Recommended Posts

Postinho

Salzburg setzt weiter auf Holländer

Ex-Schalke-Coach Huub Stevens soll auf Co Adriaanse folgen. Den Kontakt mit Stevens stellte Linke her.

Stevens könnte Salzburg-Trainer werden. Stevens könnte Salzburg-Trainer werden. DruckenSendenLeserbrief

Es war kein Aprilscherz, dass Co Adriaanse am 1. April 2008 als Salzburg-Trainer offiziell präsentiert wurde. Es ist aber genauso wenig ein Aprilscherz, dass genau ein Jahr später mit dessem potenziellen Nachfolger Gespräche geführt worden sind. Mit Huub Stevens könnte auf Salzburgs Trainerbank ein Niederländer dem anderen folgen.

Den Kontakt zum 55-Jährigen hat Thomas Linke hergestellt. Der Assistent von Sportchef Heinz Hochhauser hat mit Stevens eine gemeinsame Vergangenheit. Zusammen gewannen beide 1997 mit Schalke den UEFA-Cup. Nach den Stationen Hertha BSC, Köln, Kerkrade und HSV war Stevens zuletzt Trainer bei PSV Eindhoven - allerdings ohne Erfolg.

Trotzdem sprechen alle Indizien für einen Trainerwechsel in Salzburg. Dass mit Adriaanse noch keine Verhandlungen geführt worden sind, beweist, dass das Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem 61-Jährigen ein geringes ist. Dies liegt weniger an dessen Arbeit als an dessen Auftreten. Dass sich Adriaanse in Eindhoven als Stevens-Nachfolger ins Gespräch brachte, kam in Salzburg ebenso wenig gut an wie sein in niederländischen Medien geäußerter Unmut über die Passivität von Red Bull in punkto Zukunftsplanung.

Adriaanse hat vor dem Schlager gegen Austria aber auch andere Sorgen. Die Attacke von Milenko Acimovic gegen Keeper Eddie Gustafsson vor zehn Tagen ist nicht ohne Folgen geblieben: Beim Schweden wurden ein Hämatom und ein Gelenkerguss im Oberschenkel festgestellt. Er fällt vier Wochen aus. Am Samstag wird Heinz Arzberger das Tor hüten.

Artikel vom 01.04.2009 23:32 | KURIER | Stephan Blumenschein

weitere quellen:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sp...xt=7865000.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rund...-ball-0104.html

http://www.laola1.at/429+M597701ae6ff.html

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab gelesen Schinkels soll statt CO kommen...^^ ?? Kärntner Woche glaub ich wars...??

dieses gerücht hat es bei uns auch vor ca einer woche gegeben - zur zeit hört man aber nichts mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Stevens hat doch den HSV damals verlassen um wieder mehr Zeit für seine kranke Frau zu haben - kann mir nicht vorstellen, dass er sich RB antun will.

Schätze ihn als Trainer jedoch sehr und er wäre sicher eine Bereicherung für die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stevens wär ja der hammer, aber grundsätzlich bin ich für ein verbleib vn adriaanse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevens hat doch den HSV damals verlassen um wieder mehr Zeit für seine kranke Frau zu haben - kann mir nicht vorstellen, dass er sich RB antun will.

Schätze ihn als Trainer jedoch sehr und er wäre sicher eine Bereicherung für die Liga.

Wie geht es denn seiner Frau?

Und ist er nicht auch bei Schalke im Gespräch?

Ich meine wenn es seiner Frau noch nicht besser geht, wird er wohl in Holland bleiben, geht es ihr aber besser wird er wohl nach Deutschland gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Ich kenne Stevens auch schon sehr lange. Nur von Adriaanse halte ich auch sehr viel, auch wenn es derzeit nicht wirklich so läuft wie anfangs ( schöner Fußball ). Ich würde es ernsthaft schade finden würde Adriaanse gehen, was jetzt schon ziemlich sicher erscheint ... dann geht das ganze wieder von vorne los neue Perönlichkeit, neue Meinung , neue Wünsche ( Spieler etc. ) man sollte sich wirklich sicher sein ob man diesen Schritt wirklich wagen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wie geht es denn seiner Frau?

Und ist er nicht auch bei Schalke im Gespräch?

Auf Schalke ist zur Zeit doch ziemlich jeder im Gespräch :=

Vom derzeitigen Zustand seiner Frau weiss ich leider nichts. Seit seinem Schritt zurück nach Holland war das Thema irgendwie raus aus den Medien.

bearbeitet von CptCharisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

adriaanse soll bleiben. schalke hat aber eh schon wen neuen, kann mich bloß nie an den namen erinner. Breitner, ja jetzt hab ichs, is nicht der der neue von schalke??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

adriaanse soll bleiben. schalke hat aber eh schon wen neuen, kann mich bloß nie an den namen erinner. Breitner, ja jetzt hab ichs, is nicht der der neue von schalke??

das war ein aprilscherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also wenn redbull mit adrianse NICHT verlängert ist das mmn. der größte bisher begangene fehler, noch größer als der damals verfrühtre rauswurf vom linke!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also wenn redbull mit adrianse verlängert ist das mmn. der größte bisher begangene fehler, noch größer als der damals verfrühtre rauswurf vom linke!

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten