Saisonfinish in der Serie A  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Da darf man durchaus als Lazio Anhänger mal sich auf die Seite der Roma stellen, auch wenns schwer ist...

Nja, für mich halt ein Ding der Unmöglichkeit! ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nja, für mich halt ein Ding der Unmöglichkeit! ; )

das ist sicher richtig. Aber in diesem Fall gehts um das internationale Abschneiden vom italienischen Fussball. Und da sollte mMn die Roma statt Genoa vertreten sein.

Mir wärs so recht:

1. Inter (mM nicht mehr zu stoppen)

2. Juve

3. Milan

4. Lazio

5. Roma

Das wär doch was oder?

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

denke zwar nicht, dass die meisterschaft schon entschieden ist, wäre aber überrascht wenn sich inter das noch nehmen ließe. 2.direkter CL-platz geht an juventus, in die quali gehen meiner ansicht nach milan und genua/fiorentina - ergo: einer dieser beiden sowie roma gehen diese saison leer aus diesbezüglich.

absteigen werden wohl torino sowie leider lecce und reggina (ich hab ne ausgesprochene schwäche für die südlichen teams).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
fino alla fine

So, 3 Runde vor Schluss sind ja schon viele Entscheidungen fast fix.

Inter wird Meister, Milan wohl zweiter und Juve spielt ziemlich fix CL-Quali.

Sprich es geht noch zwischen der Viola und Genoa um den letzten CL-Quali Platz, sowie zwischen der Roma, Udinese, Palermo und Cagliari um Platz 6.

Am spannnsten dürfte aber wohl der Kampf um den Abstieg sein, zwischen Torino, Bologna, Lecce und Reggina. Hier das Restprgramm der 4, von denen zwei fix absteigen, einer in die Relegation muss, und einer das rettende Ufer gerade noch erreicht hat heuer.

Torino (31 Punkte)

A Napoli, H Genoa, A Roma

Bologna (30 Punkte)

H Lecce, A Chievo, H Catania

Lecce (29 Punkte)

A Bologna, H Fiorentina, A Genoa

Reggina (27 Punkte)

H Cagliari, A Lazio, H Siena

Also das vermeidlich leichteste Restprogramm dürfte wohl Bologna haben, und deshalb tippe ich auch das sie das rettende Ufer noch erreichen.

Torino tippe ich in die Relegation und Lecce und Reggina werden mMn absteigen, Reggina hat zwar auch ein machbares Restprogramm, doch sie müssten schon 4 Punkte auf Torino aufholen, und das ist mMn nicht machbar in den 3 verbleibenden Spielen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toro bitte wieder in die Serie B. Hoffe das es Lecce noch schafft.

@ CL-Platz

Hoffentlich holt Genoa die Violas noch ein.

Und Roma sollte auf jeden Fall noch in den Uefa-Cup kommen, auf keinen Fall Cagliari.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Toro bitte wieder in die Serie B. Hoffe das es Lecce noch schafft.

@ CL-Platz

Hoffentlich holt Genoa die Violas noch ein.

Und Roma sollte auf jeden Fall noch in den Uefa-Cup kommen, auf keinen Fall Cagliari.

Torino muss oben bleiben. Was gibt es schöneres als ein ordentliches Derby? Ich würde auch nicht unbedingt wollen dass Lazio absteigt. Allein die Römer Duelle sind das schon wert.

CL soll von mir aus gerne Genoa schaffen. Die haben wenigstens Tradition und wären mal was kurioses wenns schon ein mittelgroßer Klub sein muss.

Zur Roma: Ich habe schon öfters gesagt, dass ich nicht zwingend in den UEFA-Cup will. Ein ordentlicher Neubeginn würde imho am besten ohne internationale Bewerbe über die Bühne gehen. Mir wäre es also fast lieber wenn Palermo reinkommen würde. Gewinnen werden wir das mit der Mannschaft eh nicht.

mMn muss da die Fünf-Jahres-Wertung hintangestellt werden. Lieber eine Roma, die 2010/11 wieder ordentlich in der CL mitmischt als eine Roma die ewig nicht mehr über eine Gruppenphase hinauskommt und dafür 2009/10 in UEFA-Cup-Viertelfinale gekommen ist.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag