veilchen-oö Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) also, ich habe momentan winterreifen mit folgender dimension drauf: 185/70/R14 für den sommer habe ich reifen ohne felgen mit folgnder dimension: 185/65/R14 dann habe ich noch alte reifen auf felgen mit dieser dimension: 185/60/R14 jetzt würde ich gerne wissen, ob ich für meine sommerrreifen (185/65/R14), die felgen von meinen alten reifen (185/60/R14) nehmen kann oder nicht? habe überhaupt keinne ahnung von reifen, daher meine frage edit: ja, ich weiß das im zulassungsschein steht, welche dimensionen passen, aber eben nicht alle! bearbeitet 16. März 2009 von veilchen-oö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 16. März 2009 Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die 60 die Höhe des Reifens in Prozent zu der Breite (185). Also 60% von 185mm. Und die 14 heißt, dass die Reifen für 14" Felgen gemacht sind. Also sollten sie, wenn meine Theorie stimmt, eigentlich passen. Vielleicht hab ich das aber jetzt auch komplett falsch in Erinnerung, denke aber das es passen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 16. März 2009 kurz und bündig: ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen-oö Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 16. März 2009 danke für eure antworten! wenn die felgen wirklich passen, habe ich mir ca 80€ gespart! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni11 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 16. März 2009 müsste passen . bei der dimension wird die ET der felgen eh gleich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. März 2009 Alle mit Felgen unter 18" sind des Lebens unwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 17. März 2009 Alle mit Felgen unter 18" sind des Lebens unwürdig. inwiefern? kann ich so nicht bestätigen...aber gut, hängt nat. mit motor, etc. ab.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 17. März 2009 Alle mit Felgen unter 18" sind des Lebens unwürdig. inwiefern? schwanzersatz/vergrößerung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. März 2009 rein technisch kannst problemlos die reifen auf die felge tun... die frage ist nur, obs rechtlich ok ist! wenn die reifengröße im typenschein steht und die felgen entweder origanal alufelge ist, oder eine stahlfelge gehts auch, ansonsten ab zum typisieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts