Jump to content
veilchen-oö

Wer kennt sich mit Autoreifen aus?

Recommended Posts

also, ich habe momentan winterreifen mit folgender dimension drauf:

185/70/R14

für den sommer habe ich reifen ohne felgen mit folgnder dimension:

185/65/R14

dann habe ich noch alte reifen auf felgen mit dieser dimension:

185/60/R14

jetzt würde ich gerne wissen, ob ich für meine sommerrreifen (185/65/R14), die felgen von meinen alten reifen (185/60/R14) nehmen kann oder nicht?

habe überhaupt keinne ahnung von reifen, daher meine frage

edit: ja, ich weiß das im zulassungsschein steht, welche dimensionen passen, aber eben nicht alle!

Edited by veilchen-oö

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die 60 die Höhe des Reifens in Prozent zu der Breite (185). Also 60% von 185mm.

Und die 14 heißt, dass die Reifen für 14" Felgen gemacht sind.

Also sollten sie, wenn meine Theorie stimmt, eigentlich passen.

Vielleicht hab ich das aber jetzt auch komplett falsch in Erinnerung, denke aber das es passen sollte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

rein technisch kannst problemlos die reifen auf die felge tun...

die frage ist nur, obs rechtlich ok ist! wenn die reifengröße im typenschein steht und die felgen entweder origanal alufelge ist, oder eine stahlfelge gehts auch, ansonsten ab zum typisieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...