Recommended Posts

Spitzenspieler

Bis dahin soll die Verpflichtung eines "sehr guten Stürmers" aus dem Ausland über die Bühne gebracht werden. "Es wird schon ein namhafter Spieler sein", kündigte Daxbacher an. In dieser Woche soll die Zukunft von Publikumsliebling Sun Xiang verhandelt werden, das Management des Chinesen wird dafür nach Wien reisen. In der vergangenen Saison war Sun von Shanghai Shenhua ausgeliehen worden, jetzt wollen ihn die Chinesen nur noch verkaufen. Die Verpflichtung von Sun ist laut Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer davon abhängig, ob ein Investor zur Übernahme des Finanz-Pakets rund um den Asiaten gefunden wird.

apa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stand Vertragsverlängerungen mit Sun und Okotie:

Beide Spieler halten sich momentan bedeckt. 06.gif

Quelle: Sun bzw. Okotie

Mit Okotie wurde ja noch nciht verhandelt, Sun muss einen Sponsor bringen oder ein Sponsor gefunden werden, dann bleibt er, sonst nicht. Sun mag aber unbedingt bleiben, also abwarten wie das noch ausgeht.

...oder meinst du die bislang publizierten Neuzugänge (Junuzovic, Baumgartlinger, Ortlechner, Klein, Liendl), über die ich mich wirklich SEHR freue.

Das sind allesamt österreichische Teamspieler mit viel Potential, verlassen tun uns, vielleicht bis auf Schiemer, nur Mitläufer. Und Blanchard wird adäquat ersetzt werden, vielleicht durch einen Petr Vorisek, und so wie der im Frühjahr gespielt hat ist er von der Leistung her sicher über Blanchard zuletzt (viel torgefährlicher und spielstärker).

Stürmer denke ich werden auch noch 2 kommen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zura scheint auf Zypern mit Kohle zugeschüttet werden.

Keine Ahnung wie das schlußendlich ausgeht...

gizmo, wos is los?

sag bloß, du musst nach dem

michael-schumacher.jpg

und dem

T049226A.jpg

schon wieder dein avatar wechseln? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Zura scheint auf Zypern mit Kohle zugeschüttet werden.

Keine Ahnung wie das schlußendlich ausgeht...

naja wenn das der fall ist und er lieber zu omonia wechselt soll er doch...

ich würde mich über Jun&Vorisek sehr freuen und mit den beiden wäre für mich der kader komplett...

da braucht man nicht für einen fast 33jährigen an die finanziellen grenzen gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vorisek im Mittelfeld dann ist, wenn man sich ehrlich ist, Sun eigentlich schon fast egal, auch wenn ich mich auch sehr freuen würde wenn er bleibt.

Aber mit Klein/Junu rechts und Acimovic/Suli links und dazu in der Mitte Liendl, Vorisek, Baumgartlinger und Hattenberger sind wir im Mittelfeld für österreichische Verhältnisse sensationell besetzt.

Das sind großteils junge, vielversprechende Spieler die auch Dynamik in unserem Spiel garantieren sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mich über Jun&Vorisek sehr freuen und mit den beiden wäre für mich der kader komplett...

da braucht man nicht für einen fast 33jährigen an die finanziellen grenzen gehen...

Es wäre einfach schade, weil man wirklich knapp dran war/ist.

Derzeit hat man mit Okotie einen "halbwegs" konstant guten Stürmer, der aber auch erst zeigen muss, ob er über längere Zeit ein "Knipser" ist.

Zurawski ist die Marke Stürmer, die den Instinkt und das Können hat, Tore zu schiessen.

Kein Rackerer oder Vorbereiter, ein Vollstrecker.

Und so einen findet man Ablösefrei leider nicht an jeder Hausecke.

Aus diesem Grund wäre es schade, wenn es nicht klappen würde, aber dem vernehmen nach hat Nikosia das ursprüngliche Angebot quasi verdoppelt.

Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, obs ihm nur um Geld geht, oder auch um die Nähe zur Heimat, die Liga,...

Unbestritten ist, dass dieser Truppe, um nächstes Jahr wirklich eine "Minichance" auf den Titel haben zu wollen, vorne einer Marke Rushfeld, Kuljic (zu seiner guten Zeit) oder Linz fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Seh ich eigentlich genauso.

Zurawski wäre ja an und für sich ein toller Transfer, aber ein paar Millionen für einen 33 Jährigen ausgeben, damit er vielleicht 1-2 Jahre bei uns spielt, ist sicherlich der falsche Weg.

Und mit Spielern, die außschließlich der Kohle wegen kommen, haben wir ohnehin schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Problematisch wird es halt, sollte Okotie uns auch noch verlassen.

Dann stehen wir praktisch ohne Stürmer da.

Über Jun kann ich nicht viel sagen, Topic ist jedenfalls maximal als dritter Stürmer eine Lösung.

Diabang kommt mir vor, wie der typischer Söldner, der nur dann Leistung bringt, wenn es um seinen Vertrag geht.

Ich persönlich würd ihn nicht behalten, aber wahrscheinlich gibt es gar keine andere Lösung.

Dass man Mössner gehen hat lassen, vesteh ich eigentlich nicht, der hätte sicherlich Potenial für einen klassischen Abstauber a la "Maierhofer".

Alles in allem wird es wohl wieder das gleiche Spiel, wie schon zig-Jahre davor sein, dass wir einfach keinen konkurrenzfähigen Sturm zusammenbringen werden.

Und das traurige an der ganzen Sache ist ja, dass es bei uns sogar egal ist / war, ob wir viel oder wenig Geld zur Verfügung haben / hatten. :heul:

Wenn ich dran denke, dass Hoffer / Maierhofer 50 Tore machen und zusammen wahrscheinlich weniger gekostet haben als unser Momo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Aus diesem Grund wäre es schade, wenn es nicht klappen würde, aber dem vernehmen nach hat Nikosia das ursprüngliche Angebot quasi verdoppelt.

Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, obs ihm nur um Geld geht, oder auch um die Nähe zur Heimat, die Liga,...

Nach allem was ich ich in den letzten Wochen gelesen und gehört habe, geht es Zurawski rein NUR ums Geld. Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben noch einen anderen Klassemann in der Hinterhand, der auch wirklich SPORTLICH noch etwas erreichen will. :yes:

Ich hoffe Zurawski unterschreibt heute noch in Zypern, damit die Sache endlich vom Tisch ist.

P.S.: Gott sei Dank ist er schon bald 33, damit bleibt uns dieses traurige Schauspiel hoffentlich ein drittes Mal erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Alles in allem wird es wohl wieder das gleiche Spiel, wie schon zig-Jahre davor sein, dass wir einfach keinen konkurrenzfähigen Sturm zusammenbringen werden.

Und das traurige an der ganzen Sache ist ja, dass es bei uns sogar egal ist / war, ob wir viel oder wenig Geld zur Verfügung haben / hatten. :heul:

Wenn ich dran denke, dass Hoffer / Maierhofer 50 Tore machen und zusammen wahrscheinlich weniger gekostet haben als unser Momo...

Zig Jahre keinen konkurrenzfähigen Sturm? Die Namen Rushfeldt, Linz, Vastic oder Sebo sagen dir aber schon was, oder? ;) Die letzten 2-3 Jahre hat sicher ein großer Torjäger gefehlt, wobei die Quote von Okotie heuer sehr ordentlich ist und auch Kuljic letzte Saison bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht so schlecht war.

Ein Maierhofer war natürlich deutlich teurer als Diabang, also übertreiben braucht man auch nicht.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zig Jahre keinen konkurrenzfähigen Sturm? Die Namen Rushfeldt, Linz, Vastic oder Sebo sagen dir aber schon was, oder? ;) Die letzten 2-3 Jahre hat sicher ein großer Torjäger gefehlt, wobei die Quote von Okotie heuer sehr ordentlich ist und auch Kuljic letzte Saison bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht so schlecht war.

Ein Maierhofer war natürlich deutlich teurer als Diabang, also übertreiben braucht man auch nicht.

Maierhofer war ausgeliehen und hat Rapid zum Meister geschossen.

Danach haben sie ein paar Hunderttausend Ablöse gezahlt, das hat sich sicherlich mehr als rentiert.

Der Hoffer hat damals praktisch gratis von Admira zu Rapid gewechselt.

Sebo hat 6 Tore in 32 Spielen gemacht.

Linz, der Unsympathler hat durch sein "Ich will dauernd spielen sonst mach ich weini-weini"-Naturell nur Unruhe in die Mannschaft gebracht.

Vastic hat bei uns auch nur 14 Tore in 67 Partien gemacht.

Beim Kuljic hat man ja gesehen, wie seine Leistung Richtung Saisonende gegen Null ging, als er wechseln wollte.

Am Ende waren 11 Tore in 34 Spielen auch keine Meisterleistung.

Rush war ein Traumstürmer, keine Frage.

Ich hätt aber noch ein paar unserer Stürmer:

Sverkos 0 Tore / 8 Spiele

Dundee 0 Tore / 18 Spiele (eines glaub ich im Cupfinale)

Parapatits 1 / 14

Dosumnu 6 / 35

Lafata 6 / 37

Wallner 6 / 39

Und bis auf Wallner und Parapatits waren das alle keine billigen Transfers.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

nichts gg dosunmu- gut, er war nicht der treffsicherste- andererseits war er zu kurz hier und das spiel gg bilbao war echt marke weltklasse- war glaub ich der schnellste stürmer, den ich je gesehen habe...

bearbeitet von LIONDUB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hätt aber noch ein paar unserer Stürmer:

Sverkos 0 Tore / 8 Spiele

Dundee 0 Tore / 18 Spiele (eines glaub ich im Cupfinale)

Parapatits 1 / 14

Dosumnu 6 / 35

Lafata 6 / 37

Wallner 6 / 39

Und bis auf Wallner und Parapatits waren das alle keine billigen Transfers.

in welcher saison waren wir nochtmal dafür bekannt, dass wir die gegner reihenweise mit 3-5 oder mehr toren unterschied aus dem stadion schiessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in welcher saison waren wir nochtmal dafür bekannt, dass wir die gegner reihenweise mit 3-5 oder mehr toren unterschied aus dem stadion schiessen?

Aha.

8P8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag