Recommended Posts

Meister 2013/14

Wir sind grad auf der Suche nach einer Beetumrandung ... eigentlich wollt ich mir die Dinger vom Bauhaus (Bambusrohre) gönnen, da wir jedoch knapp 5m länge und 2m breite brauchen , ist mir dass ganze etwas zu teuer ... auswahl war auch eher bescheiden ... jemand tipps wo man solche beetumrandungen sich vorort anschaun kann ? ... auf amazon gibts einige, wie die dann aber wirklich ausschaun ist halt auch fraglich.

zum Thema rasen noch eine Frage:
Haben vor knapp 2 Wochen die Rasensamen ausgesäht, vorher den Boden etwas gelockert und anschließend mit schaufen und füßen die samen reinge"treten".

Man sieht schon wie sie wachsen, der regen dürfte gu getan haben :) , muss ich noch irgndwas beachten jetzt ? oder einfach "wachsen" lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Man sieht schon wie sie wachsen, der regen dürfte gu getan haben :) , muss ich noch irgndwas beachten jetzt ? oder einfach "wachsen" lassen.

Nicht aufs Gießen vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Thema rasen noch eine Frage:

Haben vor knapp 2 Wochen die Rasensamen ausgesäht, vorher den Boden etwas gelockert und anschließend mit schaufen und füßen die samen reinge"treten".

oft mähen. macht den rasen dichter. hat mir zumindest mein nachbar erzählt und dessen rasen is sehr schön und dicht.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

gegossen wird eigentlich täglich (ausser es steht regen an ... dann spar ich mir dass)

Zum Thema mähen müssn wir uns erst anschaun was wir genau für einen Rasenmäher besorgen ... ca 18m² an grünfläche , 2. stock direkt in der stadt.

Wird wh ein rasenroboter werden ... alles andre wäre unfug denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegossen wird eigentlich täglich (ausser es steht regen an ... dann spar ich mir dass)

Zum Thema mähen müssn wir uns erst anschaun was wir genau für einen Rasenmäher besorgen ... ca 18m² an grünfläche , 2. stock direkt in der stadt.

ihr wohnt im 2. stock, habt aber einen eigenen garten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da würd ich mir für so ein kleines Fleckerl wahrscheinlich einen billigen Handrasenmäher um 50 Euro oder so nehmen, da brauchts wohl nix teures elektrisches, da bist in 3 Minuten drüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

ihr wohnt im 2. stock, habt aber einen eigenen garten?

jop.

die terrasse bzw der garten sind auf einem einkaufszentrum drauf ... der rest der wohnungen 3. 4, 5, 6, stock sind dann Stiegenförmig über uns aufgebaut , aber ohne terrasse und garten halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop.

die terrasse bzw der garten sind auf einem einkaufszentrum drauf ... der rest der wohnungen 3. 4, 5, 6, stock sind dann Stiegenförmig über uns aufgebaut , aber ohne terrasse und garten halt.

aso, jetzt kenn ich mich aus...

wie cmburns schon erwähnt hat, wird da ein handrasenmäher vollkommen ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

aso, jetzt kenn ich mich aus...

wie cmburns schon erwähnt hat, wird da ein handrasenmäher vollkommen ausreichen.

klingt vorallem preistechnisch nicht schlecht ...

http://www.amazon.de/Einhell-3414110-BG-HM-30-Hand-Rasenm%C3%A4her/dp/B002XCGQN8/ref=sr_1_2?s=garden&ie=UTF8&qid=1397040958&sr=1-2

wichtig halt dass auffangnetz hinten ... liegen bleiben soll der rasen ja nicht wirklich oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

klingt vorallem preistechnisch nicht schlecht ...

http://www.amazon.de/Einhell-3414110-BG-HM-30-Hand-Rasenm%C3%A4her/dp/B002XCGQN8/ref=sr_1_2?s=garden&ie=UTF8&qid=1397040958&sr=1-2

wichtig halt dass auffangnetz hinten ... liegen bleiben soll der rasen ja nicht wirklich oder ?

Den hab ich vorhin zufällig auch gefunden beim schauen:

http://www.conrad.at/ce/de/product/142327/Einhell-Handrasenmaeher-BG-HM-30?ref=list

Wennst eh im EInkaufszentrum wohnst, is vielleicht der Conrad eh daneben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

50 europäer für meinen rasenmäher würde ich auch gerne zahlen...schau gerade bei husqvarna....uvp 749,- 8P

An Rasenmäher kannst dir um das Geld sicher besorgen.. Das Gerät is aber wohl teurer, das stimmt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag