Recommended Posts

mazunte schrieb vor 1 Minute:

wie es schon mein Vorposter schrieb, nein nein da musst schon ein bisserl tiefer ins Börserl greifen ;) (Du weißt, ich bin Schlagzeuger)

Schau dir mal die links an und denke über ein gebrauchtes nach ;)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/e-schlagzeug-roland-v-drum-td15-set-192945765/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/e-drum-roland-td-9-192529675/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/roland-td-4kp-192729034/

gebrauchtes https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/elektroschlagzeug-192947469/

:super:

siehe oben lieber zunti. erfüllen die alle die von mir erwähnten mindesanforderungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

da ist sogar schon die "hochwertigere" Snare (?) drum dabei - da macht er wohl wirklich nix verkehrt

Ich würde ohne zu zögern dieses hier für 850 nehmen!

hab ein ähnliches im 23. bezirk angetestet, -smashheads :love:

und was roland angeht, da brauch ma ned drüber reden ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ohne zu zögern dieses hier für 850 nehmen!

hab ein ähnliches im 23. bezirk angetestet, -smashheads :love:

und was roland angeht, da brauch ma ned drüber reden ;) 

ich glaub der "Bekannte" hat sogar das Teil - halt neu gekauft! ist auch für nen "amateur" sehr witzig das zu spielen - vorallem freuts die nachbarn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ich glaub der "Bekannte" hat sogar das Teil - halt neu gekauft! ist auch für nen "amateur" sehr witzig das zu spielen - vorallem freuts die nachbarn

Absolut! - jo des sowieso :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

ich gehe mal davon aus, dass es nur laut ist wenn man ohne kopfhörer spielt :davinci: 

danke für die tipps jedenfalls :super:

Les dich vorher ordentlich in die Technik ein, du glaubst gar nicht was das Ding alles bietet!

Übrigens, das geilste Set das ich je hatte - "Yamaha Maple Custom";

yamaha _maple_custom.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Les dich vorher ordentlich in die Technik ein, du glaubst gar nicht was das Ding alles bietet!

Übrigens, das geilste Set das ich je hatte - "Yamaha Maple Custom";

yamaha _maple_custom.jpg

:fuckthat: knopfal drehen kann jeder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
bunny is back

ich habe zuhause eine hohner blues harp in c liegen und mir vorgenommen, ein bisschen autodidaktisch mundharmonika zu lernen. scheint ja ein geeignetes instrument dafür zu sein, wenn einem basics schon reichen. natürlich hab ich mal ein bisschen reingeblasen und festgestellt, dass sie doch sehr ziehharmonikamäßig klingt, also mehr nach heimatfilm als nach johnny cash. ich frag mich jetzt, ob das an der technik liegt oder das instrument das falsche ist, wenn man mehr in die blues/country-richtung gehen will. dann frag ich mich aber, warum das ding "blues harp" heißt.

kennt sich da wer aus? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
Petroleum schrieb vor 16 Stunden:

ich habe zuhause eine hohner blues harp in c liegen und mir vorgenommen, ein bisschen autodidaktisch mundharmonika zu lernen. scheint ja ein geeignetes instrument dafür zu sein, wenn einem basics schon reichen. natürlich hab ich mal ein bisschen reingeblasen und festgestellt, dass sie doch sehr ziehharmonikamäßig klingt, also mehr nach heimatfilm als nach johnny cash. ich frag mich jetzt, ob das an der technik liegt oder das instrument das falsche ist, wenn man mehr in die blues/country-richtung gehen will. dann frag ich mich aber, warum das ding "blues harp" heißt.

kennt sich da wer aus? :D

versuch mal vor dem spielen ein paar gläser whiskey zu kippen, dann sollte auch der groove passen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petroleum schrieb am 24.9.2017 um 16:18 :

kennt sich da wer aus? o:D

Hab eine Hohner in E damit funktioniert der Blues recht gut - Üben üben üben und hoid no amoi üben ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 years later...

in letzter zeit reizt es mich wiedermal bass zu spielen.

aktuell kann ich mich aber nicht für einen normalen oder halbakustischen entscheiden. gibts hier einen bassisten der mir erklären könnte warum man sich für den jeweiligen bass entscheiden sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Patrax Jesus schrieb vor 10 Stunden:

in letzter zeit reizt es mich wiedermal bass zu spielen.

aktuell kann ich mich aber nicht für einen normalen oder halbakustischen entscheiden. gibts hier einen bassisten der mir erklären könnte warum man sich für den jeweiligen bass entscheiden sollte?

Ich bin (war) Bassist und kann’s dir nicht wirklich erklären....Wenn du Beginner bist und noch keine konkrete Stilrichtung im Sinn hast denke ich, dass ein „normaler“ E-Bass besser geeignet ist, Verstärker brauchst im Prinzip auch mit dem halbakustischen und zum transportieren ist er dann schon umständlicher. Habe mich aber nie ernsthaft mit dem Thema Akustischer Bass auseinandergesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag