Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Als ich vor einigen Jahren in einem Marschrutka von der südlichen Ukraine aus auf die Krim gefahren bin, hat der Fahrer kurz nach der "Grenze" in einer Art Raststation gehalten (zwei Baracken, davor verkaufen ein paar Omas in brütender Hitze Heringssalat mit viel Majonaise oder löslichen Kaffee). Vom Verzehr der Spezialitäten habe ich Abstand genommen, aber aufs Klo bin ich dann doch gegangen. In der "Toilette", die ein großer, gekachelter Raum war, gab es an der linken Wand eine Rinne, in die man reinpinkeln sollte und auf der rechten Seite, ohne jede weitere Abtrennung vom Rest, fünf oder sechs dieser Plumpsklos. Auf vieren davon sind ein paar LKW-Fahrer gehockt, Hose bei den Knien und zwei davon haben sich freudig über irgendwas unterhalten, während sie genüsslichst und lautstark geschissen haben. Klopapier oder Waschbecken gab es keines, einer hatte zumindest irgendeinen Lappen mit.

Leider habe ich mich nicht getraut, ein Foto zu machen. Macht aber nix, denn dieses Bild werde ich eh nicht mehr aus dem Kopf bekommen. :nervoes:

Klingt fast so gut, wie ein armenisches Häusl im Grenzgebiet zu Georgien. Da hat man einfach eine Holzhütte über einen kleinen Wasserfall gezimmert. Seine Nutdurft konnte man über ein kleines Loch, das direkt in die natürlich Spülung geführt hat, verrichten. Klopapier oder sonstige Utensilien wurden dort auch als überbewertet angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag