RLM-Talk


Recommended Posts

Weltklassekicker

Kalsdorf hab ich gesehen war ziemlich eindeutig, haben auch eine relativ schicke Anlage (ziemlich neu) und Wallern hats letztendlich auch dieses Wochenende ziemlich eindeutig fixiert.

Interessant finde ich, dass Landesligist Wallern 2007 eine Spielgemeinschaft mit dem neu gegründeten FC Pasching eingegangen ist. Diese Spielgemeinschaft wurde letztendlich der FC Pasching wie wir ihn heute kennen und das eigentliche Wallern hat ganz unten neu angefangen und ist jetzt nach 5 Meistertiteln in Serie wieder in der selben Liga wie ihre frühere Spiellizenz, welche jetzt eben Pasching heißt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

außer Feldkirchen ist mir keiner der 2 bekannt. Wie ist die Anlage dort? Und sind beide mit einen großen Punktevorsprung aufgestigen oder war es knapp?

Wallern hat eine kleine Sitzer Tribüne für ca. 200 Leute. Und das wars auch schon. Bei der Gegengeraden und hinter einem Tor ist eine Strasse. Hinter dem anderen Tor der Trainingsplatz. Ein Ausbau ist also auch kaum möglich.

Die Platzverhältnisse sollten dafür immer gut und gleich sein - schliesslich spielens auf Kunstrasen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Weltklassekicker

Naja, was hat man in diesem Cup-Viertelfinale wieder deutlich gesehen? Das ist wohl die stärkste RL-Mitte aller Zeiten. Pasching und LASK spielen ohnehin in einer eigenen Liga, arbeiten wie ein Bundesligaverein und würden in der Ersten Liga eher um die Meisterschaft als gegen den Abstieg spielen. Ich denke, der RL-West Meister kann sich in der Relegation sehr warm anziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vielleicht hast du recht, glaube aber trotzdem dass es für den RLW-Meister sehr schwierig wird. Schauma mal, werde mir am 1. Mai selber mal ein Bild von der RLW machen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Teilnehmerfeld für 2013/14 nimmt konkrete Formen an. Meine Kommentare könnt´s mir dann in einem Jahr durchaus unter die Nase reiben:

Fixstarter

- LASK (wird hochnervös sein- ewig können die nicht in der RLM versumpern)

- Pasching (Favorit Nummer 1)

- SAK (Spielt nächstes Jahr mit dem Minikader gegen den Abstieg)

- Kalsdorf

- VSV (wird sich weider ungefähr hier einreihen)

- St. Florian

- Allerheiligen (irgendwann wird´s die erwischen)

- Austria Klagenfurt (wird alles kaufen, was einen Spitzkick zsammbringt und im Winter wieder um Geld betteln)

- Gratkorn/GAKzumQuadrat (Zweimal Pleite = ein florierender Verein?)

- Wallern

- Vöcklamarkt

- Sturm-Amateure (spielen attraktiv und nächstes Jahr wieder im Mittelfeld)

- WAC-Amateure (wie stark die sind, hängt von der WAC-Einkaufspolitik ab)

- Vorwärts Steyr (willkommen zurück!)

Der steirische Aufsteiger wird zwischen Weiz und Lafnitz direkt entschieden- darf ruhig Weiz sein, ich will raffinierte Freistoßtricks sehen.

Sollte BW Linz runterfallen, müssen die KSV-Amas runter (die eh keiner braucht), in dem Fall prognostiziere ich eine Saison für BWL im grauen Mittelfeld.

Bye Bye Donawitz- ihr dürft wieder kommen, Feldkirchen soll sich einmal überlegen, was es will. Ständig nach dem Aufstieg die Mannschaft extra verjüngen und schwächen, das kann´s ja wohl nicht sein.

Meine Pleitekandidaten

1. Austria Klagenfurt

2. Gratkorn/GAK

3. LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Teilnehmerfeld für 2013/14 nimmt konkrete Formen an. Meine Kommentare könnt´s mir dann in einem Jahr durchaus unter die Nase reiben:

Fixstarter

- LASK (wird hochnervös sein- ewig können die nicht in der RLM versumpern)

- Pasching (Favorit Nummer 1)

- SAK (Spielt nächstes Jahr mit dem Minikader gegen den Abstieg)

- Kalsdorf

- VSV (wird sich weider ungefähr hier einreihen)

- St. Florian

- Allerheiligen (irgendwann wird´s die erwischen)

- Austria Klagenfurt (wird alles kaufen, was einen Spitzkick zsammbringt und im Winter wieder um Geld betteln)

- Gratkorn/GAKzumQuadrat (Zweimal Pleite = ein florierender Verein?)

- Wallern

- Vöcklamarkt

- Sturm-Amateure (spielen attraktiv und nächstes Jahr wieder im Mittelfeld)

- WAC-Amateure (wie stark die sind, hängt von der WAC-Einkaufspolitik ab)

- Vorwärts Steyr (willkommen zurück!)

Der steirische Aufsteiger wird zwischen Weiz und Lafnitz direkt entschieden- darf ruhig Weiz sein, ich will raffinierte Freistoßtricks sehen.

Sollte BW Linz runterfallen, müssen die KSV-Amas runter (die eh keiner braucht), in dem Fall prognostiziere ich eine Saison für BWL im grauen Mittelfeld.

Bye Bye Donawitz- ihr dürft wieder kommen, Feldkirchen soll sich einmal überlegen, was es will. Ständig nach dem Aufstieg die Mannschaft extra verjüngen und schwächen, das kann´s ja wohl nicht sein.

Meine Pleitekandidaten

1. Austria Klagenfurt

2. Gratkorn/GAK

3. LASK

bei pasching dürfte es aber trotzdem darauf hinauslaufen, dass uns gute spieler richtung liefering und anderen vereinen verlassen und das budget deutlich reduziert wird. beim lask hat sich die landes-övp eingebracht also wird da wieder eine gute (wenn auch wohl etwas schlechtere als diese saison) mannschaft am platz stehen. man muss jetzt bei uns halt abwarten wer uns aller verlässt, wer nachkommt und ob die desinteressierte vereinsführung, die tolle ausgangssituation doch nutzt um zusätzliche sponsorengelder zu lukrieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie macht die ÖVP denn das beim LASK?

Firmen mit Landesbeteiligungen als Sponsor zwangsverpflichten, wie weiland es Haider mit der KELAG machte, oder Häupl/Edlinger immer noch mit der Wien-Energie?

insider bin ich ja auch keiner aber der sportlandesrat hat sich in die verhandlungen mit eingebracht. früher war auch die energie ag-tochter ave ein hauptsponsor des lask. außerdem gab es zumindest in der zeit als pasching in der bundesliga war eine direkte landesförderung (wie das jetzt aussieht weiß ich nicht). ich schätze einmal es läuft mehr über kontakte und unterstützung. es gibt ja jetzt auch einen deal mit der raiffeisen landesbank oö und das wird ja auch nur möglich sein wenn die volkspartei das so möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

lafnitz seh ich ehrlich gsagt ähnlich wie feldkirchen. oder eventuell zu einer "überraschung" a la sollenau in der rlo oder mit abstrichen kalsdorf oder wallern in der rlm. spielen a zeitl oben mit und wollen angreifen owa zum aufstieg fehlt's vorn und hinten und irgendwann wird dem präsidenten das spielzeug zu fad und dann geht's sofort wieder runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.