RLM-Talk


Recommended Posts

Seit wann geht den das? Ich dachte der Meister muss aufsteigen?

Kann er shcon länger. ist halt mit harten Sanktionen verbunden

§5 KFV-Durchführungsbestimmungen

(5) Falls ein Verein nach Ablauf der im Abs. 3 fest
gelegten Frist auf den Aufstieg verzichtet
oder freiwillig aus einer Klasse ausscheidet, wird
er in der 2. Klasse eingeteilt, wobei dann,
wenn die Mitteilung darüber nach der Klassenausschu
sssitzung erfolgt, er keinen
Anspruch auf regionale Einteilung hat. Der Verein h
at im darauf folgenden Spieljahr kein
Aufstiegsrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon.

Aber der Landesverband kann die Aufstiegsregelung festlegen bzw. auch ändern. Das ist in den ÖFB-Statuten festgehalten.

Aber der kann das doch nicht in der laufenden Saison ändern? Dann würde keiner mehr aus der Kärntner Liga freiwillig aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber der kann das doch nicht in der laufenden Saison ändern? Dann würde keiner mehr aus der Kärntner Liga freiwillig aufsteigen.

Muss vor der Saison geändert werden.

Vielleicht ist das aber gemacht worden, sonst bräuchte man ja wohl keine Gespräche mit dem SAK führen?!? :confused:

Finde es aber generell fragwürdig die Vereine dazu zu "zwingen" in der finanziell und zeitlich sehr aufwendigen Regionalliga spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss vor der Saison geändert werden.

Vielleicht ist das aber gemacht worden, sonst bräuchte man ja wohl keine Gespräche mit dem SAK führen?!? :confused:

Finde es aber generell fragwürdig die Vereine dazu zu "zwingen" in der finanziell und zeitlich sehr aufwendigen Regionalliga spielen zu müssen.

Die Alternative wäre nur eine Abschaffung. sonst gehen der RLM bald einmal die Teams aus.

Kann jemand ev. den artikel in der Kleinen Zeitung fotgrafieren/Scannen und dann hier reinstellen? Online habe ich nix gefunden und ich werde heute wohl nimmer zu einer Printausgabe kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Alternative wäre nur eine Abschaffung. sonst gehen der RLM bald einmal die Teams aus.

Kann jemand ev. den artikel in der Kleinen Zeitung fotgrafieren/Scannen und dann hier reinstellen? Online habe ich nix gefunden und ich werde heute wohl nimmer zu einer Printausgabe kommen...

Du meinst wohl die Kärntnerteams gehen der RL-Mitte aus. Spielt die RL-Mitte ohne Kärnten, wird kein Problem sein.

bearbeitet von eibiswalder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl die Kärntnerteams gehen der RL-Mitte aus. Spielt die RL-Mitte ohne Kärnten, wird kein Problem sein.

Es gibt auch in der Stmk und in OE genug Clubs die nicht wirklich ueber die RLM erbaut sind. Der Grund ist einfach: Kosten von Profis, Einnahmen von Unterhausgroeszenordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt auch in der Stmk und in OE genug Clubs die nicht wirklich ueber die RLM erbaut sind. Der Grund ist einfach: Kosten von Profis, Einnahmen von Unterhausgroeszenordnung.

Bzgl. der Steiermark muss ich dir aber widersprechen lieber Tintifax. Es ist derzeit überhaupt keine RL-Müdigkeit festzustellen. Im Gegenteil, der wahrscheinliche LL-Meister Deutschlandsberg will unbedingt aufsteigen und auch die anderen Vereine sind überhaupt nicht gegen die RL-Mitte.

bearbeitet von eibiswalder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Der ASV steigt also auf. Ich befürchte vor allem nächstes Frühjahr eine echte witztruppe, die da auflaufen wird.

http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/sport/asv-hat-entschieden-aufstieg-und-spielstaette-in-annabichl-d1381926.html

Der Kärntner Meister stieg sowieso fast jedes Jahr wieder ab.

Es gibt nur zwei gueltige Quervergleiche: Den Cup und die Relegation. Auch hier ist die RLM vorne.

Zahlen?

ich glaube das die Regionalliga momentan für die Kärntner am schlimmsten ist, für OÖ und STMK ist es im moment auf grund der ganzen Derby eigentlich ganz gut erträglich

Auffällig ist das starke Leistungsgefälle der Aufsteiger in die RLM. Die Steirische Landesliga hat seit Jahren ein starkes Niveau, was man an den Aufsteigern merkt. Die Kärntner sind in der RLM vom Aussterben bedroht und der heurige Meister dürfte wohl aus OÖ sein. Ich hoffe mal auf Steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.