gelb, war halt "pech" dass sich der FCler so fallen ließ, dass er seinen mitspieler dabei verletzte.. sollte eben beim urteil berücksichtigt werden..

bezüglioch freikarten: es wurde freikarten verteilt und im TV konnte man gut sehen, dass noch einige sitzplätze frei waren.. ob ihr jetzt mehr oder weniger als 8500 hattet, ist mir aber schon sowas von egal..

bezüglich schneeballkarte aus dem ragal holen: das recht, hat wohl jeder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schwafelst du immer von verschenkten Karten? Es gab Sponsorenkarten wie sonst überall auch.

Wenn du schon von verschenkten Karten sprechen willst, dann doch von den Quasi-verschenkten Schneeballkarten, die letzte Woche wieder oftmals aus dem verstaubten Regal geholt wurden, um wieder mal ein Derby zu sehn.

es gab sehr viele sponsorkarten das zeigt auch die teilweise leere neue westtribüne. es ist mir im grunde genommen auch egal ob ihr ausverkauft durchgesagt habt. mir geht es nur um die dumme klappe des anywish der unsere zuschauerzahl angezweifelt hat, da musste ich einen konter gegeben, vor allem weil er sicher nicht im stadion war. im übrigen ist es schön wenn du der austria zutraust soviele schneeballkarten zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.