Recommended Posts

naja ich denke aber dass es derzeit (noch) nicht möglich ist. hierfür fehlt euch meiner meinung nach einfach noch ein fundament was sponsoren usw angeht. ihr solltet nichts überstürzen, sondern mit langfristiger solider arbeit (wie es ja bei uns nicht wirklich der fall ist :feier: ) richtung aufstieg blicken.

aber ich denke in 2-3 jahren ist es durchaus realistisch und auch erwünschenswert dass blau-weiss zumindest in der red zac liga spielt.

ich frage mich dennoch ob ein schellmann den aufstieg wirklich will. ich werd das gefühl nicht los dass er durchaus zufrieden ist wenn im donaupark regionalliga-fußball zu sehen ist und er sich das darüberhinaus gar nicht antun will!?

Als Fan gibt es keine Alternative zum Aufstieg, jeder von uns will, das Blau Weiss wieder im österreichischen Profifussball mitmischt. Und ich denke, das auch ein Hr. Schellmann , wenn die Vorraussetzungen gegeben sind, aufsteigen will. Und nach dem Liebeswerben der Stadt Linz kann ich mir vorstellen, das Hr. Schellmann Ambitionen hat, dies auch in den nächsten 2 Jahren zu vollbringen. Wer weiss aber, wie lange sich der Lask in der BL halten wird? Womöglich kann ein Aufeinandertreffen in der 2. Liga schneller geschehen als man denkt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ganz ehrlich gesagt, halte ich das ganze gerede für eine wahlwerbung der stadt linz.

es sind doch heuer landtagswahlen + bürgermeisterwahlen.

jahrelang geschieht nichts und gerade im wahljahr kommen aus dem nichts solche ideen.

oder seht ihr das anders??

ABER: ich bin mir sicher, dass die stadt linz 2 vereine in den beiden höchsten ligen verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kum Spezi...kümmer Dich um Wiener Angelegenheiten und red net mit wo´s dich net auskennst!

Die Stadt würde sehr wohl 2 Vereine vertragen(Hat ja vor 1997 auch geklappt). In Linz gehört wieder ein richtiges Stadtderby her , was auch wahrscheinlich wieder zu einer Steigerung der fussballerischen Qualität in der Stahlstadt führen würde wenn sich zwei rivalisiernde Vereine sportlich in die Höhe peitschen würden. Das ist weder Utopisch noch unrealistisch da es in der Stadt 50 Jahre lang geklappt hat mit 2 Vereinen und wäre da nicht dieser Spinner Grad gewesen so würde es wohl heut noch 2 Klubs in Linz geben.

Wenn der BW in der Adeg spielt reden wir weiter, ja?

Langfristig ist es sicher realistisch, überstürzen darf man nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

der BW?

das Austria Wien *gg*

na dann red net im ersten post von unrealistisch usw und im 2. post schaltst dann 4 Gänge zruck redst dast eh nur momentan gmeint hast......

Überstürzen damma eh nix, wir san eh scho a Zeitl im Amateurbereich........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

na dann red net im ersten post von unrealistisch usw und im 2. post schaltst dann 4 Gänge zruck redst dast eh nur momentan gmeint hast......

Nja, in unserem gefährlichen Channel kann ich das eh verstehen...

Da sind die wenigsten Wiener heil rauskommen :x:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bleibts mal beim thema. kaum schreibt wer von nem anderen verein mit, wird er niedergemacht. mich persönlich intressiert schon, was man ausserhalb der vereinsbrillen-veränderten welt so denkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

unterschrieben M.R. LP`99

darum ist dieses forum auch interessant, um andere meinungen zu hören.

weil ehrlich gesagt, sind wir schon ein wenig blau-weiß blind geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bleibts mal beim thema. kaum schreibt wer von nem anderen verein mit, wird er niedergemacht. mich persönlich intressiert schon, was man ausserhalb der vereinsbrillen-veränderten welt so denkt

Danke für Deine klugen Worte Zen-Meister :allaaah::lol:

Nein aber im Ernst, wenn jemeand als Vereinsfremder mitdiskutiert dann sollte er sich zumindest mit der Materie vertraut machen, diese uralten Floskeln wie "Linz verträgt keine 2 BL-Klubs" und "schön langsam" kann i schon nicht mehr hören, nach über 10 Jahren im Amateur Bereich kanns meiner Meinung nach gar nimma schnell genug gehen , um aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Hm - vor der lächerlicherweise "Fusion" genannten Liquidierung des FC Linz hat man um 180° umgedreht argumentiert, lamentiert und dahergelabert warum in Linz nur 1 großer Verein existieren kann/soll.

(ich meine damit nicht die Fans, sondern offizielle Stellen, Medien, teilweise Vereinsleute etc. die einem fusionierten Linzer Klub damals eine glorreiche Zukunft weisgesagt haben)

Der LASK ist heute weder größer, noch schöner, noch besser als davor - bloss den FC Linz/VOEST gibts halt nicht mehr so direkt sondern als BW Linz in der Regionalliga.

Jetzt wo sich diese Großklubfantastereien allesamt als kompletter Blödsinn herausgestellt haben redet man wieder von "ach wie wär das schön einen 2. Bundesligaklub in Linz zu haben".

Zwischen den Zeilen lese ich aber daß man BW Linz aber bitte doch nur in der 2. Division haben will - ganz oben dann doch auch wieder nicht...

Ich hoffe euer Verein läßt sich nicht auf solche Planspiele bzw. Sonderaufgaben ala "Trainingscenter" für den LASK-Nachwuchs ein - sondern geht seinen eigenen Weg weiter.

Die Auslastung der Gugl oder eines Neubaues sollte nicht der Grund sein sich an irgendwelche "offiziellen mit Politik vermischten Interessen" ketten zu lassen. Die wenden sich nämlich im 2-Jahres-Rhytmus und schwuppdiwupp dann wird der 2. Linzer Verein zum 2. Mal fallen gelassen.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

Hm - vor der lächerlicherweise "Fusion" genannten Liquidierung des FC Linz hat man um 180° umgedreht argumentiert, lamentiert und dahergelabert warum in Linz nur 1 großer Verein existieren kann/soll.

(ich meine damit nicht die Fans, sondern offizielle Stellen, Medien, teilweise Vereinsleute etc. die einem fusionierten Linzer Klub damals eine glorreiche Zukunft weisgesagt haben)

Der LASK ist heute weder größer, noch schöner, noch besser als davor - bloss den FC Linz/VOEST gibts halt nicht mehr so direkt sondern als BW Linz in der Regionalliga.

Jetzt wo sich diese Großklubfantastereien allesamt als kompletter Blödsinn herausgestellt haben redet man wieder von "ach wie wär das schön einen 2. Bundesligaklub in Linz zu haben".

Zwischen den Zeilen lese ich aber daß man BW Linz aber bitte doch nur in der 2. Division haben will - ganz oben dann doch auch wieder nicht...

Ich hoffe euer Verein läßt sich nicht auf solche Planspiele bzw. Sonderaufgaben ala "Trainingscenter" für den LASK-Nachwuchs ein - sondern geht seinen eigenen Weg weiter.

Die Auslastung der Gugl oder eines Neubaues sollte nicht der Grund sein sich an irgendwelche "offiziellen mit Politik vermischten Interessen" ketten zu lassen. Die wenden sich nämlich im 2-Jahres-Rhytmus und schwuppdiwupp dann wird der 2. Linzer Verein zum 2. Mal fallen gelassen.

Ich denk da Schellmann hat mit dem Statement "wir gehen lieber unseren eigenen Weg" eh schon alles gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ich will euren Vereinsleuten nix unterstellen - aber was gesagt wird ist nicht immer gleich mit dem was tatsächlich geplant/getan wird.

Ich wünsch jedenfalls keinem Linzer Klub dem LASK organisatorisch zu nahe zu kommen - das führt zwangsläufig dazu als Erfüllungsgehilfe zu enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@Richbert: Wir machen mitm lask nix gemeinsam - da bin i ma sicher und wenns so wäre, würde ich blitzartig sein. Aber gsd will des eh keiner!

Und auf diese mitleidigen Aussagen der Typen, die sagen, ihr könnts eh a bissl 2 Liga kicken, solangs in Großklub net störts, kann ich verzichten.

@M.R.: Niemand wird angemotzt, nur weil er von einem anderen Verein ist, ich fand nur seine Argumentation mies und sein Backgroundwissen über die Fussballsituation in Linz dürfte bei 0 liegen.

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will euren Vereinsleuten nix unterstellen - aber was gesagt wird ist nicht immer gleich mit dem was tatsächlich geplant/getan wird.

Ich wünsch jedenfalls keinem Linzer Klub dem LASK organisatorisch zu nahe zu kommen - das führt zwangsläufig dazu als Erfüllungsgehilfe zu enden.

Schon damals hieß es Lask und Vöest in einem Hut, das geht niemals gut. Also ich denke, das wir hier ganz gewiss nicht zu einem Erfüllungsgehilfen des Lask mutieren werden, sollten wir in die höheren Sphären des Fussballs aufsteigen. Ich will aber jetzt noch nicht von einem dasein in der Bundesliga träumen sondern wäre schon mal zufrieden, wenn wir mal in die 2. Höchste Spielklasse aufsteigen und dies auch mal 2-3 Jahre halten würden. Dann wäre für mich auch die Bundesliga realistisch, sportlich erworben ohne Lizenzkäufe etc... . Und ich bleib auch der Meinung das in dieser Stadt künftig 2 Vereine Platz haben werden. Die Wirtschaftskrise bleibt ja nicht ewig und ich denke, das sich dann einige Sponsoren finden werden, aber voerst heisst noch:"aufi miaß mi, aufi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Danke für Deine klugen Worte Zen-Meister :allaaah::lol:

Nein aber im Ernst, wenn jemeand als Vereinsfremder mitdiskutiert dann sollte er sich zumindest mit der Materie vertraut machen, diese uralten Floskeln wie "Linz verträgt keine 2 BL-Klubs" und "schön langsam" kann i schon nicht mehr hören, nach über 10 Jahren im Amateur Bereich kanns meiner Meinung nach gar nimma schnell genug gehen , um aufzusteigen.

dennoch habe ich das gefühl dass bei euch keine strukturen für die 2. liga oder gar bundesliga gegeben sind, da fehlts einfach noch gewaltig. klar könnt ihr einen auf vöcklabruck machen und in der 2. liga dahingrundeln, aber das kann doch nicht wirklich euer ziel sein!?

da wart ich doch lieber wie die stadt linz und andere sponsoren damit umgehen wenn ihr wirklich vorhabt aufzusteigen (dieses gefühl hab ich aber, wie gesagt, momentan nicht wirklich).

ich würds euch wirklich wünschen dass ihr mittelfristig (sprich, in 2-3 jahren) den aufstieg schafft und dass ihr dann gleich ein ernstzunehmender red zac ligist seid.

aber wie du schon sagst, ws kenn ich mich einfach bei euren vereinsstrukturen zu wenig aus, ist halt nur das wie ich es warnehme, und ich nehme nunmal einen schellman wahr welcher auf mich nicht den eindruck erweckt jetzt unbedingt aufsteigen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

aber wie du schon sagst, ws kenn ich mich einfach bei euren vereinsstrukturen zu wenig aus, ist halt nur das wie ich es warnehme, und ich nehme nunmal einen schellman wahr welcher auf mich nicht den eindruck erweckt jetzt unbedingt aufsteigen zu wollen.

Ich würds punkto Schellmann so sagen, er ist gewiss vorsichtig und will alles gut durchdacht haben so weit ich das mitbekommen habe, das uns eben nicht ein Schicksal a´la Vöcklabruck ereilt, jedoch wenn die Stadt Linz wirklich das Versprechen hält, dem Verein 250.000 Euro förderung zu geben, kann ich mir durchaus vorstellen, das sich Schellmann jetzt ernsthaft Gedanken macht, nächstes Jahr den Angriff nach oben anzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag